Deep Down: "Koop-Trailer" und neue Bilder

PS4
Bild von Freylis
Freylis 21540 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

2. Januar 2014 - 23:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum PS4-exklusiven Dungeon-Crawler Deep Down hat der Hersteller einen Koop-Trailer veröffentlicht. Es empfiehlt sich allerdings, dabei nicht zu zwinkern, da das Video recht kurz geraten ist.

Zudem hat das Online-Magazin Gematsu einige neue, sehenswerte Screenshots veröffentlicht, die ihr direkt auf ihrer Website bestaunen könnt. Es sind bisher zwar nur recht wenige Bilder, aber sie geben gute Einblicke in die Spielatmosphäre. Auch vermitteln die gezeigten Szenen im Hinblick auf Beleuchtung, Schatteneffekte sowie Lichtreflektionen einen Ausblick auf die technischen Möglichkeiten von Sonys Nextgen-Konsole. 

Einen ersten Eindruck von Deep Down hatten wir uns bereits im September letzten Jahres im Rahmen der Tokyo Game Show verschafft (GG-Angespielt). Das als Free-to-Play für Februar 2014 angekündigte Action-Rollenspiel (wir berichteten) wird euch in genreübergreifender Weise ins New York des Jahres 2094 entführen, von wo euch die Reise dann allerdings in die ferne Vergangenheit führt. Als Mitglied der mystischen „Ravens“, die die Fähigkeit besitzen, physisch in die Erinnerungen bestimmter Objekte abzutauchen, werdet ihr mithilfe von archäologischen Artefakten in die diesen innewohnende Vergangenheit reisen, um alleine oder im Online-Mehrspieler allerhand Monster zu bekämpfen. Die jahrhundertealten Dungeons, die ihr dabei erforscht, sollen zufallsgeneriert sein und damit für eine hohe Wiederspielbarkeit des Titels sorgen. 

Video:

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17185 - 3. Januar 2014 - 1:46 #

. . .AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALTER, war das am Ende Truhe? Truhe, von Rincewind, aus der Scheibenwelt? DAS wäre ja megagenial ^^

PS: Okay, sie hat zu wenig Beine und zu viele sichtbare Zähne, aber die Idee an sich... sehr nett ^^

IhrName (unregistriert) 3. Januar 2014 - 1:54 #

Sieht aus wie ein abklatsch von den Dark Souls Mimikry.

Kraten85 (unregistriert) 3. Januar 2014 - 2:33 #

mhhh... Mimikry´s sind so alt wie die Rollenspiele selbst...... egal wo sie auftreten..... Ultima 9, Torchlight 2 oder KOA: Reckoning. Ich erschrecke mich jedes mal zu Tode XD

IhrName (unregistriert) 3. Januar 2014 - 2:43 #

Kann gut sein. Ich kann mich ausser bei Dark Souls bei keinem Genrevertreter daran erinnern. Ich hab' die Ultimaserie nie gespielt.
Allerdings seh' ich ausser dem noch einiges andere in Richtung Souls Serie. Ich denke es ist nicht ganz so weit hergeholt wenn man behauptet das Capcom hier ein bisschen ins Fahrwasser gleiten will. Hab' ich auch nichts dagegen. Allerdings kann ich noch nicht ganz abschätzen welche Qualitäten das Spiel haben wird. Bisher bin ich leider ziemlich ernüchtert, trotz hübscher Optik.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 867 - 3. Januar 2014 - 12:39 #

So wie ich Capcom kenne werden sie das auch so machen und sich einen Großen Teil von Dark Souls holen wollen. Dann werden sie das ganze so vereinfachen das es jeder spielen kann. Allein der Silberne ritter erinnert mich an demon Souls

Maverick 30 Pro-Gamer - - 209016 - 4. Januar 2014 - 17:37 #

Mimics kenne ich aus Ultima IV, diese Mistviecher ^^

Schnüffi (unregistriert) 4. Januar 2014 - 19:19 #

Das sogenannte "Chest Monster" kommt in vielen RPG's vor.
//tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ChestMonster

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17185 - 5. Januar 2014 - 11:42 #

Okay okay, ich seh's ja ein, Danke für den Link :) Zu meiner Zeit hat's sowas noch nicht gegeben (Diablo 2/Sacred 1/2) ... ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37700 - 26. Januar 2014 - 4:29 #

Du Jungspund. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. Januar 2014 - 13:11 #

Ich liebe nichtsaussagende Trailer.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 3. Januar 2014 - 13:23 #

Wo bleibt die Grafik aus der Pre-E3 Grafikdemo?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Januar 2014 - 13:40 #

Tja, das wird anscheinend doch nur ein mittelmässiges Asia Free 2 Play. Überhaupt nix besonderes. Sehr mau!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 3. Januar 2014 - 16:34 #

Meh... wieso machen die nicht einfach ein Dragon's Dogma 2, wenn's denn schon das übliche Fantasy-Gedöns sein muss? :/

Nokrahs 16 Übertalent - 5756 - 3. Januar 2014 - 23:54 #

ja, leider wohl erst mal kein DD2. Dafür den Quark hier.

VilboVeutlin (unregistriert) 5. Januar 2014 - 0:59 #

Oh, wie sehr wünsche ich mir ein Dragons Dogma mit richtigen Coop...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34422 - 3. Januar 2014 - 17:16 #

Sie haben sich wohl die Markenrechte für Europa gesichert, war ja bisher scheinmbar nur für Japan angekündigt?

http://www.pcgames.de/Deep-Down-PS4-256937/News/Deep-Down-Markenrechte-fuer-Europa-und-Nordamerika-gesichert-1103586/

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 3. Januar 2014 - 20:32 #

Noch bin ich skeptisch, aber vielleicht wirds ja was. Die PS4 könnte ein gutes Rollenspiel gebrauchen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 4. Januar 2014 - 16:50 #

Ja die Xbox One dagegen mehr als Titanfall

Maverick 30 Pro-Gamer - - 209016 - 4. Januar 2014 - 18:17 #

Der Trailer ist ja sehr kurz, hätte definitiv mehr Laufzeit vertragen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit