Three Moves Ahead: Rome 2 - Cäsar in Gallien

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

13. Januar 2014 - 12:38 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Folge 246 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead sprechen Rob Zacny und Troy Goodfellow über den neuesten Ableger der Total-War-Reihe: Rome 2 - Total War: Cäsar in Gallien (GG-Kurztest). Sie blicken dabei auch auf Rome 2 - Total War, Shogun 2 - Total War und Empire - Total War nebst Erweiterungen zurück. Ein Problem bei Rome 2 sei, dass die Karte zu groß ist und daher viele Spielmechaniken, etwa die Agenten, nicht sinnvoll funktionierten. Auch das frühe Sterben der Generäle und Agenten wird, wie im GamersGlobal-Nachtest, beklagt. In der Erweiterung würden die Probleme nun teils minimiert, da es eine kompaktere Spielerfahrung bietet. Dennoch seien einige Design-Entscheidungen in Rome 2 schrecklich gewesen, auch das Informationsfeedback sei nicht gelungen. Hieran könne auch die Erweiterung nur bedingt etwas ändern.

Wenn ihr euch für die Total War-Reihe interessiert und ihr mehr Informationen erhalten wollt, solltet ihr euch den englischsprachigen Podcast einmal anhören. Wenn ihr euch den sehr unterhaltsamen Podcast zum Release von Rome 2 zu Gemüte führen möchtet, empfehlen wir euch Folge 231 - "Odit et... Odi". Den Link dazu findet ihr ebenfalls in den Quellen dieser News.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 13. Januar 2014 - 17:40 #

Danke für den Tipp, TMA kannte ich noch nicht!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 13. Januar 2014 - 18:21 #

Freut mich sehr :) Ist wirklich ein lohnenswerter Podcast. Schau auch mal im Archiv nach Titeln, die dich interessieren. Manchmal analysieren sie auch Klassiker, z.B. Imperialism. Das ist dann ja quasi zeitlos.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 13. Januar 2014 - 21:15 #

Vielen Dank für die regelmäßigen Reminder. Ist echt ein super Podcast für alle Strategiebegeisterten. Hör ich schon lange sehr gerne.

Zockeredwin 15 Kenner - 3152 - 14. Januar 2014 - 13:51 #

Von mir auch ein großes Dankeschön.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 13. Januar 2014 - 23:26 #

Danke, das freut mich sehr zu hören und ist eine schöne Bestätigung :)