Unsung Story: Neugeordnete Stretchgoals und PS4-Version

PC PS4 andere
Bild von Saphirweapon
Saphirweapon 7136 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A2,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Januar 2014 - 15:53 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Yasumi Matsuno und die Mannen von Playdeck versuchen derzeit mittels Kickstarter das an Klassiker wie Final Fantasy Tactics und Vagrant Story angelehnte Strategie-RPG Unsung Story - Tale of the Guardians zu finanzieren (wir berichteten). Nach einer guten Woche Laufzeit wurde nun in einem Update vermeldet, dass das Feedback der Backer verarbeitet und die Stretchgoals im Rahmen dessen neu gestaltet worden sind.

War eine PSVita-Version bisher bei 1,8 Millionen Dollar vorgesehen, so gibt es diese nun bereits ab 1,0 Millionen Dollar. Die ehemals ab 2,8 Millionen Dollar versprochene 3DS-Version wird nun ab 1,5 Millionen Dollar erscheinen. Neu hinzugekommen ist eine PS4-Version, welche sich mit 1,25 Millionen Dollar zwischen die beiden mobilen Plattformen geschoben hat. Wer mindestens 80 Dollar zur Verfügung stellt, kann ab sofort wählen, ob er seine digitale Kopie für die Ursprungs-Plattformen oder eine mittels Stretchgoal finanzierte Plattform erhalten möchte. Weitere Veränderungen könnt ihr der Projektseite entnehmen.

Ob die Neuordnung der Stretchgoals alleinig auf das Feedback der Fans zurückzuführen ist oder ob auch der schleppende Verlauf der Kampagne - in den letzten drei Tagen kamen nur etwa 70.000 Dollar hinzu - eine Rolle gespielt hat, ist nicht bekannt. Verglichen mit dem bisherigen Status Quo scheint die Entwicklung für weitere Plattformen zumindest nicht mehr utopisch.

volcatius (unregistriert) 22. Januar 2014 - 19:28 #

Vertrauensfördernd ist das ja nicht unbedingt.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 22. Januar 2014 - 20:52 #

Ich denke auch, dass es eher aus der Not heraus geboren ist. Wobei mir unverständlich ist, dass so aber überhaupt kein wirklich verwertbares Bildmaaterial vorhanden ist. Ausser Namen und Worten bietet das Projekt derzeit nichts. Dann trotzdem knapp 400.000 Dollar schon eingenommen zu haben in einer Woche...