Midway: THQ kauft Studio in San Diego auf

Bild von SamFischer
SamFischer 646 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. August 2009 - 17:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Warner Bros. Interactive hat bereits große Teile des Pleite gegangenen Publishers Midway Games gekauft. Zwei Studios hatten leider kein Glück, das in Newcastle und in San Diego. Dort mussten die Mitarbeiter um Ihre Zukunft bangen. Für das Studio in San Diego scheint es aber doch noch Rettung zu geben. Wie nämlich jetzt bekannt geworden ist, hat THQ das Studio für 200.000 US-Dollar übernommen. Midway San Diego hat zuletzt das Spiel TNA iMPACT! herausgebracht.

THQ hat vor, 60% der rund 100 Mitarbeiter zu entlassen. Somit arbeiten bei Midway San Diego nur noch 40 Mitarbeiter. Das Studio in Newcastle, das zuletzt The Wheelman veröffentlicht hat, musste mittlerweile seine Tore schließen.

THQ hat zuletzt mit UFC 2009 Undisputed einen großen Erfolg gehabt. Der Publisher plant nun, jedes Jahr eine neue Version des Kampfsportspiels UFC zu veröffentlichen.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 8. August 2009 - 21:14 #

Ich würde die Info-Wiederholungen streichen. "Nur für die 100.... der rund 100." "zuletzt mit UFC 2009 Undisputed... Kampfsportspiel UFC"
Ansonsten kannst du auch die Spieletitel fetten die nicht direkt mit dem Thema zutun haben, hier UFC und The Wheelman

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. August 2009 - 21:48 #

Ein Tipp noch: Versuche zu vermeiden, umgangssprachliche Ausdrücke zu verwenden. Besser "herausgebracht" oder "veröffentlicht" anstatt "rausgebracht" verwenden.
Und den letzten Satz würde ich noch ändern, sodass klar wird, dass jedes Jahr ein NEUES UFC erscheinen soll. Bisher klingt es so, als ob jedes Jahr das gleiche Spiele erscheinen soll.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. August 2009 - 22:31 #

Ich finde es jetzt ganz ok und habe es live geschaltet.

GamingHorror Game Designer - 968 - 9. August 2009 - 1:26 #

Für nur $200.000 ???

So sieht Sommerschlußverkauf bei Midway aus. ;(

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 9. August 2009 - 16:07 #

Hatte THQ nicht auch erst Geldsorgen? Ich hätte das Studio ja nicht gekauft. Was das allein an Unterhalt kostet. 60 Mitarbeiter wollen schließlich bezahlt werden.

Naja, die werden schon wissen was sie tun.

P.S. Die News ist übrigens gut!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 9. August 2009 - 22:45 #

THQ hatte aber bisher wieder ein gutes jahr von 6,4 reingewinn und 244 millionen kompletten umsatz und teuer war das studio ja nicht gerade ;-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. August 2009 - 9:37 #

ich fordere eine Mortal Kombat 1/2 HD Remake!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit