Unepic: Noch in diesem Monat für WiiU

PC WiiU
Bild von Old Lion
Old Lion 69003 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

9. Januar 2014 - 15:13 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits seit 2011 ist Unepic vom spanischen Indie-Entwickler Francisco Téllez de Meneses für den PC erhältlich. Nun verkündete er via Twitter, dass der Mix aus Rollenspiel und Jump-and-Run auch bald für die WiiU erhältlich sein wird. Im Spiel steuert ihr Daniel, einen normalen Typen jüngster Zeit. Er ist ein großartiger Gamer, riesen Science-Fiction-Fan, Anfänger in Sachen Rollenspiele, Kiffer und, aufgrund mangelnden Erfolges bei den Mädchen, dauergeil.

Ihr erkundet mit ihm zusammen die Burg Harnakon, ein wuchtiges Gebäude mit mehr als 200 Zimmern, die alle unterschiedlich designt sind und erkundet werden wollen. Das Ziel des Spiels? Das müsst ihr selbst herausfinden, es wird nicht verraten. Allerdings stehen euch dafür einige brachiale, mittelalterliche Waffen zur Verfügung sowie ein Zauberstab, mit dem ihr, a la Harry Potter, verheerende Zaubersprüche auf eure Gegner abfeuern könnt. 
 
Der Titel erscheint am 16. Januar zunächst in Amerika und am 23. Januar in Europa in fünf Sprachen, darunter Deutsch. Weitere Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Seite. Zudem wurde der WiiU-Launch-Trailer veröffentlicht und direkt nachfolgend eingebunden.

Video:

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 9. Januar 2014 - 15:40 #

"Im Spiel steuert ihr Daniel, einen normalen Typen jüngster Zeit. Er ist ein großartiger Gamer, riesen Science-Fiction-Fan, Anfänger in Sachen Rollenspiele, Kiffer und aufgrund mangelden Erfolges bei den Mädchen, dauergeil"

Dann war ich wohl schon vor einem Vierteljahrhundert ein "normaler Typ jüngster Zeit" ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63522 - 9. Januar 2014 - 16:19 #

Bis auf das kiffen, nicht nur du XD

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 9. Januar 2014 - 16:26 #

lol

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 9. Januar 2014 - 17:42 #

Wie "bis auf kiffen"? Du hast nicht gequarzt bis der Hungerflash nur von einem Lachflash abgelöst werden konnte? Scheiss Jugend, musst du unbedingt nachholen!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63522 - 9. Januar 2014 - 17:43 #

Danke, ich brauch mein Hirn noch ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 9. Januar 2014 - 17:57 #

Ein Haufen rosa Matsch hat auch seine Vorteile ^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 9. Januar 2014 - 18:08 #

Verzichte auf ein paar Hirnzellen, kauf dir einen fertigen Joint von dem Dealer deines Vertrauens, stell dir ein paar Süßigkeiten hin und spiel Extreme G auf dem N64:
http://www.youtube.com/watch?v=yEDF5y58fbg

Ist halt ne Erfahrung, die man in seinem Leben mal gemacht haben sollte. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63522 - 9. Januar 2014 - 19:00 #

Ähm.....nein, ich verzichte. Ich hatte früher im Bekanntenkreis genügend abschreckende Beispiele für die Behauptung das Kiffen harmlos ist. Unter anderen einen Kumpel, der voll bekifft meinte fliegen zu können, und dies vom Balkon im 7 Stock eines Hochhauses getestet hat. Du kannst dir denken wie dies ausging, ich war damals 17, und der Anblick hat mich für immer von jeglicher Versuchung Drogen in irgendeiner Form anzurühren kuriert.

Mad Squ 11 Forenversteher - 677 - 9. Januar 2014 - 20:40 #

Heilige Sch***e!

Wird da in dem Vid ein Wallhack oder sonst ein Cheat benutzt oder warum ist das Fahrzeug zwischendurch nicht mehr zu sehen?

Dabei fällt mir ein: Warum gibt es keine Rennspiele mehr für die Wii/Wii U?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 9. Januar 2014 - 21:31 #

Das Spiel war so. Sieht nach heutigen Standard extrem buggy aus, aber damals wars ein super geiles Spiel.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7451 - 9. Januar 2014 - 18:25 #

Ein wirklich schönes Spiel, hab es schon bei gog.com gekauft :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 9. Januar 2014 - 19:01 #

Wow nach einem Jahr, nach release, hat es die WiiU endlich geschafft. Da wird der Powerchip der WiiU aber echt ausgereizt. Kleiner Scherz, für den 3DS wärs bestimmt ganz nett.

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1938 - 9. Januar 2014 - 21:24 #

Läuft über Wine auch unter Linux....

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 31. Januar 2014 - 19:20 #

Also unepic ist es jedenfalls nicht, hat auf jeden Fall Spass gemacht, besonders der Humor des Entwicklers hat mir gefallen.