Heiratsantrag mittels Pixel-Videospiel

Bild von Tr1nity
Tr1nity 73381 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

12. Januar 2014 - 12:05 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

In der Vergangenheit wurden über diverse Videospiele schon mehrere Heiratsanträge gemacht. Zum Beispiel über eine Fallout-3-Mod, in Super Mario World, Mithilfe von Gearbox und somit Claptrap in Borderlands oder gar mit GLaDOS persönlich in eigens kreierten Maps für Portal 2. Für seinen Heiratsantrag an seine Freundin Angel hat sich 3D-Designer Robert Fink etwas mehr einfallen lassen, denn er programmierte mit Knight Man - A Quest for Love gleich ein ganzes Videospiel dafür.

In diesem klassischen 2D-Jump'N'Run-Adventure macht sich ein Ritter auf, um mit eingesammelten Herzen am Ende des Spiels die Prinzessin zu retten. Da Angel, als Web-Entwicklerin tätig, die Leidenschaft für Videospiele mit ihrem Freund teilt, war er also sicher, dass sie sich der Herausforderung des Spiels annehmen und es durchspielen würde. Am Ende war die Überraschung groß, als der Ritter seinen Helm abnimmt und das animierte Gesicht von Fink mit dem Heiratsantrag zum Vorschein kommt. Ob sie daraufhin bei der Auswahl mit Ja oder Nein antworten wird, könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen.

Video:

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Januar 2014 - 12:15 #

Männlicher Ritter rettet weibliche Prinzessin aus der Not. Am Ende ist die Belohnung eine anachronistische Zwangszusammenführung zweier Menschen... Was Anita dazu sagen würde? :)

P.S.: Schöne Idee jedenfalls. Und etwas günstiger als die üblichen Tauben/Rosen/Kutschfahrten. :)

Lexx 15 Kenner - 3459 - 12. Januar 2014 - 12:47 #

Naja, wenigstens hatte sie die Ja/Nein Wahl zur Verfügung. :>

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 12. Januar 2014 - 17:54 #

Na ob das gemessen an der Zeit die man da rein gesteckt hat, wirklich billiger ist, halte ich erstmal für dahingestellt ;).

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 14. Januar 2014 - 2:48 #

Die wird wohl eher nicht in die Verlegenheit kommen, einen Heiratsantrag zu kriegen...

(Ja, ich weiß, du meinstest die Idee/das Video...)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61239 - 12. Januar 2014 - 12:38 #

Das nenn ich mal einen im wahresten Sinne des Wortes kreativen Heiratsantrag :)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3917 - 12. Januar 2014 - 12:57 #

86% - You could do better!

Der perfekte Einstieg in die Ehe... ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 12. Januar 2014 - 13:26 #

Ja, da hab ich auch arg gelacht...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 12. Januar 2014 - 18:00 #

hehe

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 12. Januar 2014 - 12:58 #

Wenn's danach ginge, würden die Macher von Super Meat Boy ewig Single bleiben.

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1816 - 12. Januar 2014 - 13:41 #

Täusch ich mich oder spielt die das auf einer Ouya? Der Controller sieht mir sehr danach aus...
Auf alle Fälle sehr nette Idee.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 12. Januar 2014 - 14:02 #

Drücken wir ihm die Daumen das es hält, sonst verfolgt ihn das Spiel den Rest seines Lebens ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Januar 2014 - 14:13 #

Ach. Das kann er doch wiederverwenden. Die paar Namens-Strings austauschen geht fix. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61239 - 12. Januar 2014 - 15:32 #

Boah, bist du pessimistisch :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Januar 2014 - 15:45 #

Pragmatisch... Pragmatisch!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61239 - 12. Januar 2014 - 16:51 #

Da kann ich zum Glück nach 13 Jahren Ehe ein anderes Lied pfeifen ;)

Teschnertron 15 Kenner - 2967 - 12. Januar 2014 - 19:07 #

Den Gefangenenchor aus Nabucco?

SCNR ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61239 - 12. Januar 2014 - 19:35 #

Sicher nicht, ich trag meine Frau immer noch auf Händen ;)
Könnte mir keine bessere vorstellen, und das will nach 13 Jahren glaub ich schon was heißen :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. Januar 2014 - 17:24 #

Was meinst du wie tief das Loch ist in das du fällst wenn sie dich nach 20 Jahren verlässt ^^

Daher Toi toi toi!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61239 - 13. Januar 2014 - 22:25 #

Tu ich stark bezweifeln. Als Kolumbianerin hält sie noch was von Ehe und Familie. ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5789 - 13. Januar 2014 - 11:36 #

Nein, das machen wir altmodischer - am Anfang wird erst einmal der Name im Spiel abgefragt ;)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18178 - 12. Januar 2014 - 14:32 #

schön gemacht :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20606 - 12. Januar 2014 - 14:33 #

Schöne Idee :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 12. Januar 2014 - 17:53 #

Ich würde Nein sagen.. mit der bitte mir wenn schon ein Weltraumspiel zu entwickeln :P. Zum Anfang würde auch ne Freespace Mission reichen :D.

Aber ich denke ich bin da total klassisch... als Game-Producerin brauche ich so einen Schnickschnack gar nicht... der Antrag im Kerzenschein hat mir echt gereicht ^^. Das seit der Verlobung bis heute nichts weiter geworden ist und ich ihn immer noch als "Mein Freund" bezeichne, ist da eine andere Sache :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28902 - 13. Januar 2014 - 13:40 #

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 12. Januar 2014 - 21:07 #

find ick jut...

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 13. Januar 2014 - 10:23 #

Ich find die Idee gut. War doch knuffig gemacht.

Und besser als dieses ganze Romantik-Gedöns mit Kerzenschein, etc ist es allemal.
Das wäre nix für mich.....und zum Glück hat meine heutige Frau das auch nicht von mir erwartet...Schwein gehabt. ^^

Also, mit dem Spiel...super Sache. :-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 13. Januar 2014 - 10:28 #

Na zum Glück hat er ne Ahnung was er da tut. Wäre blöd wenn man die endsequenz nie sehen würde :D

Valeo 15 Kenner - 2741 - 13. Januar 2014 - 11:17 #

klasse Idee, super Umsetzung.

immerwütend 21 Motivator - P - 28902 - 13. Januar 2014 - 13:41 #

Das Böse lauert immer und überall...