Humble Weekly Sale mit Bohemia Interactive

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 17611 EXP - 19 Megatalent,R10,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

17. Januar 2014 - 11:31 — vor 39 Wochen zuletzt aktualisiert

Jeden Donnerstag erscheint ein neuer Humble Weekly Sale. Vertreten ist diesmal der für seine Militärsimulationen bekannte Entwickler Bohemia Interactive. Das von Humble geschnürte Paket enthält unter anderem Arma 2 und Arma Tactics. Den Kaufpreis, der aber mindestens einen US-Dollar betragen muss, könnt ihr frei bestimmen. Dafür erhaltet ihr:

  • Arma 2 (GG-Userwertung 7.6)
  • Take on Helicopters (GG-Userwertung 6.7)
  • Ufo - Afterlight (GG-Userwertung 6.6)
  • Alpha Prime (GG-Userwertung 6.0)
  • Arma - Gold Edition (GG-Userwertung 6.7)
  • Arma Tactics (ohne Wertung)

Wenn ihr mindestens sechs US-Dollar investiert, erhaltet ihr außerdem:

  • Carrier Command - Gaea Mission (GG-Test: 5.0, GG-Userwertung 5.8)
  • Arma 2 - Operation Arrowhead (GG-Test: 8.5, GG-Userwertung 7.6)
  • Arma 2 - DayZ Mod

DayZ ist auch umsonst erhältlich, aber damit ihr die Mod spielen könnt, benötigt ihr neben dem Grundspiel Arma 2 auch die Erweiterung Operation Arrowhead. Zusatzmaterial wie Soundtracks gibt es diesmal nicht. Alle Spiele laufen unter Windows und benötigen Steam. Ihr müsst zudem euren Humble-Account mit eurem Steam-Account verknüpfen, um die Spiele zu aktivieren. Arma Tactics läuft auch unter Linux und MacOS. Den Kaufpreis könnt ihr wie immer zwischen dem Publisher, den Charity-Organisationen Child's Play und dem amerikanischen Roten Kreuz sowie dem Humble-Bundle-Projekt aufteilen. Die Aktion läuft noch bis kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr. Bezahlt wird unter anderem mit eurer Kreditkarte und PayPal. In dem eingebetteten Video seht ihr einen Trailer zu Arma 2.

Video:

McSpain Community-Moderator - Abo - 19721 EXP - 17. Januar 2014 - 11:43 #

Nettes Bundle. Da ich als alter Flashpoint-Fan bisher noch nicht in Arma reingeschaut habe ist das eine sehr günstige Gelegenheit.

Xariarch 12 Trollwächter - Abo - 1088 EXP - 17. Januar 2014 - 12:17 #

Wow ziemlich günstig... jetzt bleibt die Frage ob ich mal bei DayZ Mod reinschaue oder ob ich mir gleich dieses StandAlone hole mhhh

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7694 EXP - 17. Januar 2014 - 12:18 #

Dreist, dass Humble am Anfang noch DayZ bei den Titeln hatten, die man für 6$ bekommt. Da war kein Hinweis dabei, dass dies eine kostenlose Mod ist. Vielmehr hat man so getan, als wäre es ein normales Spiel.

Echt bedenklich, dass Humble in letzter Zeit solch zweifelhafte Aktionen bringt. Was ist nur aus denen geworden :(

Meursault 12 Trollwächter - Abo - 1137 EXP - 17. Januar 2014 - 12:27 #

Unsinn, wenn du auf das Spiel klickst, steht dabei, dass es kostenlos zu bekommen ist.
90% der Käufe dürften geschehen, weil die Day Z spielen wollen. Ich finde es okay, direkt zu verdeutlichen, dass mit den angebotenen Spielen DayZ gespielt werden kann...

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7694 EXP - 17. Januar 2014 - 12:35 #

Ich habe explizit von der Startseite geredet, auf der sie die Käufer bewusst in die Irre geführt haben. Erst nachdem sich viele beschwert haben, haben sie DayZ aus den 6$-Spielen herausgenommen und noch den Hinweis, dass es eine kostenlose Mod ist, hinzugefügt. Tut mir leid, aber das ist für mich Verarsche.

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6499 EXP - 17. Januar 2014 - 12:38 #

Ich weiß nicht, wie es am Anfang war, aber nun steht rechts neben DayZ:
"ARMA II: DayZ Mod is free on Steam but requires both ARMA II and ARMA II: Operation Arrowhead to play."

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7694 EXP - 17. Januar 2014 - 12:39 #

Wie ich schon mehrfach sagte: Diesen Hinweis haben sie erst später hinzugefügt.

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6499 EXP - 17. Januar 2014 - 12:39 #

Ja, aber das haben sie ja nun geändert, also halb so wild...

Wurstsalat 09 Triple-Talent - 320 EXP - 17. Januar 2014 - 16:27 #

Ich habe ca. 2 Stunden nachdem die Seite online ging geschaut und dort war definitiv schon ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es sich dabei um eine Mod handelt, direkt auf der Startseite zu sehen.
Also von dreister Irreführung kann hier keine Rede sein.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19721 EXP - 17. Januar 2014 - 12:40 #

Der Hinweis stand mit dem Sternchen um 20:03 Uhr auf der Seite. Ich hab ihn zumindest zu dieser Uhrzeit gelesen. Bevor ich blind auf den "Buy" Knopf geklickt habe lese ich mir die Spiele und Produkte durch.

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7694 EXP - 17. Januar 2014 - 12:44 #

Ja, du schaust dir das an. Aber viele sicherlich nicht.

Red Dox 15 Kenner - 2856 EXP - 17. Januar 2014 - 14:41 #

Da stand aber tatsächlich schon um 20Uhr DayZ Mod allein in der Übersicht mitem Sternchen. Klapptext auf "blabla kostenlose Mod blabla". Fands auch seltsam das sie eine kostenlose Mod da "anpreisen" aber die war korrekter ausgeschildert als mancher eBay Karton der gerne gekauft wird. Also gibts da eigentlich kein Fass aufzumachen.

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7694 EXP - 17. Januar 2014 - 14:52 #

Nein, es stand da nicht alleine in der Übersicht, sondern zusammen mit den anderen 6$-Spielen, s. z.B. http://pics.computerbase.de/5/4/5/4/0/1.jpg

Und wie ich schon sagte: Viele werden da nicht nachgeschaut haben, was das jetzt genau ist. Klar, da kann man jetzt sagen, dass die selbst Schuld sind. Aber da bin ich halt der Meinung, dass man Unbedarfte nicht ausnutzen sollte.

Aber das wars jetzt zu dem Thema, wir drehen uns ja eh nur noch im Kreis ;)

Sp00kyFox 16 Übertalent - 4199 EXP - 17. Januar 2014 - 12:30 #

haben sich halt verabschiedet von indie only. vielen scheinen ja gerade auch die bundles mit den kommerziellen titeln zu gefallen. werden jetzt halt öfter gerade alte titel verramscht dort. kann da auch indie-entwickler verstehen, wenn die nicht ihre spiele so früher in einem bundle sehen wollen. viele spieler warten ja generell nur noch darauf, liest man ja oft genug.

Hemaehn 16 Übertalent - Abo - 4338 EXP - 17. Januar 2014 - 12:39 #

Völlig zurecht!
Ich hab mir oft genug Titel zu Release gekauft, die dann einfach noch nicht fertig waren. Dann wart ich doch lieber, hab ein fertiges Spiel und bezahl auch noch ein Bruchteil davon. Also das haben die sich selbst anzurechnen.
Zumal wohl bei den meisten (wie bei mir) das Geld auch nicht auf Bäumen wächst und man es rumwerfen könnte, wie man Lust hat.

Wurstsalat 09 Triple-Talent - 320 EXP - 17. Januar 2014 - 16:51 #

Also die normalen Humble Bundles sind in der Regel immer noch "Indie". Die Weekly-Bundles enthielten bisher oft auch Spielepakete von größeren Entwicklern.

Vampiro 19 Megatalent - Abo - 17611 EXP - 17. Januar 2014 - 18:11 #

Wobei es da ja auch Ausreißer gibt, z.B. das sehr gute Warner Brothers Bundle.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19721 EXP - 17. Januar 2014 - 12:38 #

Es stand dabei, dass es eine kostenlose Mod ist die man aber erst mit dem Arma2 Addon spielen kann. Insofern stellt sich die Frage ob die Leute die mit ihrem Paypal-Klick-Finger schneller sind als die Augen eine Produktbeschreibung lesen können sind nicht noch ganz andere Probleme bekommen. ;)

Hemaehn 16 Übertalent - Abo - 4338 EXP - 17. Januar 2014 - 12:42 #

Allerdings muss man halt die 6$ bezahlen, damit du in der Lage bist, es überhaupt zu spielen, da du ja erst ab dem Betrag Arma 2 bekommst und soweit ich weiß, gibt es ja die Mod (also nicht die Standalone) auch als Steamlauncher und... naja du weißt schon, also sie haben es schon richtig gemeint, man kann es aber auch falsch verstehen.

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7694 EXP - 17. Januar 2014 - 12:45 #

Tja, und ich denke eben, dass sie es nicht richtig gemeint haben, sondern versucht haben aus der Popularität von DayZ Kapital zu schlagen, indem sie unbedarfte Käufer bewusst in die Irre führen.

Name22 (unregistriert) 17. Januar 2014 - 15:17 #

Ja, Kapital schlagen, 6 Dollar, statt 30, 40 oder was auch immer. Unverschämtheit, die Betrüger.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19721 EXP - 17. Januar 2014 - 15:25 #

Kleiner Tipp gegen das "gelöscht werden". Es kommt nicht so sehr darauf an was du sagst sondern wie du es sagst. Etwas weniger Beleidigung und Aggressivität und schon bleibt ein Post auch auf der Seite. Dazu empfehle ich den KommentarKnigge im Forum durchzulesen.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61808 EXP - 17. Januar 2014 - 22:46 #

Das lernt der doch nicht mehr bzw. will es nicht.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19721 EXP - 17. Januar 2014 - 23:01 #

Bin halt Optimist. :D

McSpain Community-Moderator - Abo - 19721 EXP - 17. Januar 2014 - 12:45 #

Naja. Wenn man nur "DayZ" liest, dann denkt: "Goil. Die Standalone soooo günstig" und dann auf Kaufen klickt (weil ja jeder weiß das diese Bundles nach 10 sekunden vergriffen sind) kann man sich schon "verarscht" vorkommen. An sich habe ich aber nach ca. einer Minute lesen der Bundleinhalte realisiert, dass es der Steamlauncher der Gratis-Mod ist und nicht die derzeit erfolgreiche und damit nicht wirklich Bundletaugliche Standalone ist. Daher ist Verarsche immer so ne Sache. Wenn Leute Geld überweisen ohne sich ein bis zwei Minuten Zeit nehmen zu lesen, denken, informieren. Beides eben Grenzwertig.

Cloudwalker (unregistriert) 17. Januar 2014 - 14:03 #

Wieviele Keys gibt es eigentlich? Einzelne oder 2 Tier-Keys?

McSpain Community-Moderator - Abo - 19721 EXP - 17. Januar 2014 - 14:05 #

Seit du keine Keys sondern die Steamverlinkung machst hab ich nichts anderes als einzelne Links/Keys bei Humble gesehen.

Um deine Frage hier zu beantworten: Sind alles einzel "Keys"

Cloudwalker (unregistriert) 17. Januar 2014 - 16:59 #

So hatte ich das mit Einführung der Links in Erinnerung, aber trotzdem ware mindestens eines der Bundles/Weekly Sales mit nur 2 Tier Sales dabei.

McSpain Community-Moderator - Abo - 19721 EXP - 17. Januar 2014 - 17:01 #

Okay. Dann hab ich vermutlich genau diese Bundles nicht gekauft.

Vampiro 19 Megatalent - Abo - 17611 EXP - 17. Januar 2014 - 18:13 #

Im Prinzip ist es ja egal, weil du die gekauften Spiele in deinem Humble-Account anklickst, dann kommen sie direkt auf den Steamaccount. Oder kann man mehrere Steam Accounts mit seinem Humble Account assoziieren und die 1 Dollar-Spiele auf einen Account packen, die anderen auf den 2. Steam-Account?

Cloudwalker (unregistriert) 18. Januar 2014 - 12:24 #

Du kannst natürlich jederzeit einen anderen Steam-Account zu deinem Humble Account assoziieren. Nur wenn da mal zuviele Accounts auftauchen, werden sie sicher mal nachfragen :D.

Dazu hast du ja auch die Möglichkeit einzelne Spiele aus dem Gesamtpaket zu giften. Kannst dir also z.B. einen zweiten Humble Account für deinen zweiten Steam-Account anlegen, und die doppelten/übrigen Spiele dann an diesen weiterverschenken.

Ist halt die Frage was dir lieber ist.

Vampiro 19 Megatalent - Abo - 17611 EXP - 18. Januar 2014 - 13:12 #

Ah ok, cool :) Danke für die Infos!

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7136 EXP - 17. Januar 2014 - 18:02 #

Ich lasse es aus, hab die wichtigsten Titel für mich sowieso.

Frohgemuet 12 Trollwächter - 1010 EXP - 17. Januar 2014 - 19:22 #

Arma Tactics ohne Wertung? So schlecht oder nicht getestet?

Novachen 18 Doppel-Voter - 9681 EXP - 17. Januar 2014 - 19:35 #

Hat offenbar niemand in der GG Community ^^.

Frohgemuet 12 Trollwächter - 1010 EXP - 17. Januar 2014 - 19:38 #

Dann wäre das ja DIE Chance.

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1563 EXP - 17. Januar 2014 - 22:42 #

Die Metacritic-Wertung (37) sollte Warnung sein.

justFaked 15 Kenner - 3435 EXP - 18. Januar 2014 - 10:25 #

Aufm iPad ist es so mittel. Sieht ganz nett aus (für einen Mobiltitel). Läuft leider relativ instabil und die touch-Steuerung haben sie echt versaubeutelt. Am PC stell´ ich´s mir aber gut spielbar vor.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9681 EXP - 17. Januar 2014 - 19:37 #

Ich fand die Arma Reihe irgendwie immer etwas enttäuschend... ich weiß nicht, die selbe Faszination wie Operation Flashpoint 1 konnte es nie entfesseln...

Das beste an dem Paket ist wohl UFO und Alpha Prime ^^. Aber soviel spart man da nicht.. die gehen bei Steam bei Angebotszeiten auch mal pro Stück für nichtmal nen Euro weg.

Sgt. Nukem 15 Kenner - Abo - 3255 EXP - 18. Januar 2014 - 22:54 #

Alpha Prime, der schlechte Doom-3-Klon, ist mit das beste am Paket!? Ohjeee...

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6099 EXP - 18. Januar 2014 - 10:05 #

Eigentlich alles ganz brauchbare Spiele, da werd i wohl zuschlagen.

Cubi 16 Übertalent - Abo - 5009 EXP - 18. Januar 2014 - 10:43 #

Ist mein erster Kontakt mit DayZ und mit Steam-Bordmitteln (Doppelklick in der Lib. auf den installierte Mod mit ebenfalls installiertem Arma2 + AH) hab ich DayZ nicht zum Laufen bekommen. Offensichtlich sind die Files der Mod nicht ganz aktuell.
Für alle die das selbe Problem haben, googelt mal nach "DayZCommander".

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 6499 EXP - 18. Januar 2014 - 11:37 #

Oder withSix-Play, Amarize, Addon Sync 2009.

Wenn man nur DayZ spielen will, ist aber der Commander wohl das Beste. Die anderen sind auch für andere Mods, z.B. die Bundeswehr-Mod gut. Von der Bedienung fande ich withSix-Play am Besten.

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12723 EXP - 18. Januar 2014 - 11:52 #

Die DayZ Mod hat nur eine Userwertung von 6.0? Hätt ich jetzt nicht gedacht.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61808 EXP - 18. Januar 2014 - 14:20 #

Ja, das ist falsch, ich korrigiere das.

Sgt. Nukem 15 Kenner - Abo - 3255 EXP - 18. Januar 2014 - 22:52 #

ROFL. Verstehe... ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16290 EXP - 18. Januar 2014 - 23:07 #

wie jetz? werteste bei dir mit 0 nach? ^^.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61808 EXP - 19. Januar 2014 - 0:51 #

Da es für die Mod (und generell für diese) keinen Steckbrief gibt, kann es auch keine Userwertung geben ;).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16290 EXP - 19. Januar 2014 - 1:08 #

Da verschmelzen doch Mod und Early Access. Beides wird den Alpha status nie wirklich los :-D.

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 7242 EXP - 18. Januar 2014 - 21:14 #

Das alte Carrier Command wäre mir 6 Euro wert, das neue höchstens 50 Cent.