GG-Report: Die Flopten 2013

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335995 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

4. Januar 2014 - 2:41

Über die subjektiv besten Spiele des vergangenen Jahres aus Sicht der GamersGlobal-Redaktion (und wichtiger Autoren) haben wir euch bereits informiert, und auch die Genre-Highlights laut Wertung aufgelistet. Was nun noch fehlt, sind die Flopten des Jahres 2013, liebevoll zusammengefasst und um die zehn schlimmsten Verfolger ergänzt. Wer holt sich die Krone des Größten Flops?

Viel Spaß beim Lesen!

Latanael 11 Forenversteher - 671 - 4. Januar 2014 - 11:51 #

Schreibt man "Flopten" neuerdings so? Ist mir schon bei Kollegen Braun aufgefallen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 4. Januar 2014 - 11:56 #

Ja tut/kann man. Bitte hier nicht auch noch so eine Diskussion. Die kommt jedes Jahr aufs neue. Danke.

Latanael 11 Forenversteher - 671 - 4. Januar 2014 - 11:58 #

Die Frage darf doch wohl mal gestattet sein. Ich schau mir doch keine Kommentare von vor einem Jahr an.

McSpain 21 Motivator - 27197 - 4. Januar 2014 - 12:01 #

Dir sei verziehen. Ich denke das "Danke" bezog sich auf die Leute die meist nach dieser unschuldigen Nachfrage zum wiederholten male eine lange Diskussion über Vor und Wieder halten wollen. ;)

J.C. (unregistriert) 4. Januar 2014 - 12:06 #

War es nicht immer so, dass Topten zusammen und Flop Ten auseinander geschrieben worden war?

McSpain 21 Motivator - 27197 - 4. Januar 2014 - 12:12 #

Da bin ich überfragt. Ich glaube aber der Kompromiss ist: Jeder schreibt wie er denkt. ;)

J.C. (unregistriert) 4. Januar 2014 - 12:24 #

Offensichtlich. ;)

andimaa (unregistriert) 4. Januar 2014 - 12:54 #

Ich musste die Überschrift 3x lesen um zu verstehen was damit gemeint ist...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335995 - 4. Januar 2014 - 13:22 #

Tut mir leid :-) Ist so eine komische Tradition hier, sonst nichts.

J.C. (unregistriert) 4. Januar 2014 - 14:10 #

Dann gehört die alljährliche Diskussion aber ebenso zu der Tradition dazu. ;)

Btw: http://bit.ly/1cvhbfa

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335995 - 4. Januar 2014 - 14:48 #

Ich sage nichts gegen die Diskussion: Jeder Comment ist etwa 5 Tausendstel Euro wert, das läppert sich.

Stubbant 10 Kommunikator - 445 - 5. Januar 2014 - 20:55 #

Ihr gierigen Schweine!!!111

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7111 - 6. Januar 2014 - 1:32 #

Ich find das ok. Just my 5/1000 Cent ;)

Alien 2014 (unregistriert) 4. Januar 2014 - 15:04 #

Nein, kommt beides aus dem englischen, also auseinander geschrieben. Diese deutsche Schreibweise kennt man im englischen Sprachraum nicht.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7111 - 4. Januar 2014 - 14:02 #

Freu dich doch über das unmittelbare Feedback :) Wenn man für die Leser schreibt, dann ist es doch interessant zu erfahren, wie sie auf eine Entscheidung reagieren. Und wenn die Reaktion zivilisiert formuliert ist, dann kann man das doch auch sicher mit dem Ego vereinbaren :)

Im Übrigen habe ich auch erstmal überlegen müssen, was das Wort ausdrückt ;)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3652 - 4. Januar 2014 - 16:01 #

Es könnte ja auch die von der Rechtschreibung her etwas zweifelhafte Kurzform von "Diese Spiele floppten 2013" gemeint sein.

McSpain 21 Motivator - 27197 - 4. Januar 2014 - 16:06 #

Gefällt mir. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25882 - 4. Januar 2014 - 17:52 #

Sehr gut! :D

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7111 - 5. Januar 2014 - 0:57 #

Klasse :D

Alien 2014 (unregistriert) 4. Januar 2014 - 14:58 #

Dann schreibt halt einfach Flop Ten und Top Ten, um der Diskussion aus dem weg zu gehen :D

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10612 - 4. Januar 2014 - 19:47 #

trollen, kennste? siehe auch jörgs kommentar oben oder die einleitung des artikels.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 4. Januar 2014 - 13:54 #

Ich glaube, manchmal muss man als Mod eine dünne Haut haben. Vielmehr könnte man eine Diskussion entfachen über die Aussaga "ja tut/kann man...."
Die richtige Anwendung von tut hat Herr Langer über mir ja schon geschrieben, das von Trinity verursacht Magenschmerzen.....
So, jetzt aber zum Artikel, in diesem Sinne nichts für Ungut, mfg.

McSpain 21 Motivator - 27197 - 4. Januar 2014 - 14:38 #

Ich glaube bevor du über unsere "dünne Haut" schreibst kannst du auch mal ein paar Tage lesen was wir lesen oder ähnlich viel Lebenszeit und Energie unentgeltlich hier reinstecken, so wie wir bzw. Trin im Besonderen es tut.

Das man mal etwas bissiger wird, weil man bestimmte Situationen, Intentionen, User falsch einschätzt gehört da dazu, lässt sich aber eigentlich immer recht human und freundlich klären. So denn daran Interesse besteht.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 4. Januar 2014 - 14:44 #

Ja sag ich doch, manchmal muss man den sicherlich auch haben. Ist sicher keine einfache Aufgabe. mfg

McSpain 21 Motivator - 27197 - 4. Januar 2014 - 15:30 #

Dann hab ich es falsch gelesen. Eigentlich muss man als Mod ein "dickes Fell" haben. Das wird nur manchmal ziemlich durchgewetzt und endet schonmal in einer dünnen Haut. ;)

andima 13 Koop-Gamer - P - 1457 - 5. Januar 2014 - 14:18 #

GamersGlobal Redakteure mobbten die Flopten und preisten die Topten.