Cube World: Neue Infos zum Questsystem

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83380 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

16. Januar 2014 - 0:33 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Lange Zeit war es still um das Open-World-Abenteuerspiel Cube World. Zuletzt wandte sich Lead Designer Wolfram von Funck im Oktober 2013 an die Spieler und versicherte, dass sie immer noch daran arbeiten (wir berichteten). Nun gibt es ein neues Lebenszeichen der Entwickler. In einem Blogpost veröffentlichten sie kürzlich neue Informationen zum geplanten Questsystem, das mit dem nächsten Patch eingeführt werden soll.

Momentan sind vier verschiedene Questarten geplant, die spieltypisch zufällig generiert werden. In Dungeonquests müsst ihr finstere Verliese von Monstern säubern und anschließend den Oberbösewicht besiegen. Sie ähneln den Monsterquests, bei denen ihr gegen mächtige Ungeheuer wie Trolle oder Riesenechsen kämpft. Außerdem planen die Entwickler Haupt- und Nebenmissionen. Noch gibt es keinen Termin für den neuen Patch.

In Cube World streift ihr durch immer neu erzeugte Voxellandschaften, vermöbelt Monster und sammelt dabei Beute und Erfahrungspunkte. Die deutschen Entwickler ließen sich von Titeln wie Diablo, The Legend of Zelda und Minecraft inspirieren. Das Spiel befindet sich zurzeit in einer frühen Alpha-Phase. Falls ihr schon jetzt einen Blick riskieren wollt, dann könnt ihr den Titel auf der offiziellen Homepage für 15 Euro kaufen. Zukünftige Updates sollen wie beim schwedischen Klötzchenvorbild gratis sein.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 16. Januar 2014 - 7:19 #

Kann dem Spiel nur gut tun. Habs mir zu Beginn der Alpha zugelegt und es hat viel Potenzial. War aber (zumindest vor nem halben Jahr) ein ziemlicher grind voranzukommen, sei es in der Spielwelt, oder mit den Charakterleveln und Ausrüstungsgegenständen. Ein gut gemachtes Questsystem könnte da Abhilfe schaffen.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 16. Januar 2014 - 9:09 #

Cube World sieht jetzt schon sehr gut aus und spielt sich auch schon sehr brauchbar, wenn bedenkt as da nur ein 1-Mann dran sitzt und es eigentlich eine Alpha ist.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 16. Januar 2014 - 16:28 #

Eigentlich 2 ;)

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 16. Januar 2014 - 16:31 #

1 Mann(!) ;-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 16. Januar 2014 - 16:46 #

aaaa, touché

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 18. Januar 2014 - 20:39 #

klingt interessant, aber noch nicht so interessant, daß ich Geld dafür ausgeben würde. Die Konkurrenz ist einfach zu groß.

Cubie (unregistriert) 16. Januar 2014 - 11:03 #

My Alpaca is adorable! :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 17. Januar 2014 - 23:48 #

Hab ich immer noch vor zu spielen.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 18. Januar 2014 - 13:40 #

Noch ist es kein Must-Have, aber hat unglaublich Potential. Lass auf es unbedingt auf deiner To Do Liste ;-)

Mitarbeit