League of Legends: Mail-Bestätigung für Beschwörer-Konten

PC
Bild von GamingTime
GamingTime 454 EXP - 10 Kommunikator,R2,S1,J2
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

13. Januar 2014 - 21:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Kürzlich wurde die neue E-Mail-Bestätigung für alle League of Legends-Beschwörer-Konten eingeführt. Die neue Sicherheitsstufe wird euch bei jeder Änderung an eurem Account zuerst eine Bestätigungs-E-Mail zusenden. Diese soll dazu beitragen, missbräuchlichen Zugriff von Unbefugten vorzubeugen und zu verhindern.

Um euren Account zu schützen, müsst ihr zunächst auf die Seite www.leagueoflegends.com gehen, euch anmelden, auf euren Beschwörernamen klicken und dann nur noch den Anweisungen folgen.
Riot Games arbeitet an weiteren Maßnahmen um, eure Konten zu schützen, dazu zählen auch Schutzfunktionen wie eine SMS-Bestätigung.

Natürlich bekommt ihr auch ein Dankeschön von Riot. Nach der Einrichtung eines bestätigten E-Mail-Accounts gibt es für euch einen 4-Siege-EP-Boost. Bei diesem EP-Boost könnt ihr jedoch mit bis zu zwei Tagen Aktivierungszeit rechnen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 13. Januar 2014 - 21:15 #

Jaja, das "Neuland" hat so seine Tücken... ;)

GamingTime 10 Kommunikator - 454 - 13. Januar 2014 - 21:22 #

Was willst du mir damit sagen ? :D Ich verstehs ehrlich gesagt nicht :DD

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 13. Januar 2014 - 21:34 #

Dass die schöne neue Welt des Internet gar nicht so schön ist, wie immer erzählt wird. Kaum noch ein Spiel ohne Online-Features, aber der Aufwand für den Schutz wächst und wächst (siehe Microsoft-Hack in der Meldung von heute).
Früher standen Bücher und Spiele auf einer Stufe - kaufen und ohne Probleme genießen. Für Bücher gilt das immer noch...

P.S.: Mit dir hatte mein Kommentar gar nix zu tun ;)

GamingTime 10 Kommunikator - 454 - 13. Januar 2014 - 21:41 #

Ok dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich stimme dir bei deiner Aussage voll und ganz zu, denke aber auch das man bei Spielen ja auch mehr Features als bei einem Buch hat und man sich nun einmal auf diese Gefahren einlassen muss und die Hacker nach meiner Meinung meistens einen Schritt voraus sind.

Danke wegen den Glückwünschen :D

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3771 - 14. Januar 2014 - 0:51 #

Ich bin jetzt auch kein Fan von Online-Features, die sinnlos Offlinespielen aufgepfropft werden. Aber wir reden hier von einem Spiel, das ausschließlich auf Online-MP ausgelegt ist. Und damit kommt eine alte Weisheit zum Tragen: Wenn viele Menschen aufeinander treffen, trifft man auch Arschlöcher.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21783 - 13. Januar 2014 - 21:36 #

Hey, GamingTime,
Herzlichen Glueckwunsch zu deiner ersten News! Cheers! :-)
Liebe Gruesse,
Frey.

Hemaehn 16 Übertalent - 4581 - 14. Januar 2014 - 0:01 #

Freylis hat uns gezwungen.
Alles Gute und
auf die nächsten tausend News :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21783 - 14. Januar 2014 - 19:47 #

Ich doch nicht *peitschewiederwegsteck*

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 13. Januar 2014 - 22:05 #

Ich werde auf die SMS warten. Ein zweiter Kommunikationskanal ist deutlich sicherer. Oder gibt es dann noch mal einen Boost? :D

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6169 - 14. Januar 2014 - 8:41 #

Glückwunsch zur ersten News. Der EP-Boost wurde bei mir sofort aktiv, als ich meine Adresse bestätigt habe. Sehr schön :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit