Update vom 20. Januar:
Noch bleiben dem deutschen Entwickler Sebastian Till 40 Tage Zeit, um die benötigten 2000 Euro für sein Adventure Humanity's Silence zu sammeln. Momentan ist das Projekt lediglich zu zehn Prozent finanziert. Um das Interesse der Spieler zu steigern, hat er jetzt eine kurze Technologiedemo veröffentlicht, die ihr direkt im Browser ausprobieren könnt. Dafür benötigt ihr den Unity Webplayer.
Ursprüngliche News vom 13. Januar:
Der deutsche Entwickler Sebastian Till sammelt momentan mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform Indiegogo Geld für sein Adventure Humanity's Silence. Im Spiel stürzt ihr mit eurer Crew auf einem unbekannten Planeten ab und müsst herausfinden, was passiert ist. In klassischer Point-and-Click-Manier stellt euch der Titel vor moralische Probleme. Die Grafik ist in 2D gehalten und setzt auf Parallax Scrolling, bei dem sich die Hintergrundebene langsamer bewegt und so den Eindruck von Tiefe erzeugt.
Insgesamt benötigt Till 2000 Euro, um die Entwicklung zu finanzieren. Als Bonus winkt beispielsweise eine DRM-freie Version des Spiels, die ihr bereits für einen Euro bekommt. Die fertige Version soll später etwa fünf Euro kosten. Wer mehr investieren will, erhält zusätzlich eine iOS- oder Android-Fassung nach Beendigung der Arbeiten. Ab 50 Euro erhaltet ihr schon vorab Zugang zum Spiel. Der Posten des Executive Producers schlägt mit 100 Euro zu Buche. Falls ihr Teil des Abenteuers werden wollt, sind 500 Euro für euer Ebenbild nötig. Sollte der Entwickler sein Ziel übertreffen, möchte er das Geld in weitere Schauplätze, besseren Sound und verschiedene Übersetzungen investieren. Momentan sind nur Deutsch und Englisch als Sprachen eingeplant. Auch eine Linux- und Mac-Umsetzung wäre dann möglich.
Die Aktion läuft noch bis zum 28. Februar. Der unten eingebundene Trailer gibt euch einen ersten Eindruck des Spiels.
Ich bin gespannt, ob das was wird. Momentan sind nur fünf Euro von Mutti in der Spendenkasse. ;)
Daher mein News-Vorschlag. ;-)
Die Leute im Adventure-Treff haben es wegen der fünf Euro schon abgeschrieben, aber bis Ende Februar ist ja noch viel Zeit.
2.000 Euro? Echt?
Sieht jedenfalls nicht übel aus, aber ich weiß wirklich nicht, wie er mit derart wenig Geld auskommen will...
Der Jung wohnt in Berlin... da lebt man von 2000 Euro schon mal n paar Monate wenn man sich einschränkt.
Indigo-Adventure? Fahrenheit war schlimm genug...
Das war echt schlimm damals, oh man.
Bei der Grafik war mein erster Gedanke Waltz with Bashir. Ich bin echt gespannt, wenns fürs iphone kommt werd ich auf jeden Fall mal reinschauen.
Warum auch immer: Die Mobile-Versionen sind momentan auf 200 Stück limitiert und nur für Backer ab 10 Euro verfügbar.
Oh vielleicht nur so ne art Beta oder Kaufanheizung. Ist natürlich schade, dann überlass ich es lieber denen die wirklich dafür 10€ hergeben. I can wait:)
Die Grafik und Musik finde ich stimmig. Zum Gameplay kann man halt nix sagen. Ich warte ab.
Die Ankündigung klingt nicht schlecht und ich hab lange nichts mehr unterstützt. Mit 5€ dabei.
Nur 1€ für das Spiel zu verlangen könnte sich als taktisch weniger klug erweisen, so kommen die 2000€ noch schwerer zusammen.
Also 5€ könnte man da echt reinstecken. Kann man bei Indiegogo auch ohne KK bezahlen, z.B. mit PayPal?
Soweit ich weiß kann man da auch mit Paypal zahlen.
Ja, ich konnte per PayPal spenden.
Danke euch. Muss noch etwas überlegen, ob mir die paar bekannten Infos reichen, um zu spenden...
Langsam kommt die Sache ja in Fahrt. Ob die alle von GG kommen? ;)
Auf jeden Fall mindestens 2 von 6. Und einen Executive Producer hat das Spiel ja nun auch (nein, nicht mich). :-)
Feine Sache. Ich mal nen 5er gegeben hoffe das wird was!
- hab - ^^
Ich hab eben mal wieder auf die Seite geguckt. Sebastian Till hat ein Update gemacht mit einem Link zu einer spielbaren Preview-Version... die bei mir leider nicht läuft. Ob's an meinem Browser liegt? Hab hier bisher noch keinen anderen installiert als den IE11.
Braucht den Unity Webplayer, hast du den vielleicht nicht? Bei mir auf Opera läuft es problemlos.
Allerdings ist es wirklich nur eine sehr sehr kurze Demo, man verpasst nicht viel.
Ah, das wäre möglich. Hab das System erst vor kurzem neu aufgesetzt, da ist der sicher noch nicht installiert. Ich hätte aber erwartet, dass eine entsprechende Meldung mit einer direkten Installationsmöglichkeit kommt... na gut, jetzt weiß ich bescheid. Dann probiere ich das heute Abend noch mal.
@AA: Danke fürs Update. :-)
Normalerweise erscheint da ein Link "Install Unity Webplayer" oder so, falls man den nicht drauf hat.
Ja, komisch. Bei mir war der Fensterinhalt einfach nur schwarz.
Danke für den Hinweis. Werde die News mal aktualisieren, wenn ich zuhause bin.
Endlich mal einer, der keine horrende und unnötige Summe haben will! Das wird unterstützt!
Wenn jemand sowas schreibt, würde ich ja immer gern wissen, ob dieser jemand arbeitet und wenn ja, wie viel er so im Monat verdient ...
techdemo ist leider etwas kurz, aber gut, dafür isses ja eben auch nr ne techdemo...
hätte gerne noch ein bisschen weitergelugt...
die musik macht erstmal nen guten eindruck auf mich...
Die Techdemo sieht gut aus. Macht eher den Eindruck einer Art Survival-Simulation als eines Adventures. nicht uninteressant.
Also der erste Eindruck gefällt mir, werde mir heute Abend mal die Demo anschauen. Dann kann man auch schonmal nen 10er überweisen.
Ich spende Anfang Februar, denn ich sehe potenzial (muss Gehalt abwarten). Ausserdem weiß ich zufällig wie gut der Herr Till arbeitet. Das ist wie bei einer Aktie, die man steigen sieht und dennoch zögert .Im Nachhinein ärgert man sich dann, dass man nicht Teil des Großen war.
Aus den fünf Euro von Mutti ist nun etwas mehr geworden. :) Schon mal danke an alle, die mich unterstützt haben.
@Ganon: Ich habe mal versucht den Fehler mit dem Internet Explorer 11 zu reproduzieren. Leider ohne Erfolg, aber schön, dass es bei dir mittlerweile funktioniert.
@Admiral Anger: Die Limitierung der Mobile-Versionen soll tatsächlich einen Kaufanreiz darstellen. Natürlich würde ich bei Erfolg auch gerne eine App aus meinem Spiel machen, allerdings wäre dazu wieder separater Support notwendig. Aus dem Grund hatte ich mich dazu durchgerungen es nur als Reward anzubieten.
@BruderSamedi: Diesen Namen habe ich sofort wieder erkannt. Danke für deine Unterstützung. :)
Hi Sebastian, ja, jetzt funktioniert die Demo bei mir. Ist auf jeden Fall was anderes als ich erwartet hatte, aber nicht uninteressant.