Unepic: Noch in diesem Monat für WiiU

PC WiiU
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Januar 2014 - 15:13 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits seit 2011 ist Unepic vom spanischen Indie-Entwickler Francisco Téllez de Meneses für den PC erhältlich. Nun verkündete er via Twitter, dass der Mix aus Rollenspiel und Jump-and-Run auch bald für die WiiU erhältlich sein wird. Im Spiel steuert ihr Daniel, einen normalen Typen jüngster Zeit. Er ist ein großartiger Gamer, riesen Science-Fiction-Fan, Anfänger in Sachen Rollenspiele, Kiffer und, aufgrund mangelnden Erfolges bei den Mädchen, dauergeil.

Ihr erkundet mit ihm zusammen die Burg Harnakon, ein wuchtiges Gebäude mit mehr als 200 Zimmern, die alle unterschiedlich designt sind und erkundet werden wollen. Das Ziel des Spiels? Das müsst ihr selbst herausfinden, es wird nicht verraten. Allerdings stehen euch dafür einige brachiale, mittelalterliche Waffen zur Verfügung sowie ein Zauberstab, mit dem ihr, a la Harry Potter, verheerende Zaubersprüche auf eure Gegner abfeuern könnt. 
 
Der Titel erscheint am 16. Januar zunächst in Amerika und am 23. Januar in Europa in fünf Sprachen, darunter Deutsch. Weitere Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Seite. Zudem wurde der WiiU-Launch-Trailer veröffentlicht und direkt nachfolgend eingebunden.

Video:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 9. Januar 2014 - 15:40 #

"Im Spiel steuert ihr Daniel, einen normalen Typen jüngster Zeit. Er ist ein großartiger Gamer, riesen Science-Fiction-Fan, Anfänger in Sachen Rollenspiele, Kiffer und aufgrund mangelden Erfolges bei den Mädchen, dauergeil"

Dann war ich wohl schon vor einem Vierteljahrhundert ein "normaler Typ jüngster Zeit" ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 9. Januar 2014 - 16:19 #

Bis auf das kiffen, nicht nur du XD

pauly19 15 Kenner - 2957 - 9. Januar 2014 - 16:26 #

lol

Thomas Barth (unregistriert) 9. Januar 2014 - 17:42 #

Wie "bis auf kiffen"? Du hast nicht gequarzt bis der Hungerflash nur von einem Lachflash abgelöst werden konnte? Scheiss Jugend, musst du unbedingt nachholen!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 9. Januar 2014 - 17:43 #

Danke, ich brauch mein Hirn noch ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. Januar 2014 - 17:57 #

Ein Haufen rosa Matsch hat auch seine Vorteile ^^

Thomas Barth (unregistriert) 9. Januar 2014 - 18:08 #

Verzichte auf ein paar Hirnzellen, kauf dir einen fertigen Joint von dem Dealer deines Vertrauens, stell dir ein paar Süßigkeiten hin und spiel Extreme G auf dem N64:
http://www.youtube.com/watch?v=yEDF5y58fbg

Ist halt ne Erfahrung, die man in seinem Leben mal gemacht haben sollte. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 9. Januar 2014 - 19:00 #

Ähm.....nein, ich verzichte. Ich hatte früher im Bekanntenkreis genügend abschreckende Beispiele für die Behauptung das Kiffen harmlos ist. Unter anderen einen Kumpel, der voll bekifft meinte fliegen zu können, und dies vom Balkon im 7 Stock eines Hochhauses getestet hat. Du kannst dir denken wie dies ausging, ich war damals 17, und der Anblick hat mich für immer von jeglicher Versuchung Drogen in irgendeiner Form anzurühren kuriert.

Mad Squ 11 Forenversteher - 727 - 9. Januar 2014 - 20:40 #

Heilige Sch***e!

Wird da in dem Vid ein Wallhack oder sonst ein Cheat benutzt oder warum ist das Fahrzeug zwischendurch nicht mehr zu sehen?

Dabei fällt mir ein: Warum gibt es keine Rennspiele mehr für die Wii/Wii U?

Thomas Barth (unregistriert) 9. Januar 2014 - 21:31 #

Das Spiel war so. Sieht nach heutigen Standard extrem buggy aus, aber damals wars ein super geiles Spiel.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 9. Januar 2014 - 18:25 #

Ein wirklich schönes Spiel, hab es schon bei gog.com gekauft :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. Januar 2014 - 19:01 #

Wow nach einem Jahr, nach release, hat es die WiiU endlich geschafft. Da wird der Powerchip der WiiU aber echt ausgereizt. Kleiner Scherz, für den 3DS wärs bestimmt ganz nett.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 9. Januar 2014 - 21:24 #

Läuft über Wine auch unter Linux....

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 31. Januar 2014 - 19:20 #

Also unepic ist es jedenfalls nicht, hat auf jeden Fall Spass gemacht, besonders der Humor des Entwicklers hat mir gefallen.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag:
Hack and Slay
12
02.10.2011 (PC, Linux, MacOS, Playstation 4, PSVita, WiiU, Xbox One) • 15.12.2017 (Switch)
Link
8.0
LinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitchWiiUXOne