GG-Video: Blackguards – Stunde der Kritiker + Preview [Upd]

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

22. Januar 2014 - 23:34 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Schwarze Auge - Blackguards ab 9,93 € bei Amazon.de kaufen.

Update 25.1.14: Jörgs 1. Stunde uncut steht nun für Abonnenten bereit.

Update 24.1.14: Ab sofort könnt ihr euch direkt unter dieser News die ersten 10 Minuten der Stunde der Kritiker anschauen.

Nur wenige Tage nach unserer letzten Stunde der Kritiker zu X Rebirth folgt bereits heute die nächste Ausgabe. Und auch dieses Mal geht es um ein Spiel einer deutschen Entwicklerschmiede. Doch keine Sorge: Bei Das Schwarze Auge - Blackguards von Daedalic stehen die Vorzeichen für die beiden Kritiker Jörg Langer und Heinrich Lenhardt deutlich positiver. Der Titel basiert auf dem Regelwerk der Pen-&-Paper-Vorlage Das Schwarze Auge und ist ein klassisches Rundentaktik-Spiel, allerdings mit starken RPG-Elementen. Zu Beginn steht ein Ausbruch aus dem Gefängnis auf dem Plan – doch soll sich dieser für die beiden Spieleveteranen innerhalb ihrer ersten 60 Minuten noch als das kleinste Problem entpuppen – schließlich stellen sich ihnen auf einem Friedhof scheinbar unbesiegbare Asseln in den Weg.

Zu Beginn des dieses Mal knapp 35minütigen Videos stellen Langer und Lenhardt das Spiel vor und teilen euch mit, welche Vorerfahrungen sie mit der Serie haben, und welche Erwartungen an Blackguards. Danach geht es ans Eingemachte: Die Beiden spielen unabhängig voneinander die erste Stunde und kommentieren das Spielgeschehen live. Die spannendsten, aber auch die peinlichsten Szenen, schneiden wir für euch zusammen. Abschließend geht es zum Fazit, in dem die Spielekritiker ihre Eindrücke der vergangenen 60 Minuten Revue passieren lassen, bevor sie die Frage der Fragen beantworten: Würden Jörg Langer und Heinrich Lenhardt Das Schwarze Auge - Blackguards nach der ersten Stunde freiwillig in ihrer privaten Freizeit weiterspielen?

Viel Spaß beim Ansehen!

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 23. Januar 2014 - 0:03 #

Dann halt erstmal mit der SDK vorlieb nehmen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 23. Januar 2014 - 10:02 #

Das geht ja hier Schlag auf Schlag mit den neuen SdKs. :-)
Mir gefällt auch, dass es mittlerweile mehr Abwechslung bei den Genres gibt. Zeitweise hatte man das Gefühl, es kommen nur Shooter und Rollenspiele raus, aber jetzt: ein Weltraumspiel, dann Rundentaktik, das ist doch auch mal nett.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 26. Januar 2014 - 16:25 #

Bin schon auf den Test gespannt!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 26. Januar 2014 - 17:31 #

Ich auch, obwohl ich das Spiel schon bestellt habe und morgen endlich starten kann. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 26. Januar 2014 - 23:55 #

Eine Stunde ist noch Zeit, den Termin zu halten.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 27. Januar 2014 - 1:20 #

Und die Zeit ist abgelaufen. ;)
Warte auch schon den ganzen Abend...

Edit: Und auf Montag verschoben.

Mitarbeit