Steam: 75% Indie Games Aktion

Bild von Phoenix
Phoenix 4128 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

8. August 2009 - 10:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Dass man auch ohne ein riesen Budget ein gutes Spiel entwickeln kann, beweisen immer wieder kleine unabhängige Spieleschmieden. Gerade Spiele wie Audiosurf, Plants vs. Zombies, World of Goo & Co werden meist von Kritikern sehr gut bewertet und das trotz oder gerade wegen ihrer Einfachheit. Solche Spiele werden als Indie-Games bezeichnet, Liebhaber dieses Genres wird das Herz aufgehen, wenn sie die Weekend-Aktion von Steam sehen.

Es gibt zwei Versionen der Indie Game Aktion. Die erste Version enthält 10 Spiele und kostet statt 113,81€ nur 29,99€! Das sind satte 75% Ersparnis gegenüber dem Originalpreis! Die in dieser Version enthaltenen Spiele sind:

Name Metascore
Preis
AudioSurf 85 9,99€
Blueberry Garden   4,99€
Braid 90 12,99€
Crayon Physics Deluxe 79 17,99€
Darwinia 84 9,99€
Everyday Shooter 77 9,99€
Gish 80 9,99€
Mr. Robot 83 9,99€
The Path 80 7,90€
World of Goo 90 19,99€
 
Summe

113,81€

Paketpreis 29,99€

Die zweite Version umfasst 5 Spiele und kostet statt 55,86€ nur 19,99€! Hier spart man sich 66% des Normalpreises. Folgende Spiele sind in diesem Paket enthalten:

Name
Metascore Preis
Blueberry Garden   4,99€
Braid 90 12,99€
Everyday Shooter 77 9,99€
The Path 80 7,90€
World of Goo 90 19,99€
 
Summe

55,86€
  Paketpreis 19,99€

Wer also gerne Games dieses Genres spielt und diese noch nicht besitzt, sollte hier zuschlagen!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 8. August 2009 - 11:08 #

Mach doch für die Übersicht Tabellen, so sieht das eher unschön aus.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. August 2009 - 11:11 #

Das sind doch Tabellen. Er hat nur keine Rahmenlinien benutzt.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 8. August 2009 - 11:17 #

Hmm, bei mir wird alles versetzt angezeigt. Könnte auch ein Darstellungsfehler sein.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 8. August 2009 - 11:35 #

Das zweite Paket wirkt interessant..

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 8. August 2009 - 12:02 #

Ich war immer schon kurz davor mir World of Goo und Braid einzeln zu kaufen. Das Warten hat sich also mal wieder ausgezahlt. :-)

Edit: Da oben noch Plants vs. Zombies erwähnt wird: Ich habe schon über 50Stunden gespielt, mehr als bei vielen Vollpreisspielen.
Ist zwar nicht im Paket mit drin, aber lohnt sich auf jeden Fall auch.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 8. August 2009 - 13:30 #

Jepp, Plants vs. Zombies ist mehr als unterhaltsam und der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Stimmt schon, viele Vollpreistitel unterhalten weniger lange und sind dazu noch nicht so bugfrei.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 8. August 2009 - 13:28 #

Kann man Steam eigentlich im Vollbild Modus ausführen????

@Topic: Super angebot, wird wahrscheinlich gekauft.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 8. August 2009 - 13:31 #

Steam ist ja nur die Oberfläche für die Verwaltung. Die Spiele laufen im Vollbild, Steam selbst soweit ich weiß in 1024x768.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 8. August 2009 - 15:38 #

Echt idiotisch...
Schaut total komisch aus auf einem größerem Bildschirm wenn man die ganze Zeit scrollen muss, aber naja, man kann nicht alles haben :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 8. August 2009 - 17:01 #

So schlimm finde es jetzt nicht @ 26" mit 1920x1200. Hauptsache, die Spiele laufen im Vollbild :D .

KornKind 13 Koop-Gamer - 1346 - 8. August 2009 - 17:44 #

Also Steam ist bei mir ein Fesnter, das man beliebig gross machen kann.
Irgendwie meine ich entweder etwas anderes oder ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso man das im Vollbild-Modus laufen lassen möchte.

Habe mir das Pack für 29.99€ gekauft; absoluter Superpreis für tolle innovative Spiele.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 9. August 2009 - 15:15 #

Die Spiele im zweiten Paket sind zum Teil aber schon sehr sehr strange. The Path verstehe ich absolut nicht und Blueberry Garden ist auch seltsam.

Creasy (unregistriert) 9. August 2009 - 16:03 #

Leider ziemlich doofer WE Deal :( Lohnt sich nicht wirklich. Hab u.a. World of Goo ja schon für 5 Eur über Steam erhalten. Und von Braid abgesehen, sind die anderen nicht unbedingt so dolle. Naja.
Wann wirds endlich Trine im WE Deal geben???! 30 Eur ist viel zu viel. Aber kann trotzdem fast nicht warten, dass endlich richtig spielen zu können.

Rosa von Schaumwein (unregistriert) 9. August 2009 - 17:33 #

Naja, so schlecht ist der Deal nun nicht. Nicht nur World of Goo und Braid sind gute Spiele, auch Crayon Physics Deluxe, Darwina, Audiosurf und Gish sind anerkannte Indie-Perlen.

Am meisten Zeit habe ich bis jetzt ausgerechnet mit The Path verbracht. Zwar wirklich strange und eigentlich kein Spiel im herkömmlichen Sinne, aber eine faszinierende Erfahrung.

@creasy: Also zu fragen wann es Trine "endlich" im Weekend Deal gibt ist fast schon etwas dreißt. Das Spiel ist doch erst seit höchstens 2 Wochen draußen. Davon mal abgesehen, ist es definitiv 30€ wert, auch wenn bei 20€ ein Spontankauf eher drin wäre. Die Entscheidung kommt aber nicht von Frozenbyte, sondern vom Retail-Publisher Nobilis.

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 13. August 2009 - 12:11 #

Aber er wurde erhört: Trine 25% billiger für die nächste Woche.