Ace Attorney: Ursprüngliche Trilogie erscheint für 3DS

3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31395 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Januar 2014 - 22:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus der japanischen DS-Version von Phoenix Wright - Ace Attorney.

Das japanische Printmagazin Famitsu hat in seiner wöchentlichen Ausgabe die Neuveröffentlichung der ersten drei Ableger der Ace-Attorney-Serie bekannt gegeben. Die Spiele erscheinen gemeinsam als Sammlung unter dem Titel Ace Attorney 123: Wright Selection am 17. April für den Nintendo 3DS, bisher aber lediglich in Japan.

Ursprünglich erschien die Trilogie, bestehend aus den Teilen Ace Attorney, Justice for All und Trials and Tribulations, noch für den Game Boy Advance in Japan und wurde seinerzeit für den Nintendo DS lediglich portiert. Die jetzige 3DS-Neuauflage unterstützt den stereoskopischen 3D-Effekt des Handhelds und besitzt schon in der japanischen Version englische Untertitel. Bereits im Mai wurden die Spiele in überarbeiteter Fassung für iOS als Ace Attorney 123 HD (wir berichteten) veröffentlicht.

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7373 - 23. Januar 2014 - 23:03 #

Schön, dann kann ich das mal in Ruhe fertigspielen :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 23. Januar 2014 - 23:08 #

Wäre nicht schlecht wenn es für Europa nochmal für den 3ds erscheint, aber da würde ich nicht nachvollziehen können, wenns keine deutschen Texte gibt.

Wiisel666 15 Kenner - 2716 - 23. Januar 2014 - 23:59 #

Die iOS Version ist auch komplett englisch

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 24. Januar 2014 - 14:38 #

Traurig. Da möchte Capcom wahrscheinlich erzählen das es ein Vermögen kostet die deutschen Texte der schon erschienenen Versionen einzubinden ^^

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 27. Januar 2014 - 12:50 #

Das liegt aber glaub ich daran das NoE an der Lokalisierung beteiligt war und deshalb hätten sie für die iOS Version eine neue Lokalisation gebraucht. Die Wii Ware Versionen sind ja auf Deutsch. Ich denke mal das wenn es nach Europa kommt das es dann auch auf Deutsch kommen wird. Alles andere wäre mehr als peinlich für Capcom.

Olphas 24 Trolljäger - - 47767 - 23. Januar 2014 - 23:29 #

Ich hab ja erst letztes Jahr mitgemacht, wie schwer es sein kann, die ersten drei Teile zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Daher schön, dass das jetzt wieder einfacher wird :)

Jetzt bitte noch Investigations 2 für Europa! :D

Sniizy 14 Komm-Experte - 2630 - 24. Januar 2014 - 0:51 #

Falls man im Besitz einer Wii ist, kann man diese ersten drei Teile auch im WiiShop als WiiWare-Spiel herunterladen. Jedes von ihnen kostet, glaube ich, 10 € - aber das dürfte noch immer unter den Preisen der DS-Module liegen ;)

partykiller 17 Shapeshifter - 6140 - 24. Januar 2014 - 16:47 #

Ich habe mal im Promarkt den Rest an Phoenix Wright 1 DS Games aufgekauft, das waren 9 oder 10 Exemplare, 10 EUR pro Stück. Damals habe ich sie getauscht oder verkauft. Ein versiegeltes habe ich noch übrig, und letztens noch günstig eine US Version von Playasia.
Und Teil 2 habe ich noch doppelt.

Cohen 16 Übertalent - 4491 - 23. Januar 2014 - 23:49 #

Und drei der vier abgebildeten Charaktere kommen in der Trilogie nicht vor ;)

Grumpy 16 Übertalent - 5162 - 24. Januar 2014 - 0:18 #

jup, das teaserbild ist vielleicht nicht das beste xD

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 24. Januar 2014 - 0:33 #

Da habt ihr Recht. Jetzt sollte es besser sein :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16809 - 24. Januar 2014 - 0:11 #

Nettes Paket für Serienneulinge. Da ich alle Teile aber schon auf dem DS hab und der Wiederspielwert nun auch nicht aaallzuhoch ist, werd ich wohl auf die Collection verzichten.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 24. Januar 2014 - 0:57 #

Yay! Meine persönliche News des (gestrigen) Tages ;P
Da ich erst relativ spät gefallen an Text-Adventures dieser Art gefunden habe, erschien Ace Attorney erst auf meinem Radar als die DS-Teile bereits unsagbar teuer waren.
Wenn's bei uns kommen sollte, bin ich einer der ersten, die im Laden stehen (oder es aus dem e-Shop ziehen) :)

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2647 - 24. Januar 2014 - 9:56 #

Kann ich so ähnlich auch nur sofort unterschreiben!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32784 - 24. Januar 2014 - 8:48 #

Klingt ja durchaus interessant. Werde das mal beobachten!

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3552 - 24. Januar 2014 - 10:29 #

Ich spiele gerade den vierten Teil (endlich mal) zu Ende. Für mich der beste Teil bislang, schade, dass er hier nicht dabei ist. Steht ja aber auch etwas abseits der Originalstory. So oder so, eine der schönsten Adventure Reihen des letzten Jahrzehnts, wenn auch etwas textlastig ^^

Yano 11 Forenversteher - 574 - 24. Januar 2014 - 12:13 #

Möchte noch anmerken das die Deutsche Übersetzung der ersten Teile sehr gelungen ist, daher währe bei einem möglichen Europa Release die mitnahme der Deutschen Texten wünschenswert.

Grinzerator (unregistriert) 25. Januar 2014 - 11:13 #

Ich will Teil 5 als Retail-Variante für PAL-3DS-Systeme und Investigations 2 in englischer Sprache. Und ja, ich beabsichtige diese Forderung unter jede Ace Attorney-News zu schreiben.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 25. Januar 2014 - 11:27 #

Ich unterstütze diese Forderung, aber in DEUTSCHER Sprache ;)

Cohen 16 Übertalent - 4491 - 25. Januar 2014 - 11:52 #

Ich will eine zweite Ace-Attorney-HD-Trilogie (Apollo Justice, AAI1 und AAI2) auf englisch für iOS.

Mal schauen, wessen Wunsch eher erfüllt wird. ;)

oojope 15 Kenner - 3028 - 25. Januar 2014 - 23:37 #

Ja super, bringt die Collection bitte nach Europa, aber auch als physischer Release!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: