Strife: Neues MOBA der Heroes of Newerth-Entwickler

PC andere
Bild von Maik
Maik 21678 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

21. Januar 2014 - 17:14

Mit Strife entwickelt S2 Games nach Heroes of Newerth erneut ein MOBA-Spiel. Im Gegensatz zum Vorgänger wird es Free-to-Play sein. Genretypisch treten zwei Fünfer-Teams gegeneinander an. S2 Games versucht, einen sehr leichten Einstieg zu schaffen und damit auch Gelegenheitsspieler anzusprechen. Die Wege zu den Kämpfen auf der Karte sollen deutlich reduziert werden, damit ihr mehr Zeit in den Kämpfen gegen eure Gegner verbringt.

Der Entwickler will aus den vorhandenen Spielen lernen, um zum Beispiel den Streit um den letzten Treffer, der zum Ableben des Gegners führte, einzuschränken. Jeder Spieler soll individuelle Ziele bekommen, die auf seinen Spielcharakter abgestimmt sind. Es wird ein Craftingsystem geben und daneben die Möglichkeit, Pets aufziehen, die euch begleiten und individuelle Skills bekommen. Aktuell befindet sich das Spiel in der Closed Beta. Wenn ihr die Chance zur Teilnahme haben wollt, meldet euch zum Newsletter an, denn unter den Abonnenten werden die Teilnehmer ausgelost.

Strife wird für PC, Linux und Mac erscheinen. Ein Live-Action-Trailer zeigt euch, was an manchen Tagen passieren kann und ihr wieder frohen Mutes in den eigenen vier Wänden seid.

Video:

Phin Fischer 16 Übertalent - 4264 - 21. Januar 2014 - 17:57 #

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Da gefällt mir Dawngate für Einsteiger einen Tick besser.

Was? sdas (unregistriert) 21. Januar 2014 - 18:31 #

Hab beides mal angetestet und ich finde das Strife und Dawngate beide nichts besonderes sind, obwohl Strife laut Gamestar in Richtung pay2win geht.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 21. Januar 2014 - 19:46 #

War Strife nicht ein Doom-Engine-basiertes DOS-Spiel? :P

Maik 20 Gold-Gamer - - 21678 - 21. Januar 2014 - 19:47 #

Korrekt, aber das liegt ewig zurück. Und S2 Games kennt das alte Spiel wohl nicht. In der GG-Datenbank ist das alte Strife zu finden. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 21. Januar 2014 - 20:02 #

Individuelle Ziele klingt gut. Ich mag das Wort Individuel^^

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 23. Januar 2014 - 20:41 #

Den Newsvorschlag zum Spiel hatte ich schon am 14.08. gemacht. Also von wegen News^^
Zugegeben macht es jetzt deutlich mehr Sinn, da es auch noch zwei Sätze dazu zu erzählen gibt. Die Webseite, beispielsweise, war damals nur ein kurzer Teaser (Bild+1 Satz).

Maik 20 Gold-Gamer - - 21678 - 27. Januar 2014 - 12:13 #

Mit den beiden Sagvage-Spielen hat mich S2 Games gepackt, aber jetzt nur noch MOBAs. :( Durch HoN haben sie mich wieder verloren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
S2 Games
S2 Games
22.05.2015
Link
0.0
LinuxMacOSPC