Erscheint SW: The Old Republic erst Ende 2010?

PC
Bild von Gucky
Gucky 34212 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

10. August 2009 - 11:24
Star Wars - The Old Republic ab 64,99 € bei Amazon.de kaufen.
Mit einem beeindruckenden Trailer (siehe unten) wurde auf der diesjährigen Computer- und Videospielmesse E3 das Onlinerollenspiel-Projekt Star Wars - The Old Republic von Bioware beworben. Viele Informationen zu dem Titel sind aber noch immer nicht bekannt; selbst auf der offiziellen Seite sind noch nicht alle spielbaren Charakterklassen zur Ansicht freigeschaltet.
 
Aber auch eine Veröffentlichung zu dem Spiel könnte noch lange auf sich warten lassen, denn eine französische Star Wars-Fanseite will von einer "absolut verlässlichen und im direkten Kontakt mit LucasArts stehenden Quelle" erfahren haben, dass Star Wars - The Old Republic erst im Oktober 2010 veröffentlicht werden soll. Bisherige Gerüchte gingen mit dem November 2009 von einem wesentlich früheren Erscheinungsdatum aus.
 

Da weder der zuständige Publisher LucasArts noch der verantwortliche Entwickler Bioware eine offizielle Pressemitteilung über die Veröffentlichung des Spiels herausgebracht haben, muss diese Information derzeit als hartnäckiges Gerücht eingestuft werden. Hartnäckig deswegen, weil sich viele etablierte Star Wars-Fanseiten mit ihren Gerüchten aus sicheren Quellen bisher nur selten geirrt haben.

Und objektiv betrachtet macht der spätere Releasetermin durchaus Sinn, wenn man bedenkt, wie wenig man bislang von The Old Republic gesehen hat. Ein Termin in diesem Jahr konnte ohnehin als eher unrealistisch eingestuft werden.

Abschließend, wie bereits angekündigt, der atmosphärische Trailer in HD zu Star Wars - The Old Republic:

Video:

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 9. August 2009 - 22:08 #

Schade wenn das Spiel erst im Oktober 2010 erscheinen würde. Dennoch ist mir ein ausgereiftes Spiel lieber als ein verbuggtes. Mal sehen, ob demnächst noch eine offizielle Pressemitteilung zu dem Thema erscheint...

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 9. August 2009 - 22:09 #

Ganz ehrlich? Ich halte die Gerüchte für ziemlich realistisch. Realistischer als November 2009.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 9. August 2009 - 22:11 #

Tja, wenn ich ehrlich bin geht es mir da ähnlich...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12815 - 9. August 2009 - 22:20 #

wer hat eigentlich das jahr 2009 wirklich für ernst angesehn?
kein beta Test, noch nichtmal eine ankündigung für ein solchen also ich hab eh mit frühestens mitte 2010 gerechnet...

Übrigens worde das spiel NICHT auf der E3 angekündigt sondern schon im Oktober 2008 generauer gesagt 22ter
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/pc-spiele/news/185635/star_wars_the_old_republic_ist_angekuendigt_worden/

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 9. August 2009 - 22:36 #

Danke für den Hinweis. Habe ich gleich mal ausgebessert :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 9. August 2009 - 22:39 #

Herrje. Das Geschehen in dem Filmchen sieht ja aus wie ein Staatsstreich. Ich bin gespannt auf ingame Material. :)

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 10. August 2009 - 0:49 #

Das dürfte sogar in etwa hinkommen Lunte. Der Hintergrundgeschichte auf der HP folgend, dürfte das wohl der Überraschungsangriff der Sith auf die Republikhauptstadt Coruscant darstellen, der während Friedensverhandlungen zwischen dem Senat und den Sith erfolgte, um sie zu einem für sie ungünstigen Vertrag zu zwingen.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1398 - 10. August 2009 - 2:03 #

Ich glaube auf das Spiel muss man wirklich noch eine Weile warten und ich finde das sollte man auch Star Wars ist eine riesige Welt und sehr viel Geschichte und hat sehr viel Potential... und sowas richtig umzusetzen braucht seine Zeit aber ich glaube es wird sich richtig lohnen!

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. August 2009 - 10:24 #

wenn ein neues MMO schon nach 2-3Jahren Entwicklung erscheint dann kann es ja nix dolles sein...

BioWare oder nciht, aber ein heutiges MMO muss randvoll mit Content sein, sonst braucht das für mich erst gar nicht auf dem Markt erscheinen.

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 10. August 2009 - 12:29 #

Mußt natürlich mit einberechnen, dass Bioware sich einen der hochzeitintensive Teile spart, das Entwickeln einer komplett neuen Engine.

Creasy (unregistriert) 10. August 2009 - 11:53 #

Wann sollte es bitte sonst erscheinen?
Selbst Ende 2010 ist etwas zu früh gegriffen.
Aber davon abgesehen, sieht es ja leider so dermaßen abgrundtief hässlich aus (der Stil), dass es eh nicht geholt wird.
Wirklich eine Schande, wie man so etwas Vielversprechendes (Bioware, sehr Storybasiert etc) so kaputt machen kann.

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 10. August 2009 - 14:00 #

Die sollen sich alle Zeit nehmen die sie brauchen um am Ende ein gutes MMO abzuliefern. Ist mir tausendmal lieber als ein neues AOC.

Gruß

Patrick 15 Kenner - 3955 - 10. August 2009 - 14:26 #

Super, habe den Trailer gesehen. Werde wieder mal KOTOR rauskramen müssen...

Karsten Vetter (unregistriert) 10. August 2009 - 17:17 #

Sinnlose Spekulation... und das auch geschrieben, wow (fast) Journalismus ;)

Gabriel Engelhardt 06 Bewerter - 72 - 10. August 2009 - 20:23 #

Das ist doch normale Vorgehensweise.
Man legt einen Termin fest und verschiebt den Termin dann Jahr für Jahr nach hinten.

Karsten Vetter (unregistriert) 11. August 2009 - 9:42 #

Vorsicht. In diesem Fall ist es eine Meldung von einer Fanseite (?) die sich auf eine Quelle bezieht die in Kontakt mit Lucasarts steht und verläßlich ist ( Die Putzfrau ???). Es GAB und GIBT KEINE offiziellen Aussagen wann The Old Republic rauskommt.

Lyrically (unregistriert) 10. August 2009 - 20:43 #

Das Spiel war nie für das Jahr 2009 geplant.