GG-Test: Rome 2 [1.8]

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 363757 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. Januar 2014 - 1:23
Rome 2 - Total War ab 26,50 € bei Amazon.de kaufen.

Rome 2 - Total War hat zwischen September und Dezember 2013 nicht weniger als acht große Patches bekommen, die einige kleine Neuerungen eingebaut haben, vor allem aber Bugs und Balanceprobleme adressierten. Nun wollten wir im Dezember wissen: Auf welchem Spielspaß-Stand befindet sich Rome 2 (GG-Test im September: 7.5) denn mittlerweile? Tribun Jorgus Longus ist dieser Frage mit einigem Zeitaufwand nachgegangen.

Viel Spaß beim Lesen!

eQuinOx (unregistriert) 11. Januar 2014 - 6:29 #

Wenn, dann Iorgus. Das J wurde dem Lateinischen ja erst im Mittelalter hinzugefügt.

Boeni 14 Komm-Experte - 2483 - 11. Januar 2014 - 10:08 #

Die Geschichte des alten Rom ist eine Geschichte voller Missverständnisse.. Armer Iulius Caesar.. :)

Hemaehn 16 Übertalent - 4584 - 11. Januar 2014 - 12:24 #

Außerdem gab es im klassischen Rom nur 18 Vornamen (also hauptsächlich) und da war Iorgus nicht dabei. Auch nicht bei dem Erweiterten Kreis. Nicht mal etwas annähernd ähnliches. :P

Edit:
Außerdem ist "longus" ja nur Positiv, aber für "Langer" müsste man ja eindeutig den Komparativ nehmen, der da wäre: Longior!
:D

llg 13 Koop-Gamer - 1344 - 12. Januar 2014 - 12:29 #

Den Fehler machen selbst berühmte Archäologen...

joker0222 28 Endgamer - P - 106993 - 11. Januar 2014 - 10:29 #

Jorgus Longus hat wohl noch Verwandte unter den GG-Usern: https://www.gamersglobal.de/user/9359
;-)

Boeni 14 Komm-Experte - 2483 - 11. Januar 2014 - 10:34 #

Dieser Pöse Pupe!

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 4139 - 11. Januar 2014 - 11:12 #

Schleudert den Purschen zu Poden!

adson 16 Übertalent - - 4217 - 11. Januar 2014 - 11:32 #

Ihr Purschen treibt Chabernack! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 310035 - 11. Januar 2014 - 10:34 #

*Prust* ^^

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 11. Januar 2014 - 11:16 #

Das ist eine Unverchämtheit!

Hans am Meer (unregistriert) 12. Januar 2014 - 1:15 #

Lachht den chönen Pernhard frei!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 46938 - 12. Januar 2014 - 16:47 #

Und immer wird Silas der syrische Sittenstrolch vergessen. ;)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 69347 - 13. Januar 2014 - 13:05 #

Nicht zu vergessen diverse subversive Schriftgelehrte aus Cäsarea ;D

Ich liebe den Film, den kann man so schön zitieren!

motherlode (unregistriert) 11. Januar 2014 - 22:31 #

Die Rome Entwickler lernen nur sehr langsam. Danke für den Nachtest