DSA - Blackguards: Early Access auch für Mac verfügbar

andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. Januar 2014 - 17:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Schwarze Auge - Blackguards ab 4,40 € bei Amazon.de kaufen.

Über die vier momentan via Steam Early Access veröffentlichten Kapitel von Das Schwarze Auge - Blackguards haben wir mehrfach berichtet – allerdings konnten bislang nur PC-Spieler in die Vorabfassung des Rundentaktikspiels eintauchen. Mit einem heute erschienenen Patch ändert sich das: Ab sofort erhalten auch Mac-Besitzer die Möglichkeit, Blackguards zum aktuellen Preis von 24,99 Euro auszuprobieren.

Durch das heutige Update werden zudem erneut einige Fehler beseitigt sowie zum Beispiel Änderungen am Interface und der Spiel-Balance vorgenommen. Unter anderem werden ein Problem hinsichtlich des fehlgeschlagenen Ladens von Speicherständen oder auch Bugs in Zwischensequenzen und Dialogen behoben. Die vollständigen, englischen Patchnotes könnt ihr auf dieser Steamseite nachlesen.

Erscheinen wird das neue Spiel von Daedalic Entertainment aller Voraussicht nach in zwei Wochen, am 24. Januar. Um euch den Einstieg zu erleichtern, wurde vor kurzem die erste Episode einer Tutorialreihe veröffentlicht.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 10. Januar 2014 - 18:12 #

Das wird so geil.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 10. Januar 2014 - 18:18 #

Hab die News nur angeklickt um zu gucken, ob du das auch hier schon drunter geschrieben hast wie überall, wo der Name 'Blackguards' fällt :D

Aber Recht hast du, ich warte auch schon auf Kapitel 5.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 10. Januar 2014 - 18:21 #

Haha erwischt :-D

Ich habe auch schauen wollen, ob irgendwas gepatched wurde und habe mir die verlinkten Patchnotes durchgelesen :)

Ich warte auch, habe bislang nichtmal Kapitel 1 beendet. Ich will den Char-Editor und sicherstellen, dass ich das Spiel auch durchspielen kann. Sonst stehe ich nach zig Stunden vor Kapitel 5 und kann mein Savegame nicht laden ;)

Außerdem hoffte ich noch auf ein paar Interfaceverbesserungen, die kamen ja. Die kleineren Fehler bei Cutscenes/Dialogen waren mir auch aufgefallen (so ca. 3 Stück in ca. 90 Minuten Spielzeit), meist setzte der Satz eines Charakters zu früh ein.

Ohhhh das wird ein Hammerspiel o:-)

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 10. Januar 2014 - 19:14 #

Da du unter jede Blackguards-News schreibst, dass es geil wird, kann ich mich ja auch wiederholen: Ich ärger mich immer noch, dass ich den Flash-Deal beim Steam-Sale verpasst habe. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167080 - 10. Januar 2014 - 19:33 #

Und ich ärgere mich, dass ich bei dem Flash-Deal nicht zugeschlagen habe.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 10. Januar 2014 - 19:55 #

Da kommen neue Deals ... keine Sorge.

Und wenn das Spiel wirklich so klasse für euch ist gehts auch mal ohne Deal :-D.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 10. Januar 2014 - 23:21 #

Ich bin zum Glück ein Dealer :-D

Allerdings ist es imho kein Spiel wert zum Vollpreis geholt zu werden, die Halbwertszeit ist zu kurz. Und der Rabatt ist ja gar nicht mal so schlecht für die Entwickler. Irgendein Indie-Entwickler hatte sein Spiel vor weiß nicht 2 Jahren oder so rausgebracht, kostet aktuell 10 Dollar. Gab es dann als Community Choice für 89 Cent. Die haben in den 8 Stunden so viel verdient wie in der kompletten Zeit seit Release! War eine News bei Gamestar glaube ich.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 10. Januar 2014 - 23:19 #

Du darfst :-D

Hast du es dir jetzt im Early-Access geholt? Wäre ja immer noch billiger als bei Release.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 10. Januar 2014 - 23:39 #

Ne, hab ich nicht. Für die 12,49 € hätte ich es einfach mal blind gekauft, da ich Daedalic-Fan bin, aber nun warte ich dann doch erstmal die Tests und Spielermeinungen ab, wenn das Spiel dann draußen ist, auch wenn du meinst, dass es auf jeden Fall geil wird. ;) Irgendwann gibt es dann sowieso wieder einen Deal und außerdem hab ich noch mehr als genug Ungespieltes auf der Festplatte. ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 10. Januar 2014 - 23:48 #

Ich habe noch einen ganyen Daedalic-Stapel vom Humble Sale, den muss ich auch mal abarbeiten. Ich drifte leider oft in diese nie endenden Spiele wie Civ o:-) Du triffst da denke ich eine sehr vernünftige Entscheidung mit dem Warten, würde ich wohl auch so machen, weil der Preisunterschied doch recht ärgerlich ist.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 11. Januar 2014 - 0:03 #

Ja, spiel die Daedalic-Adventures auf jeden Fall noch, es lohnt sich. ;) Ich hab bis auf Night of the Rabbit jedes Adventure von Daedalic gespielt und keines hat mich enttäuscht. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 10. Januar 2014 - 20:32 #

Weiter so, bis fertig is... :)