Neuauflage alter Konami-Titel

Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

7. August 2009 - 15:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Neuauflagen alter Spiele liegen momentan wieder im Trend. Das hat auch der Publisher Konami bemerkt und will jetzt einige der alten PlayStation 2 Toptitel wieder auf den Markt bringen - und dies nicht wie üblich auf Downloadplattformen wie XBLA oder PSN sonder ganz regulär mit Verpackung und Handbuch im Laden. So werden unter anderem:

  • Suikoden Tactics
  • Zone of the Enders: The 2nd Runner
  • Metal Gear Solid 2: Substance
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater

wieder auf den Markt kommen. Später sollen auch die Silent Hill Versionen 2, 3 und 4 erscheinen. Kosten werden die Budget Versionen zwischen 10 und 20 Pfund (12 bis 25€). Ein Preis für Deutschland steht noch nicht fest, denn bis jetzt wurden die Neuerscheinungen leider nur für das Vereinigte Königreich angekündigt.

 

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 7. August 2009 - 16:07 #

Es wäre optisch schönen (und verständlicher), wenn im Titel "Konami-Titel" stehen würde. Zwar kann man auch "Konamititel" schreiben, aber durch den Bindestrich wird KONAMI hervorgehoben.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 7. August 2009 - 16:34 #

Werden die Titel grafisch überarbeitet oder sind es 1-zu-1-Umsetzungen?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 7. August 2009 - 16:41 #

ich nehme mal an 1 zu 1 Portierungen, sonst hätte man sicher damit geprahlt

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 7. August 2009 - 17:09 #

Könnte man jetzt als Geldmelkerei verstehen, aber ich finde es gar nicht so schlecht. Habe mir bei einigen alten Spielen schon des Öfteren gewünscht, dass sie erneut auf den Markt gebracht werden, ganz unspektakulär im Originalzustand. Here's looking at ICO and Shadow of the Colossus. Mal sehen, ob sich die Neuauflage für Konami rentiert.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 7. August 2009 - 17:32 #

Shadow of the Colossus wäre sehr geeignet für eine Neuauflage, immerhin verkauft sich das original immer noch für 60€ oder mehr.
Was mich nur wundert, es wurde keine Plattform direkt genannt. Aus der Quelle lese ich zwar ein bisschen PS2 heraus aber konkret stehen tut es ja nicht.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 10. August 2009 - 1:10 #

darauf würde ich mich freuen :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit