Baphomets Fluch 5: Episode 2 Ende Februar/Anfang März

PC PSVita iOS Android andere
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

7. Januar 2014 - 10:05 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Am 4.12.2013 wurde die erste Episode von Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall offiziell für PC, Mac und Linux auf Steam, bei GoG.com sowie im Entwicklershop auf der offiziellen Homepage von Revolution Software veröffentlicht. Die iOS-Version sollte ursprünglich ebenfalls im Dezember erscheinen, wird aber nun diesen Monat verfügbar sein, während die PSVita, wie geplant, kurz vor Weihnachten bedient werden konnte. Besitzer eines Android-Smartphones werden sich ein paar Wochen länger gedulden müssen.

In einem neuen Newsletter kündigte Charles Cecil, CEO von Revolution Software und Schöpfer der Baphomets Fluch-Reihe, nun an, dass die Sprachaufnahmen für die zweite Episode Anfang Februar starten sollen, ein paar Wochen später wird sie dann erscheinen. Das sei zwar ein wenig später als geplant, dafür stehe aber genug Zeit zur Verfügung, um den Titel richtig zu polieren. Der zweite Teil des Spiels sei mit mehr Action gespickt als der erste; die Story, die in diesem aufgebaut wurde, wird im Nachfolger zu einem packenden Abschluss gebracht, sowohl im dramatischen als auch im historischen Sinne.

Weiter würden die Entwickler sehr gerne eine PS3- und PS4-Version von Baphomets Fluch 5 entwickeln, da Teil 1 & 2 bereits für die PS1 und Teil 3 für die PS2 erschienen sind. Die Entwicklung dieser Fassung würde aber starke Änderungen benötigen, weshalb diese, falls überhaupt, später stattfinden solle. Baphomets Fluch 2 wurde, laut einer Aussage von Cecil, sogar von den Lesern des offiziellen PlayStation-Magazins zum fünftbesten Spiel gewählt, das jemals für die Playstation entwickelt wurde. Cecil bedankt sich zudem ausdrücklich bei allen Backern und Fans der Serie, die es möglich gemacht haben, diese überhaupt um einen fünften Teil zu erweitern.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. Januar 2014 - 10:17 #

Habe mir (mal wieder) ne Vita besorgt und werde in den nächsten Tagen dann auch mal Baphoments Fluch 5 spielen - Teil 1 & 2 habe ich als Kind/Teenie sehr gerne gespielt. Alles danach ging aber voll an mir vorbei.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. Januar 2014 - 10:54 #

Die iOS Version wird gekauft, womit ich dann auch alle hab :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 7. Januar 2014 - 11:00 #

Fehler:
"Teil 2 bereits für die PS1 und Teil 3 für die PS2 erschienen seien"

Name (unregistriert) 7. Januar 2014 - 13:42 #

Teil 1 ist auch für die PS1 erschienen

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 7. Januar 2014 - 14:39 #

Ging um die Formulierung ;)

Name (unregistriert) 8. Januar 2014 - 0:03 #

Teil 1 unterschlägst du trotzdem weiterhin. ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 8. Januar 2014 - 0:26 #

verbessert! :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 7. Januar 2014 - 11:45 #

Charles Cecil ist ein super Typ.

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 7. Januar 2014 - 11:59 #

Ich hab zwar 3 Teile von Baphomets Fluch gespielt, aber außer dem 'Ziegenrätsel' gibt es für mich dort nichts erinnerungswürdiges, so dass ich wenig Lust verspüre, die Serie nochmals zu spielen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 8. Januar 2014 - 9:19 #

Ich erinnere mich sogar noch an die Installation des ersten Teils, den ich releasenah gekauft habe. Bei jedem anderen Spiel durfteich warten, bis endlich der Balken durchgelaufen war und die Aufforderung zum CD-Wechsel kam. Bei BF lief keine Fortschrittsanzeige sondern ich konnte Breakout spielen. Ich war sehr enttäuscht zu sehen, dass es nur einen Level gab, der einfach immer wieder neu gestartet wurde :-(

joernfranz (unregistriert) 8. Januar 2014 - 7:47 #

Die ersten beiden Teile waren wirklich tolle Spiele. Den neuen Teil habe ich bereits auf der Vita. Freu mich schon drauf ihn zu spielen. Wenn hier Humor und Setting genauso gut inszeniert sind dürfte nichts schief gehen können.

ChR!Zz (unregistriert) 1. Februar 2014 - 8:13 #

Ich habe jeden Teil durchgespielt^^ Aber Adventure Spiele kaufe ich nicht, leihe Sie mir wenn nur aus. Finde das sind Games die man einmal durchspielt und dann in der ecke liegen. Zweites mal ein Aventure Game durchspielen macht kein Spaß mehr...

ChR!Zz (unregistriert) 1. Februar 2014 - 8:17 #

Die besten Adventure Game Reihen sind Baphomets Fluch und Black Mirror ;-) Andere Adventure Games fand ich nicht so spannend

Anonymouse (unregistriert) 15. Februar 2014 - 13:33 #

Nur, falls Du sie noch nicht kennst: Geheimakte und Memento Mori sind weitere Adventure-Serien im Stil von Baphomets Fluch. BM ist atmosphärisch allerdings einzgartig und wird es auch wohl bleiben.

BlackorWhite83 (unregistriert) 8. März 2014 - 14:27 #

Das beste Adventure ist nach wie vor Monkey Island, Teil 1 und 2 unerreicht ;-) Baphomets Fluch ist aber auch echt toll. Weiß jemand, wann endlich Teil 2 von Baphomets Fluch 5 bereit steht?

derUnhold (unregistriert) 13. März 2014 - 15:23 #

Episode 2 soll ende März erscheinen....also können wir dann im Mai, wenn alles gut läuft, den Rest des Spiels spielen xD
Wenn die endlich mal rauskommt, muss ich die erste Episode erst mal wieder durchspielen, um wieder zu wissen, worum es überhaupt ging^^

Scooterman (unregistriert) 2. Juni 2014 - 16:21 #

Tja es ist jetzt schon Juni und wir warten immer noch auf dem per März angekündigten 2. Teil...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old LionChrisL
News-Vorschlag: