Next Car Game: Early-Access-Version sehr erfolgreich

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 48713 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

5. Januar 2014 - 18:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Flatout-Entwickler Bugbear Entertainment die Kickstarter-Kampagne zu seinem neuen Titel Next Car Game wegen mangelndem Zuspruch vorzeitig beenden musste, versuchte das Studio mit einer Vorbestellaktion auf der offiziellen Homepage dennoch genug Geld für die Entwicklung des Spiels zusammenzubekommen (wir berichteten). Die bereits erhältliche Early-Access-Version bietet zwei spielbare Autos und drei Rennstrecken, auf denen ihr die Spielmodi „Rennen“ und „Destruction Derby“ ausprobieren könnt.

Nun vermeldete Bugbear, dass die Resonanz der Spieler besonders zur Weihnachtszeit ihre Erwartungen weit übertroffen hat. Laut einem Bericht von Gamestar.de konnte das Team mittlerweile bereits über 490.000 Dollar von rund 17.000 Unterstützern sammeln und hat damit sein ursprüngliches Ziel von 350.000 Dollar weit übertroffen. Auch die kürzlich veröffentlichte Demo wurde mittlerweile über 50.000 Mal heruntergeladen. Außerdem freuen sich die Entwickler über die hohen Klickzahlen, die das Spiel regelmäßig auf Video-Plattformen wie Youtube erreicht.

Falls ihr Lust auf ein Rennspiel mit Vollkontakt habt, könnt ihr Next Car Game momentan auf der Internetseite der Entwickler vorbestellen. Zur Zeit läuft eine Sonderaktion, bei der ihr den Titel vergünstigt erwerben könnt. Bereits ab 25 Dollar (rund 18 Euro) erhaltet ihr einen Steam-Key, mit dem ihr Zugriff auf die Early-Access- und später auch auf die Vollversion bekommt. Zudem stehen verschiedene Zusatzangebote bereit, bei denen ihr diverse Ingame-Boni erwerben könnt. Allerdings müsst ihr dafür auch tiefer in die Tasche greifen.

Momentan gibt es immer noch keinen genauen Veröffentlichungstermin. Wenn alles nach Plan verläuft soll der Titel im ersten Quartal 2014 erscheinen. Außerdem ist zur Zeit noch unklar, ob das Spiel auch für andere Plattformen umgesetzt wird. Einen Einblick in die Early-Access-Version bietet euch das Angespielt-Video unseres Users rastaxx.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 5. Januar 2014 - 19:04 #

Danke für die News-Übernahme!

McSpain 21 Motivator - 27097 - 5. Januar 2014 - 19:05 #

Das freut mich. Hab zwar (noch) nicht zugeschlagen, freue mich aber tierisch drauf.

Edit: Wenn es (hoffentlich bald) zur Top-News wird schlag ich noch bis morgen zu. ^^

Der Marian 19 Megatalent - P - 17462 - 5. Januar 2014 - 19:37 #

Freut mich auch. Hoffe, dass das ein gutes Spiel wird, was ich mir aber auch erst nach fertigstellung zulegen würde.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 5. Januar 2014 - 21:33 #

Super Spiel! Ich hab echt große Hoffnungen. Hab es mir direkt geholt, hatte ja schon bei Kickstarter überlegt, mitzumachen!

So ein Fahrerlebnis hatte ich noch nie! Klar, es ist fast schon bisschen zuviel manchmal, aber 24 Autos auf einer Strecke mit dem Schadensmodell... Da ist echt was los! Und die Grafik finde ich auch super!

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6602 - 5. Januar 2014 - 22:47 #

Ja, das Spiel ist echt cool. Hab mir direkt nach der gescheiterten Kickstarter-Sache das Spiel dann dennoch über die Homepage geholt. Und nicht bereut.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6735 - 5. Januar 2014 - 23:45 #

Sieht gar nicht schlecht aus.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20829 - 5. Januar 2014 - 23:56 #

Man achte mal auf die linke Seite unten die Symbole für den Schaden:
http://www.youtube.com/watch?v=mxMnq5yJGN8
und dann mal das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yTAE6dudoQ8

;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17462 - 6. Januar 2014 - 0:25 #

Der war gut :).
"Was sind denn das hier für Pfeile und Dreiecke?"

Krusk 14 Komm-Experte - 2670 - 6. Januar 2014 - 1:25 #

Der Bart! Der Bart!

...der Bart!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48713 - 6. Januar 2014 - 13:25 #

Genial, danke! :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20829 - 6. Januar 2014 - 21:05 #

NP. Heute das mal umgesetzt...

Vorn vorne sollte man nimma rammen:
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/885254803723774652/938BC664BF885BBF0C55F15D7E028B82D9C16660/
Rückseite sieht auch net so gut aus:
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/885254803723777276/0FCD09964FB5C85ED39834572F4529A76BD48260/
:)

Lars 17 Shapeshifter - P - 7055 - 6. Januar 2014 - 5:29 #

Naja, war ja bei den Steamsales echt sparsam... Da kann man ja zuschlagen... ;-)

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2028 - 6. Januar 2014 - 12:56 #

lol, ich hab das Spiel vor 5 Minuten gekauft und jetzt seh ich die News hier. Schöner Zufall :)

rastaxx 16 Übertalent - P - 4665 - 6. Januar 2014 - 13:40 #

Danke, dass du mein Video verlinkt hast! :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48713 - 6. Januar 2014 - 13:56 #

Wir User müssen doch Zusammenhalten.
[Außerdem gibt es sonst kaum Content zu dem Spiel auf GG... ;)]

Lefty 10 Kommunikator - 514 - 6. Januar 2014 - 16:01 #

Früher hiess es Demo und wurde einem in CD-Form auf jedem Spieleheft nachgeschmissen. Heute heisst es Early-Access-Version und den Usern wird das Geld aus der Tasche gezogen. Man merkt irgendwie wie Zocker für komplett geistig minderbemittelt gehalten werden und viele sind es leider auch... -.-

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20829 - 6. Januar 2014 - 18:25 #

Früher wurden solche Spiele auch über Publisher finanziert. Heute würde das Spiel eben ohne das Geld der Spieler nicht erscheinen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 6. Januar 2014 - 18:42 #

Früher war früher und heute ist vieles anders, aber deswegen gleich von geistig minderbemittelt reden.....

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48713 - 6. Januar 2014 - 20:02 #

Du verwechselst da was. Es _gibt_ eine Demo, dazu muss du dich allerdings für den Newsletter anmelden (http://nextcargame.com/free-technology-demo/). Ist zwar nicht so umfangreich wie die EA-Version, aber testen kannst du es trotzdem. _Früher_ war es übrigens auch so, dass eine Demo erst zum Release oder später rauskam.

McSpain 21 Motivator - 27097 - 7. Januar 2014 - 14:41 #

Hab auch noch zugeschlagen. Meine Zeiten mit Destruction Derby und Flatout waren einfach zu gut um das hier nicht zu unterstützen.