Killzone - Shadow Fall: Erste Clan-Features kommen im Februar

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 69674 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

24. Januar 2014 - 11:46
Killzone - Shadow Fall ab 17,29 € bei Amazon.de kaufen.

"Wir haben eure Nachricht erhalten, laut und deutlich: Ihr wollt ein Clansystem in Killzone - Shadow Fall", so beginnt der neueste Eintrag auf Guerrillas eigener Website. Nachdem der Entwickler erst kürzlich kostenlose Multiplayerkarten sowie einen DLC angekündigt hat, folgt nun mit dem Patch 1.09 die nächste freudige Mitteilung.

Inhalt des Patches wird dem Eintrag zufolge ein Clansystem sein, das euch dabei hilft, den Clan selbst sowie die Mitgliederzugehörigkeit zu managen. Dazu gehört das Erstellen eines Clans, die Aufnahme neuer Mitglieder sowie ein Beförderungssystem für altgediente Veteranen. Zur Verfügung stehen werden euch diese Features sowohl im Spiel als auch auf der Website. Gleichzeitig bedankt sich Guerrilla für die Leidenschaft, die ihr dem Spiel entgegenbringt, und entschuldigt sich für die Verzögerungen, die ein Patch jedes Mal nach sich zieht. Um die Wartezeit auf die angekündigten Neuerungen zu verkürzen, entschied man sich außerdem, das Update in mehreren Phasen zu veröffentlichen. Der erste Teil folgt voraussichtlich Anfang Februar.

Keine Neuigkeiten gibt es allerdings zu der bereits zu Jahresbeginn angekündigten Überarbeitung des Speicherverhaltens in der SP-Kampagne, das auch im GG-Test bemängelt wurde. Auch der zwischenzeitlich veröffentlichte Patch 1.08 brachte keine Besserung.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69674 - 24. Januar 2014 - 11:58 #

Ich dachte immer, das wäre Standart bei MP-Shootern. Anscheinend habe ich mich geirrt. Irgendwie....peinlich. Gab es das doch schon in Killzone 1.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32982 - 24. Januar 2014 - 13:16 #

Naja. Zu Gute halten kann man ihnen, dass vermutlich noch nicht so viele Leute online zocken

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69674 - 24. Januar 2014 - 13:26 #

Aber man kann seit der PlayStation 2 Online KZ zocken und da gab es schon Clantags und Clan-Management. Zwar nicht umfangreich, aber selbst ein Rank-System war vorhanden. So war die höchste zu erreichende Stufe GoA! Jetzt haben die das einfach vergessen? Glaub ich nicht. Die waren zu faul und wollten abwarten ob es überhaupt gewünscht ist.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32982 - 24. Januar 2014 - 13:56 #

Oder Termindruck.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32982 - 24. Januar 2014 - 13:16 #

And i'm just sitting here, waiting for my PS4

. 21 Motivator - 27828 - 24. Januar 2014 - 14:50 #

Haha. :-)
Zumindest mit Killzone hast du nicht viel verpasst.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248874 - 24. Januar 2014 - 15:35 #

Bist du so enttäuscht von Killzone ? So viel von der SP-Kampagne hast du ja bisher nicht gesehen, wenn ich mir deine Trophäen vom Spiel anschaue.

. 21 Motivator - 27828 - 24. Januar 2014 - 15:38 #

Bin im 7. Kapitel und ja im Moment ist die Luft raus. Kapitel 6 zog sich wie Kaugummi. CoD sieht zwar deutlich schlechter aus, aber ist meiner Meinung nach spielerisch besser.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248874 - 24. Januar 2014 - 15:55 #

Ok, soweit bin ich noch nicht, dass ich es schon mit CoD: Ghosts vergleichen kann.

. 21 Motivator - 27828 - 24. Januar 2014 - 16:17 #

Werde Killzone sicher irgendwann mal noch durchspielen, aber im Moment wenn ich die PS4 einschalte, spiele ich Resogun.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248874 - 25. Januar 2014 - 16:27 #

btw: Die Leuchtanzeige am Controller der Lebensenergie nervt mich ein wenig, da es im Fernseher spiegelt. Kann man das optional abschalten oder zumindest abschwächen ?

. 21 Motivator - 27828 - 25. Januar 2014 - 19:42 #

Nein lässt sich leider nicht ausschalten. Ich überlege mir schon diese Leuchte zu überkleben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248874 - 26. Januar 2014 - 2:46 #

Ok, dann sollten sie die Funktion auch mal mit nem Patch nachreichen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32982 - 24. Januar 2014 - 21:07 #

Ist aber einer der Gründe warum ich das Ding hhaben will

. 21 Motivator - 27828 - 24. Januar 2014 - 21:41 #

Optisch ist es ja auch nett.

joker0222 28 Endgamer - - 100705 - 24. Januar 2014 - 17:04 #

Ich habs auch erst mal auf Eis gelegt. habe unmittelbar vorher die Trilogy-Edition durchgespielt und nach dem Ende von KZ3 dachte ich nach dem Intro von SF erstmal: Wollen die mich verarschen?
MP interessiert mich wenig bis gar nicht, aber ich habe trotzdem mal reingeschaut und erwartungsgemäß habe ich im Schnitt so nach 20 eigenen Toden auch mal einen Zufallstreffer gelandet.

Was mich aber wirklich nervt ist dieses Speichersystem. Hatte etwa 2 Stunden gespielt (ok, ich spiele eher langsam und schaue mich gerne um) aufgehört und nach dem Neuladen fast wieder am Anfang. Bis das nicht gefixt ist, werde ich es nicht wieder anrühren.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248874 - 24. Januar 2014 - 20:36 #

Dass man echt genötigt wird,am besten das ganze Kapitel durchzuspielen um sicherzugehen, dass man nicht für umsonst gespielt halt, ist wirklich Blödsinn. Dass das nach fast 2 Monaten seit Release noch immer nicht gepatched wurde ist schon dürftig.