The Banner Saga: Deutsche Version im März

PC andere
Bild von Old Lion
Old Lion 70144 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

20. Januar 2014 - 23:55
The Banner Saga ab 13,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Taktik-Rollenspiel The Banner Saga (GG-Test 8.0) liegt euch derzeit nur in der englischen Fassung vor. Ein Umstand, den wir in unserem Test-Fazit negativ anmerkten. Die Macher kündigten jetzt aber an, dass sich das demnächst ändern soll. Stoic, die Entwicklerfirma, beruhigte auf Nachfrage von Gamestar alle Fans mit der Aussage, dass eine deutsche Sprach- und Textfassung im März folgen soll.

Wir sind zu 100 Prozent entschlossen, das Spiel auf deutsch zu lokalisieren. Eigentlich sollte die deutsche Sprachversion schon zum Launch enthalten sein, aber uns fehlte schlichtweg die Zeit. Wir haben das feste Ziel, die deutsche Version von The Banner Saga im Verlauf des März zu veröffentlichen.

Dieses Update ist auch dringend nötig, denn selbst gut englischsprechende Spieler haben wohl mitunter Schwierigkeiten, den komplexen Multiple-Choice-Dialogen zu folgen.
 

Tomate79 16 Übertalent - P - 4949 - 20. Januar 2014 - 20:15 #

Das ist eine gute Nachricht... dann werde ich mir doch mal das Spiel anschauen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12859 - 20. Januar 2014 - 20:19 #

Finde ich gut denn muss schon sagen teilweise hatte ich es schon schwer die Dialoge 100% zu verstehen, war seit Jahren das erste Spiel wo es mir so ging.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 20. Januar 2014 - 22:20 #

Sehe ich genauso. Kann eigentlich ziemlich gut Englisch und würde mir für dieses Spiel trotzdem gerne eine übersetzte Version freuen. Ich glaube noch nicht mal, dass es an dem geschriebenen Wort liegt. Hier werden in einigen Dialogen Charaktere, etc. erwähnt, denen man noch nicht, bzw. nur flüchtig begegnet ist. Das macht es insgesamt doch etwas schwierig durchzublicken.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12809 - 20. Januar 2014 - 20:26 #

Ich hoffe es kommt auch eine iOs version

maddccat 18 Doppel-Voter - 11714 - 20. Januar 2014 - 20:26 #

Eine gute Nachricht! Und bis es soweit ist, wird einfach Blackguards gespielt. :)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 7026 - 20. Januar 2014 - 20:37 #

Oh ja, ein schönes Spielejahr schon jetzt...

Der Marian 19 Megatalent - P - 19950 - 20. Januar 2014 - 20:50 #

> selbst gut sprechende Spieler

Da fehlt doch wohl das "Englisch".

PapaMosh 12 Trollwächter - 1029 - 20. Januar 2014 - 20:53 #

Super Info, dann lass ich es mal bis März liegen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37533 - 20. Januar 2014 - 20:59 #

Schöne Nachricht, dann werd ich mir das Spiel vielleicht auch mal zulegen, wenn die deutsche Version da ist. :)

Nordwin 14 Komm-Experte - 2300 - 20. Januar 2014 - 22:25 #

Sehr schön, dann wirds nochmal auf deutsch durchgespielt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 271650 - 20. Januar 2014 - 23:29 #

Gegen ne ordentlich lokalisierte Version habe ich nichts einzuwenden. Ich warte ja eh noch mit dem Kauf des Spiels bis es im Sale angeboten wird. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35470 - 21. Januar 2014 - 0:28 #

Ich habe das Spiel auf dem Radar. Das Kampfsystem schreckt mich irgendwie ein wenig ab, wird daher nur ein Budgetkauf. (Werde es dann aber eh auf Englisch spielen, finde es aber gut, dass es lokalisiert wird)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103632 - 21. Januar 2014 - 2:19 #

Sehr gut. Auch wenn englisch kein Problem ist, finde ich deutsch passt wunderbar zum Setting.

KanoFu 10 Kommunikator - 524 - 21. Januar 2014 - 9:26 #

\o/ EPISCH! :) Dann werd ichs erstmal in die Ecke stellen und bis März warten. Freu mich schon!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66881 - 21. Januar 2014 - 10:44 #

Dann rutscht es doch noch auf meine Wunschliste :)

Teclab (unregistriert) 21. Januar 2014 - 11:51 #

Ich hätte lieber Untertitel und eine DRMfreie Linux-Version :-)

Boris 16 Übertalent - P - 4025 - 21. Januar 2014 - 14:23 #

Die Linux-Version soll ja kommen, genau wie ipad allerdings erst in einem "reasonable timeframe" nach dem Release fuer MacOS und Windows.

Die fehlenden Untertitel in den wenigen Szenen mit Sprache waeren tatsaechlich auch mein groesster Kritikpunkt bisher. Ansonsten ein schoenes Spiel, da hat sich das Warten gelohnt.

Hitsch 06 Bewerter - 51 - 21. Januar 2014 - 12:18 #

Freue mich. Mit meinen armseligen Englischkenntnissen musste ich mich doch recht stark konzentrieren um der Story 100-prozentig folgen zu können. Ich lege das Spiel vorerst einmal beiseite und fange dann wieder damit an, wenn die deutsche Fassung erhältlich ist.

Kirkegard 19 Megatalent - 15847 - 21. Januar 2014 - 15:09 #

März? Super, dann hab ich es bis TESO kommt durch. Perfekt!

CutterSlade80 09 Triple-Talent - 270 - 7. April 2014 - 14:19 #

Gibt es da schon neue infos März ist ja mittlerweile vorbei

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70144 - 29. April 2014 - 9:05 #

Die eigentlich für März 2014 angekündigte Veröffentlichung einer deutschen Version des Taktik-Rollenspiels The Banner Saga verzögert sich offenbar. Zwar hat das zuständige Entwicklerstudio Stoic Games eine Verschiebung nicht offiziell angekündigt, allerdings ließ man auf die Frage eines Fans via facebook.com durchblicken, dass man weiterhin an der Fertigstellung der Übersetzung arbeite.

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sein, so heißt es weiter, würden sich die Steam- und die GOG-Version von The Banner Saga automatisch aktualisieren. Einen neuen Release-Zeitraum für die Fertigstellung der deutschen Übersetzung des Spiels nannte man aber nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: