Strife: Neues MOBA der Heroes of Newerth-Entwickler

PC andere
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25741 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. Januar 2014 - 17:14
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Strife entwickelt S2 Games nach Heroes of Newerth erneut ein MOBA-Spiel. Im Gegensatz zum Vorgänger wird es Free-to-Play sein. Genretypisch treten zwei Fünfer-Teams gegeneinander an. S2 Games versucht, einen sehr leichten Einstieg zu schaffen und damit auch Gelegenheitsspieler anzusprechen. Die Wege zu den Kämpfen auf der Karte sollen deutlich reduziert werden, damit ihr mehr Zeit in den Kämpfen gegen eure Gegner verbringt.

Der Entwickler will aus den vorhandenen Spielen lernen, um zum Beispiel den Streit um den letzten Treffer, der zum Ableben des Gegners führte, einzuschränken. Jeder Spieler soll individuelle Ziele bekommen, die auf seinen Spielcharakter abgestimmt sind. Es wird ein Craftingsystem geben und daneben die Möglichkeit, Pets aufziehen, die euch begleiten und individuelle Skills bekommen. Aktuell befindet sich das Spiel in der Closed Beta. Wenn ihr die Chance zur Teilnahme haben wollt, meldet euch zum Newsletter an, denn unter den Abonnenten werden die Teilnehmer ausgelost.

Strife wird für PC, Linux und Mac erscheinen. Ein Live-Action-Trailer zeigt euch, was an manchen Tagen passieren kann und ihr wieder frohen Mutes in den eigenen vier Wänden seid.

Video:

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 21. Januar 2014 - 17:57 #

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Da gefällt mir Dawngate für Einsteiger einen Tick besser.

Was? sdas (unregistriert) 21. Januar 2014 - 18:31 #

Hab beides mal angetestet und ich finde das Strife und Dawngate beide nichts besonderes sind, obwohl Strife laut Gamestar in Richtung pay2win geht.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. Januar 2014 - 19:46 #

War Strife nicht ein Doom-Engine-basiertes DOS-Spiel? :P

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 21. Januar 2014 - 19:47 #

Korrekt, aber das liegt ewig zurück. Und S2 Games kennt das alte Spiel wohl nicht. In der GG-Datenbank ist das alte Strife zu finden. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 21. Januar 2014 - 20:02 #

Individuelle Ziele klingt gut. Ich mag das Wort Individuel^^

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 23. Januar 2014 - 20:41 #

Den Newsvorschlag zum Spiel hatte ich schon am 14.08. gemacht. Also von wegen News^^
Zugegeben macht es jetzt deutlich mehr Sinn, da es auch noch zwei Sätze dazu zu erzählen gibt. Die Webseite, beispielsweise, war damals nur ein kurzer Teaser (Bild+1 Satz).

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 27. Januar 2014 - 12:13 #

Mit den beiden Sagvage-Spielen hat mich S2 Games gepackt, aber jetzt nur noch MOBAs. :( Durch HoN haben sie mich wieder verloren.

Mitarbeit
MMO
MMO-Strategie
S2 Games
S2 Games
22.05.2015
Link
7.5
LinuxMacOSPC