Spieler von Battlefield 4 haben seit dem Release des Militär-Shooters Ende Oktober für PC, PS3 und Xbox 360 beziehungsweise Mitte November auf den neuen Konsolen von Sony und Microsoft mit teils erheblichen Problemen zu kämpfen, die erst nach und nach via Patch bereinigt werden. Dice hat nun ein weiteres Update für die PlayStation-4-Version veröffentlicht, das unter anderem die Programmstabilität deutlich verbessern soll. Zudem bereinigt das Update einige Programmfehler, die teilweise seit dem Release bestehen oder auch durch spätere Patches erst ihren Weg ins Spiel fanden.
Unter anderem wurde ein Bug bereinigt, der den Spielstart bei manchen Spielern verhinderte, wenn sie die Konsole mit einer bestimmten Spracheinstellung betrieben. Beseitigt wurde auch ein Problem mit der Munitionsbox am M1 Abrams, die dem Fahrer die Sicht erschwerte. Auch flackernde Elemente auf den Maps Rogue Transmission und Operation Locker sollen nun der Vergangenheit angehören, während auf Lancang Dam ein Problem beseitigt wurde, bei dem Spieler quasi unter der Karte spawnten. Darüber hinaus wurden auch ein paar weitere Anpassungen vorgenommen, die etwa die Spielbalance betreffen. So verursachen die 20-Millimeter-Kanonen des Stealth Jet nun 25 Prozent mehr Schaden. Zudem wurde die Reparatur-Geschwindigkeit für Fahrzeuge in den normalen Spielmodi angepasst. Fahrzeuge mit geringen Lebenspunkten wie Flugzeuge oder Transportfahrzeuge stellen sich nun wesentlich langsamer wieder her als zuvor.
Ebenfalls verfügbar ist ein neuer Patch (Patch-Notes in Englisch) für die PS3-Version, der ebenfalls die Stabilität verbessern soll und eine Reihe anderer Fehler bereinigt. Damit dürfte der Bedarf an Patches für Battlefield 4 aber wohl weiterhin nicht gänzlich gestillt sein. Immerhin ist Battlefield 4 wenigstens gefühlt der Serienteil mit den meisten und schwerwiegendsten Bugs in der Geschichte der Serie. Aus diesem Grund ruhen laut DICE aktuell auch die Arbeiten an den noch ausstehenden drei von insgesamt fünf Multiplayer-Erweiterungen, von denen als nächstes Naval Strike anstünde. Zudem teilt DICE mit, dass Xbox 360 und Xbox One ebenfalls noch im Januar gepatcht werden sollen. Einen genauen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.
Ich konnte nie schwerwiegende Fehler an der PS4 Version ausmachen. Das einzig nervige ist immer, wenn ich mir eine Map ausgesucht hab und er dann diese Map grad lädt, aber nach einer Zeit auf eine neue andere Map wechselt.
Geht mir genauso. Keine Probleme mit der PS4 Version.
Das von Dir beschriebene Problem habe ich mir mittlerweile sogar zu meinem Nutzen angewand.
Wenn ich z.B. Spind spielen will suche ich mir im Server Browser Goldmund-Bahn mit freien Slots. Dies ist meistens zum Ende der Runde hin so, und ich lande entweder noch für ein paar Sekunden auf der alten Map oder sofort mit Spielstart auf der neuen Map.
Du meinst du hast keine abstürtz Fps drops gehabt? Komisch das Spiel hat genau die gleichen bugs wie die PC Version weil es die eben ist.
Sowie alle Ps4 spiele die PC Version sind falls das noch keinem aufgefallen ist.
Mit FPS gabs nie probleme.
Noch als kleine Anmerkung für Pc gab es gestern 13.1 auch einen Patch, der dieselben Punkte betraf.
Was viel mehr nervt ist das der fertige DLC "Second Assault" einfach nicht rausgehauen wird. Die Xbox One hat den seit Ewigkeiten nur beim Rest gibts netmal ein Releasetermin.
Heute Abend mal die PS 4 anschmeissen um das Update zu installieren.