World of Tanks: Statistiken zu 2013 // 976 Mio. Gefechte

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 137308 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. Januar 2014 - 18:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum beliebten und erfolgreichen World of Tanks (User-Wertung: 7.5) veröffentlichte der Entwickler und Publisher Wargaming.net kürzlich eine Zusammenfassung für das Jahr 2013, die sich auf alle Server bezieht. Demnach existieren derzeit weltweit etwa 78 Millionen Panzerkommandanten, zudem wird der Wert von 1 284 624 gleichzeitig abgelaufenden Gefechten genannt.

In den vergangenen zwölf Monaten wurden des Weiteren mehr als 3,3 Milliarden Gefechtsstunden absolviert, was etwa 140 Millionen Tage oder ebenso schwierig vorstellbare 380 000 Jahre bedeutet. Insgesamt wurden auf diese Weise 976 Millionen Scharmützel gefochten. Mit gewaltigen Zahlen geht es weiter: Von Januar bis Dezember 2013 wurden 22 Milliarden Fahrzeuge zerstört, 253 Milliarden Granaten abgefeuert und ein Schaden mit einem Wert von 21 Billionen herbeigeführt. In der Summe wurden außerdem über eine Milliarde Erfolge verliehen.

Zusätzlich zu diesen allgemeinen Statistiken enthält die Infografik auch serverbezogene Daten. So ist zum Beispiel in Europa und Nordamerika der Panzer KV-1S am beliebtesten, während die asiatischen und südkoreanischen Spieler auf den KV-1 setzen. In China wiederum rangiert der Panzer Type 59 an oberster Stelle. Sechs Kreisdiagramme zeigen auch darüber hinaus die prozentuale Verteilung der Fahrzeugklassen auf den jeweiligen Servern.

Außerdem wurden für das F2P-MMO im zurückliegenden Jahr acht Updates veröffentlicht, durch die im Lauf der Zeit unter anderem sechs neue Karten und 89 neue Fahrzeuge in das Spiel integriert wurden.

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 10. Januar 2014 - 18:53 #

"So ist zum Beispiel in Europa und Nordamerika der Panzer KV-1S am beliebtesten, [...]"

Kein Wunder, ist ja momentan schließlich die eierlegende Wollmilchsau. Schnell, mobil, relativ gut gepanzert und so ziemlich alles bis Tier 5 haut man dank der 122mm Kanone mit einem Schuss aus dem Gefecht.

Vaedian (unregistriert) 10. Januar 2014 - 19:07 #

Ja nerven tut das schon, aber bald ist der Spuk vorbei.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 10. Januar 2014 - 19:56 #

Wieso das? Wird die Kanone generft?

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 10. Januar 2014 - 20:43 #

Nein. Der Panzer wird in einen T5-Panzer gesplittet und einen T6, der langsamer ist.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 11. Januar 2014 - 4:04 #

Es gab einmal eine Zeit, wo neben dem KV1S auch der KV1 diese Kanone tragen konnte, war eben nur langsamer, dafür besser gepanzert. Beide waren damals T6.

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 11. Januar 2014 - 14:20 #

Ne, das war der KV3, nicht 1.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 11. Januar 2014 - 14:48 #

Der hat die zwar auch, aber ich meine die Zeit vor dem T150. Da waren KV1 und KV1S beide T6. Liegt schon über ein Jahr zurück.

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 11. Januar 2014 - 15:18 #

Am Anfang war der KV1 T5 und der KV3 T6 und dann wurde der KV2 vom KV1 abgespalten auf T6 und der KV3 wurde T7.

xhtqh5 (unregistriert) 10. Januar 2014 - 20:40 #

Ich bin eher über den Patriotismus der Chinesen erstaunt.

Naja, mal schauen wie lange die Zahlen noch so bleiben. Ich weiß das viele wo anders hin schielen.
Was mir als Pilot zugegebener Maßen etwas Unbehagen bereitet.

matthias 13 Koop-Gamer - 1249 - 10. Januar 2014 - 21:52 #

den type59 gibs nur in china. würde es den hier für jederman geben, wäre er auch platz 1, denn die boni und stärke sind pervers.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 11. Januar 2014 - 14:26 #

Der KV-1S ist bei weitem nicht so OP wie viele immer glauben. Die Panzerung ist eher mittelmäßig, die Ungenauigkeit der Kanone macht oft Probleme und das MM wirft dich überwiegend nur in Tier7/8 Gefechte.Das gleicht sich mMn aus. Sollten die Änderungen am KV-1S so kommen wette ich drauf das die Hellcat den Platz als beliebtester Panzer übernehmen wird. Und dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 11. Januar 2014 - 14:43 #

Man muss halt nur die Schwächen kennen. Wenn man nen KV1S geschossen hat, dann weiß ich immer, dass ich dem mindestens 2 Kugeln reindrücken kann bevor er nachgeladen hat. Und mit einem Schuß in die Seite setzt man den fast immer in Brand.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 10. Januar 2014 - 20:34 #

Beeindruckend. Mich konnte das Game noch nicht wirklich packen.

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 10. Januar 2014 - 22:56 #

Ich fands bisher auch eher uninteressant. Eine Version für die One würde mich aber mit Sicherheit mal dazu bringen WoT eine faire Chance zu geben.

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 10. Januar 2014 - 20:47 #

"Seit dem Release im April 2011 wurden für das F2P-MMO acht Updates veröffentlicht"
Wir sind aktuell bei 8.10. Das allein sind schon 10 Updates. Vielleicht bezieht sich die Zusammenfassung für 2013 ja nicht auf 2011.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Januar 2014 - 20:54 #

8 Updates klingt echt etwas wenig, 32 klingt da schon realistischer:
http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/282222-world-of-tanks-85-update/#entry

Faustregel bei F2Ps:
Ein großer Patch pro Monat

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 10. Januar 2014 - 20:55 #

Absolut richtig, da hab' ich mich vertan -- danke für den Hinweis!

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 10. Januar 2014 - 21:40 #

Schade, Milliarde knapp verpasst :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14618 - 11. Januar 2014 - 10:58 #

Beeinruckende Zahlen, WoT ist aber auch ein verdammt launiges Game, wenn man zwischendurch immer mal wieder reinschaut.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)