Titanfall: Sollte ursprünglich keine Mechs haben

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Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
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23. Januar 2014 - 18:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
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In Titanfall werden die Spieler bekanntlich auch in Mechs einsteigen, während sie sich mit zwei Sechserteams gegenseitig bekriegen. Wie Abbie Heppe, die Community-Managerin von Entwickler Respawn Entertainment gegenüber dem Xbox One Magazine verriet, gehörten die metallenen Kampfmaschinen allerdings nicht von Beginn an zum Spielkonzept:

Ganz am Anfang gab es im Spiel überhaupt keine Mechs. [...] Wir haben eine Menge Zeit mit der Arbeit an Prototypen verbracht und damit, herauszufinden, was am meisten Spaß machen würde. Die Designer experimentierten mit Power-Rüstungen herum, aber das machte sie zu Menschen in Kampfanzügen und zu sechs Meter großen mechanischen Giganten.

Wie ein Titanfall ohne die Mechs ausgesehen hätte, könnte man sich dann vielleicht auch als ein Actionspiel vorstellen, das nicht allzu weit vom Mehrspieler-Modus eines Call of Duty entfernt ist. Verwunderlich wäre das indes nicht, immerhin wurde Respawn Entertainment im Jahr 2010 von den ehemaligen Infninity-Ward-Mitarbeitern Vince Zampella und Jason West gegründet. Titanfall erscheint am 13. März dieses Jahres für PC, Xbox 360 und Xbox One.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 23. Januar 2014 - 18:29 #

Und wie hätte dann das Spiel geheissen? Fall?
Das mit den Mechs ist schon gut so. Ich freu mich drauf und ist ja nicht mehr solange hin.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 23. Januar 2014 - 18:30 #

Aber Mechs sind doch total goil... :X

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 23. Januar 2014 - 18:35 #

Bis jetzt halte ich die Mechs für eine deutliche Verbesserung des Grundkonzeptes. Mal sehen, wie das Spiel nun wirklich ist ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 23. Januar 2014 - 18:43 #

Also ganz am Anfang war es Brink?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 23. Januar 2014 - 19:30 #

Immerhin kein CoD Multiplayer Only Titel. Ich freu mich:)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 23. Januar 2014 - 20:40 #

Immerhin haben sie die Kurve gekratzt und das coole Spielelement hinzugefügt, was Titanfall hervorhebt.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1953 - 23. Januar 2014 - 20:50 #

"Die Designer experimentierten mit Power-Rüstungen herum, aber das machte sie zu Menschen in Kampfanzügen und zu sechs Meter großen mechanischen Giganten."

damit das auch jemand versteht ohne erst die quelle zu lesen:

“We spent a lot of time prototyping and trying to figure out what would be fun. The designers were playing around with power armour, but it was more like a human suit then it was a giant, mechanical 20ft robot.”

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 24. Januar 2014 - 20:47 #

Danke. Die Übersetzung hier ist wirklich verbesserungswürdig.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 24. Januar 2014 - 12:17 #

Pfft, 6 Meter große "Giganten". Da lacht doch mein 20m hoher Atlas Mech drüber. :D

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3110 - 24. Januar 2014 - 19:11 #

3-2-1 Kalauer Alarm!

Aber wenn man schon dabei ist...
Wie hies das Spiel nochmal?
Mechwarrior....Battletech...?

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