Humble Weekly Sale mit Machinarium, Botanicula und mehr

PC Android andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121645 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Januar 2014 - 15:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Botanicula ab 79,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Steam-Wintersale ist zwar vorbei, doch schon steht der neue Humble Weekly Sale an. Wie jeden Donnerstag wird euch eine Auswahl von Titeln und Zusatzmaterial für eine handvoll Dollar zur Verfügung gestellt. Diesmal gibt es Spiele von Amanita Design, unter anderem Machinarium und Botanicula, sowie drei weniger bekannten Entwicklern. Den Kaufpreis, der aber mindestens einen US-Dollar betragen muss, könnt ihr frei bestimmen. Dafür erhaltet ihr einen „Steam-Sammel-Key“ für:

  • Machinarium (GG-Test: 8.0, GG-Userwertung: 7.9)
  • Samorost 2 (GG-Userwertung: 7.5)
  • Lume (GG-Userwertung 6.3)
  • Windosill (GG-Userwertung 7.8)

Dazu gibt es die Soundtracks von Samorost 2, Machinarium und Lume.

Wer mindestens sechs US-Dollar investiert erhält außerdem einen „Sammel-Key“ für:

  • Botanicula (GG-Userwertung 7.4)
  • Shelter (GG-Userwertung 6.5)

Außerdem sind die Soundtracks mit dabei. Zu Shelter erhaltet ihr außerdem das "The Circle Storybook", zu Botanicula werden euch das Artbook und Karten zum Download bereitgestellt.

Alle Spiele laufen unter Windows, MacOS und mit Ausnahme von Shelter auch unter Linux. Machinarium ist außerdem mit Android kompatibel. Zwingend ist in jedem Fall die Bindung an ein Steam-Konto. Den Kaufpreis könnt ihr wie immer zwischen dem Publisher, den Charity-Organisationen Child's Play und dem amerikanischen Roten Kreuz sowie dem Humble-Bundle-Projekt aufteilen. Die Aktion läuft noch bis kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr. Bezahlen könnt ihr unter anderem mit Kreditkarte und PayPal. In dem unterhalb der News eingebetteten Video seht ihr einen Trailer zu Botanicula.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 3. Januar 2014 - 15:27 #

Danke für Durchsicht und Freischaltung, und Vorschlag natürlich :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. Januar 2014 - 18:12 #

Also wer Machinarium und Botanicula noch nicht hat, auf jeden Fall zuschlagen. Beides ganz wundervolle Spiele, bei denen man wirklich merkt, dass sie mit viel Liebe gemacht wurden.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 3. Januar 2014 - 18:18 #

Danke Vampiro. Ich habe mich koestlich mit dem Trailer zu Botanicula amuesiert, feiner schwarzer Humor und ein gutgemachtes Video. Ich habe momentan noch keinen der Titel, aber Machinarium steht ganz oben auf meiner Adventure-Wunschliste. Ich habe einige Reviews und Gameplay gesehen und war ziemlich begeistert. Wenn der Rest von Amanita da mithalten kann, ist das hier ein wirklich empfehlenswertes Bundle.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 3. Januar 2014 - 18:24 #

Botanicula ist seltsam aber sehr charmant. Es gibt das Spiel für kleines Geld auch als Box.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 3. Januar 2014 - 19:12 #

Hab einiges schon daher überleg ich noch trotzdem zuuschlagen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Januar 2014 - 23:39 #

Botanicula fand ich wirklich schön. Typisches Amanita-Spiel mit Charme und diesem ganz speziellen Look. Kann das echt empfehlen.

motherlode (unregistriert) 5. Januar 2014 - 18:19 #

Wer hat sich denn bitte überlegt keine Steam-Keys mehr anzuzeigen, sondern seinen Account mit dem Humble Store verlinken zu müssen?

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 5. Januar 2014 - 23:17 #

Irgendjemand bei Humble oder die Publisher, ist schon seit paar Wochen so. Es ist allerdings nicht so schlimm (wenn man für sich selbst kauft), sogar sehr praktisch. Ein Klick und das Spiel erscheint in Steam. Vermutlich wollte man verhindern, dass Leute sich bereichern. z.B. Airland Wargame kostet bei Steam 20 Euro, das gemeinsam mit den anderen 100 Mal für paar Dollar gekauft und man braucht keinen normalen Job mehr sondern macht einen Keyshop auf.

Mitarbeit
joker0222
News-Vorschlag: