Nintendo TVii: Europa-Release verzögert sich weiter

WiiU
Bild von Old Lion
Old Lion 27015 EXP - 21 Motivator,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

19. Januar 2014 - 21:29 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert

Nintendo TVii, der kostenlose Service, der euch Video-Streaming-Dienste sowie Kabel- und Satellitenprogramme auf die Konsole zaubern sollte, verspätet sich weiter. Ursprünglich war schon Ende 2013 ein Release des Dienstes in Europa geplant, allerdings scheint eine Fertigstellung bis heute unmöglich zu sein. Wie Nintendo auf der eigenen Website kommentierte:

Wir bitten zu entschuldigen, dass es uns aktuell nicht möglich ist, wie ursprünglich geplant, den Nintendo-TVii-Service nach Europa zu bringen.

Sobald der Launch erfolgt, könnt ihr dann mittels Gamepad durch die Programme steuern, die ihr im Vorfeld abonniert habt. Gründe für die Verzögerung werden seitens Nintendo nicht genannt. Trotzdem sollt ihr in naher Zukunft die Augen für weitere Ankündigungen offen halten. 

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1820 EXP - 19. Januar 2014 - 22:29 #

Würde mich echt mal interessieren was Daran sooooo schwer sein soll...

Hyperbolic 14 Komm-Experte - Abo - 2033 EXP - 20. Januar 2014 - 11:30 #

Wahrscheinlich so schwer wie Lovefilm endlich anzubieten.
Seit Release der WiiU ist die App vorhanden. Aber noch immer gibt es das Angebot in Deutschland nicht.

v3to 15 Kenner - Abo - 3430 EXP - 20. Januar 2014 - 14:01 #

das hatte sich seinerzeit bei der xbox 360 mit lovefilm hingezogen, wie nur was. die app gab es im ausland dort auch schon eine gefühlte ewigkeit, bis in d nachgezogen wurde. tippe mal auf rechtliche probleme.

Cloudwalker (unregistriert) 22. Januar 2014 - 8:52 #

Das Europa kein Land ist, und damit eine Vielzahl von rechtlichen Regelungen dafür hat.

Bully3 14 Komm-Experte - 2357 EXP - 19. Januar 2014 - 22:43 #

"allerdings scheint eine Fertigstellung bis heute unmöglich zu sein."
Wieso so pessimistisch? Etwas mehr als 2 Stunden haben sie ja noch ;-)

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7399 EXP - 19. Januar 2014 - 22:52 #

Naja, Nintendo hat wohl genug andere Problemfelder, um die man sich kümmern muss.

Contra4you 17 Shapeshifter - 6495 EXP - 20. Januar 2014 - 2:20 #

Ich glaub da gehts viel um Lizenzen. Mich würd der Preis und das Angebot interessieren.

Zottel 15 Kenner - Abo - 2948 EXP - 20. Januar 2014 - 6:27 #

"Nintendo TVii, der kostenlose Service"

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1335 EXP - 20. Januar 2014 - 9:47 #

Ich glaube, der TVii-Service ist momentan Nintendos kleinstes Problem! Die kämpfen aktuell mit ganz anderen Problemen...

speedy-a (unregistriert) 20. Januar 2014 - 11:05 #

Ja die haben ihre Waverace, 1080, Starfox, Metroid, F-Zero Fans nun lange schon vernachlässigt. Der Controller ist zwar für You Tube und Internet sufen gut aber zum spielen bringt der kaum einen Vorteil. Alle Spiele wären auch mit viel günstigerem Controller gut spielbar. Wenn Nintendo an die Hardcore Spieler wieder Konsolen verkaufen will dann sollten sie auch mal wieder so Spiele bringen. Das ein Shigeru Miyamoto bei F-zero Nachfragen staunt und auf Nintendo Land verwies das zeigt doch wie weit Iwata neben der Spur im Moment ist. Nintendo TVii da frage ich mich warum nicht das von der Wii weitergemacht wurde... Na ja vielleicht wollte man hoch hinaus. Der WiiU helfen nur 2 Sachen. Klasse Hardcore Spiele und ein niedriger Preis und endlich ordentlicher Pro Controller Support (von mir aus das Tablet ganz rauslassen).

Jimmy 11 Forenversteher - 725 EXP - 20. Januar 2014 - 19:46 #

Ich kenn TVii überhaupt nicht. Wie kann ich mir diesen Video Streaming Dienst vorstellen, kann man das mit Xbox Video vergleichen ?
Und Kabel/Satelliten TV käme dann über die Internetleitung ?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4363 EXP - 21. Januar 2014 - 9:27 #

Die Frage ist schwer zu beantworten. Denn bisher ist es nur ein Bildchen im Menü, das man nicht ausführen kann.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 27015 EXP - 21. Januar 2014 - 9:45 #

Ja, und Nintendo gibt selbst auch nicht allzuviel preis.

fabian dluhosch (unregistriert) 4. April 2014 - 11:25 #

genau die haben einfach zu viel zu tun
3ds,wii,wii u,...