Januar-Vollversionen der Spielezeitschriften

PC
Bild von CBR
CBR 21051 EXP - 20 Gold-Gamer,R6,S2,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

4. Januar 2014 - 16:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 18,49 € bei Amazon.de kaufen.

Nach längerer Pause werden an dieser Stelle wieder die Vollversionen der vier Zeitschriften Computer Bild Spiele (CBS), GameStarPC Games und PC Games Hardware (PCGH) gelistet. Sofern es Sonderausgaben mit interessanten Vollversionen gibt, werden diese ergänzend behandelt. Das neue Jahr beginnt mit einigen schönen Titeln.

Computer Bild Spiele (Silber: 3,80 Euro, Gold: 5,80 Euro, ab 2. Januar)

GameStar (DVD: 5,50 Euro, XL: 6,50 Euro, ab 27. Dezember)

PC Games (5,50 Euro, ab 27. Dezember)

PC Games Hardware (5,50 Euro, ab 2. Januar)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49666 - 4. Januar 2014 - 0:29 #

Ich hoffe, dass du die Serie in Zukunft wieder aufnimmst. Dieses Mal ist wie immer nix für mich dabei, aber ich würde mich freuen, wenn du die VVN in Zukunft wieder regelmäßig bringen würdest. :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 4. Januar 2014 - 0:35 #

Hatte wenig Zeit und die VV waren auch nicht immer überzeugend oder ich war dann zwei Wochen zu spät. Die News wieder regelmäßig zu bringen ist ein Vorsatz.

Frohes Neues also!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49666 - 4. Januar 2014 - 1:04 #

Das Internet nimmt dich beim Wort!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35232 - 4. Januar 2014 - 2:04 #

Dafür! :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51316 - 4. Januar 2014 - 9:45 #

Überzeugend oder nicht, Hauptsache du schreibst für uns die News ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24950 - 4. Januar 2014 - 1:38 #

Nächsten Monat ist in der CBS "Chaos auf Deponia", da schlag ich wohl zu.

Alan Wake gab es zwar schon Mal im Humble Bundle, aber es ist auch die 5 Euro locker wert. Schön erzählte Geschichte und spielerisch abgesehen vom letzten Kapitel auch vernünftig. Die Grafik fand ich damals 2010 auch sehr schön für Xbox 360-Verhältnisse. Hab den Kauf der Limited Edition und des Alan Wake Illuminated Buchs (Buch über die Entwicklung des Spiels, gab es im Bundle mit dem Lösungsbuch) nie bereut.

SE4BF27 (unregistriert) 4. Januar 2014 - 2:54 #

"Altersnachweis per ePost"

HAHAHA, selten so gelacht! :D

Nightfish (unregistriert) 4. Januar 2014 - 9:08 #

Und was ist daran lustig?
Du kannst ePost erst nutzen, nachdem deine Identität über deinen Personalausweis bestätigt wurde.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 65961 - 4. Januar 2014 - 12:16 #

e-ident hätte auch gereicht

Murmel aus dem Feuer (unregistriert) 4. Januar 2014 - 17:59 #

Weil er das wohl nicht für das Produkt der Post gehalten hat. Die CBS ist ja schon berüchtig für ihre Eindeutschungen und ihre Schreibweisen, die die englische Aussprache wiedergeben soll. Patch (Petsch = Spieleverbesserungsprogramm), Äitsch off Ämpeiers, Demo = Probierversion etc. Da würde sich auch super E-Mail (Ihh-Mäil = elektronsiche Post, kurz ePost) einreihen

In dem Kontext ist ePost gleich doppelt lächerlich. 1. Als Eindeutschung von E-Mail 2. Wie soll man denn mit einer E-Mail das Alter belegen?

Ich bin ehrlich gesagt auch erst in die Falle getappt, bis ich deinen Kommentar gesehen habe und nochmal kurz nachgedacht habe.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38321 - 5. Januar 2014 - 13:18 #

Das könnte sein. Diese bescheuerten Eindeutschungen macht die CBS allerdings schon lange nicht mehr.

Murmel aus dem Feuer (unregistriert) 5. Januar 2014 - 15:47 #

Mag sein, ich habe seit Jahren keine mehr gelesen.

blobblond 19 Megatalent - 18448 - 5. Januar 2014 - 14:03 #

http://de.wikipedia.org/wiki/EPost_(Service)

Murmel aus dem Feuer (unregistriert) 5. Januar 2014 - 15:48 #

Was willst du damit jetzt sagen? Ich weiß was EPost ist. Siehe meinen ersten Satz: "Weil er das wohl nicht für das Produkt der Post gehalten hat."

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 4. Januar 2014 - 10:32 #

Mich reizt spielerisch besonders die Dark Mod, die ursprünglich Dark Project in der Doom III-Engine machen wollte. Hat die schon einer gespielt und kann sagen, ob es dafür nur einzelne Szenarien oder auch eine bzw. die Kampagne gibt?

Die ist übrigens kostenlos erhältlich und ich habe die Homepage des Projekts verlinkt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64736 - 4. Januar 2014 - 11:42 #

Ich hab die vor Ewigkeiten einfach mal runtergeladen, aber gespielt noch nicht. Aber ich meine mich aus einer News zu erinnern, dass das nicht nur einzelne Szenarien sind.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 4. Januar 2014 - 12:07 #

Hmm, was ich davon bislang gesehen habe (und das ist nicht viel, da der Funkte nicht überspringen wollte), waren Aufträge, die einzeln in die Mod geladen werden...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64736 - 4. Januar 2014 - 12:51 #

Wie gesagt, ich meine mich zu erinnern, kann auch sein, dass ich da absolut falsch gewickelt bin ^^

Ganon 23 Langzeituser - P - 38321 - 4. Januar 2014 - 11:58 #

Ist die Standalone auch kostenlos? Dann ist das ja extrem dünn, das bei der GS als VV draufzupacken. Und TR Underworld in der XL-Ausgabe ist auch nicht der Bringer. Das gab's bei der Konkurrenz schon 2011.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 4. Januar 2014 - 12:02 #

Jap, ist kostenlos.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10812 - 4. Januar 2014 - 12:36 #

Mhh die CBS muss ich mir mal angucken

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 4. Januar 2014 - 13:00 #

Ui, Alan Wake wäre schon interessant. 8)

Leser111 (unregistriert) 4. Januar 2014 - 15:29 #

Danke für die Auflisten.
Hoffe die gibt es jetzt jeden Monat

Maverick 30 Pro-Gamer - - 249622 - 4. Januar 2014 - 16:19 #

Würde mich auch freuen, wenn es die wieder regelmässig gibt.

manacor 12 Trollwächter - P - 1013 - 4. Januar 2014 - 16:18 #

vielen dank, habe nach langer zeit wieder eine gamestar gekauft, super !

Stonecutter 19 Megatalent - - 15946 - 4. Januar 2014 - 17:27 #

Hm, nichts interessantes dabei, danke für die Auflistung!

Taggerd 10 Kommunikator - 404 - 4. Januar 2014 - 18:09 #

Auf dem CBS Cover steht nun etwas von 'Gratis Download' bzgl. Splinter Cell. Darf man da auf einen Steam Key hoffen oder läuft das über irgendwelche Bild-Server?

McSpain 21 Motivator - 27553 - 4. Januar 2014 - 18:11 #

Ab18 setzt immer erstmal einen ePost-Account bei der deutschen Post vorraus. Da gibts meist Downloads. Teilweise aber auch Steamkeys oder Uplay. Wie es hier ausschaut weiß ich leider nicht.

Francis 15 Kenner - 2700 - 4. Januar 2014 - 21:34 #

leider nichts Interessantes dabei...

Klendatho 15 Kenner - 3237 - 4. Januar 2014 - 22:33 #

Alan Wake?? Da könnte ich glatt schwach werden...

amenon 15 Kenner - P - 3044 - 5. Januar 2014 - 21:02 #

Danke für den Artikel. Spart mir einen Kioskgang

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7630 - 6. Januar 2014 - 1:31 #

Hmm, hab schon lange keine Zeitschrift mit Vollversion mehr gekauft, seit Steam und gog.com hab ich so auch schon genug ungespieltes herumfliegen ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49666 - 6. Januar 2014 - 22:04 #

Interessanter Gedanke. Mein letzter Zeitungskauf wegen einer Vollversion war damals eine PCA-Ausgabe (Nail'd). Damals lag die Zeitschrift schon in den letzten Zügen und das hat man auch gemerkt. Aber ich schweife ab. ;)
Du hast Recht, ich habe früher schon kaum Zeitschriften wegen der Vollversion gekauft und seit es Steam- und GOG-Sales gib, wüsste ich erst recht nicht mehr warum.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 6. Januar 2014 - 22:36 #

Wenn die Zeitschrift in Teilen brauchbar ist, kann ich das gut nachvollziehen, wenn diese gekauft wird. Ab und an eine GameStar ist beispielsweise ganz nett. Da fällt nicht auf, dass gewisse Spiele gefühlt jede zweite Ausgabe hochgejubelt werden oder der Heftschwerpunkt auf Spielen liegt, die mich überhaupt nicht interessieren. Wenn also Heft- und Datenträgerinhalt stimmen, greife ich da gerne zu.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12260 - 6. Januar 2014 - 16:55 #

Vielleicht noch als Anmerkung interessant, auf der CBS ist neben den drei Spielen auch noch die Eset Security Suite 2014 mit ein Jahr Lizenz drauf.

Und die Gold DVD ist in einer echten Mini-DVD Hülle mit Wendecover für Alan Wake.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 6. Januar 2014 - 17:27 #

Die Security Suite hielt ich für nicht weiter interessant. Da sie auch noch kein Spiel ist, hatte ich sie weggelassen. Aber ich ergänze sie mal.

Weißt Du, was es mit dem Zusatz "Gamer Edition" auf sich hat? Die Version 7 (2014) kostet bei Amazon noch knapp 30€. Das ist für eine Zeitschriftenbeilage recht teuer.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34298 - 7. Januar 2014 - 2:30 #

Als langjähriger ESET-Nutzer kann ich weiterhelfen. Die Gamer Edition beinhaltet einen speziellen Gamer-Modus, der während er aktiv ist, keine PopUp-Meldungen bringt und auch den Taskplaner außer Kraft setzt. Der Schutz bleibt jedoch erhalten.

Meines Erachtens eine der, wenn nicht die, beste AntiViren-/Security-Suite auf dem Markt. Und wenn da eine 1-Jahres-Lizenz mit drin ist ein wahres Schnäppchen. Die Version ist übrigens egal, während des Abos ist jegliches Update inklusive, auch Programmupdates.

In welcher Form ist die Lizenz denn enthalten? Ist eventuell ein Code im Heft, mit dem ich auch mein laufendes Abo um ein Jahr verlängern kann?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21051 - 13. Januar 2014 - 18:46 #

Es ist ein Aktivierungscode vorhanden. Ob der zur Verlängerung verwendet werden kann, weiß ich leider nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)