GG-Test: Rome 2 [1.8]

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324125 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

11. Januar 2014 - 0:23
Rome 2 - Total War ab 32,50 € bei Amazon.de kaufen.

Rome 2 - Total War hat zwischen September und Dezember 2013 nicht weniger als acht große Patches bekommen, die einige kleine Neuerungen eingebaut haben, vor allem aber Bugs und Balanceprobleme adressierten. Nun wollten wir im Dezember wissen: Auf welchem Spielspaß-Stand befindet sich Rome 2 (GG-Test im September: 7.5) denn mittlerweile? Tribun Jorgus Longus ist dieser Frage mit einigem Zeitaufwand nachgegangen.

Viel Spaß beim Lesen!

eQuinOx (unregistriert) 11. Januar 2014 - 5:29 #

Wenn, dann Iorgus. Das J wurde dem Lateinischen ja erst im Mittelalter hinzugefügt.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 11. Januar 2014 - 9:08 #

Die Geschichte des alten Rom ist eine Geschichte voller Missverständnisse.. Armer Iulius Caesar.. :)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 11. Januar 2014 - 11:24 #

Außerdem gab es im klassischen Rom nur 18 Vornamen (also hauptsächlich) und da war Iorgus nicht dabei. Auch nicht bei dem Erweiterten Kreis. Nicht mal etwas annähernd ähnliches. :P

Edit:
Außerdem ist "longus" ja nur Positiv, aber für "Langer" müsste man ja eindeutig den Komparativ nehmen, der da wäre: Longior!
:D

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 12. Januar 2014 - 11:29 #

Den Fehler machen selbst berühmte Archäologen...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70305 - 11. Januar 2014 - 9:29 #

Jorgus Longus hat wohl noch Verwandte unter den GG-Usern: https://www.gamersglobal.de/user/9359
;-)

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 11. Januar 2014 - 9:34 #

Dieser Pöse Pupe!

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 11. Januar 2014 - 10:12 #

Schleudert den Purschen zu Poden!

adson 16 Übertalent - - 4006 - 11. Januar 2014 - 10:32 #

Ihr Purschen treibt Chabernack! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166906 - 11. Januar 2014 - 9:34 #

*Prust* ^^

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 11. Januar 2014 - 10:16 #

Das ist eine Unverchämtheit!

Hans am Meer (unregistriert) 12. Januar 2014 - 0:15 #

Lachht den chönen Pernhard frei!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 12. Januar 2014 - 15:47 #

Und immer wird Silas der syrische Sittenstrolch vergessen. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58785 - 13. Januar 2014 - 12:05 #

Nicht zu vergessen diverse subversive Schriftgelehrte aus Cäsarea ;D

Ich liebe den Film, den kann man so schön zitieren!

motherlode (unregistriert) 11. Januar 2014 - 21:31 #

Die Rome Entwickler lernen nur sehr langsam. Danke für den Nachtest