Natal auf der gamescom anspielbar [Update]

360
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

8. August 2009 - 14:42

Nun ist es offiziell - es besteht eine Möglichkeit, Projekt Natal auf der gamescom in Köln anzuspielen.
Aber: Nur für zwei Personen. Das Ganze ist nämlich als Gewinnspiel aufgebaut. Wer bis zum 11. August um 17 Uhr ein Foto von sich beim imaginären Natal-Spielen macht, hat die Chance, für sich und einen Freund Microsofts Wunderkind anzuspielen. Das Bild soll zeigen, "wie viel Spaß, Aufregung und Spannung spielen ohne Controller" bieten kann.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr euch bei Facebook, Myspace, Bebo oder Twitter registrieren, euer Foto als Profilbild nehmen und auf den jeweiligen Seiten von Microsoft einen Kommentar hinterlassen. Ob Projekt Natal wirklich das bieten kann, was im Trailer versprochen wurde, wird hoffentlich dann klarer sein. Leider gilt dieses Gewinnspiel vorerst nur für das Vereinigte Königreich. Boris Schneider-Johne schrieb jedoch in Twitter:

Morgen in meinem Twitter-Feed: Der Link zum DEUTSCHEN Wettbewerb "Gewinne eine Runde mit Project Natal auf der Gamescom". Morgen!

Sobald es mehr Informationen gibt, werdet ihr diese natürlich auf GamersGlobal finden.

Update:
Inzwischen ist auch die deutsche Seite online - große Änderungen gab es nicht. In Deutschland endet der Wettbewerb am 11. August um 18 Uhr. Auch wurden die Plattformen reduziert - bei uns kann man nur noch via Myspace teilnehmen. Desweiteren wurde die Aufgabenstellung etwas verändert:

Wenn du die Chance auf diesen Superpreis nutzen möchtest, musst du nur dein Profilbild bei Myspace durch ein Foto ersetzen, auf dem du zeigst, wie du dir das Spielerlebnis mit Project Natal vorstellst.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 7. August 2009 - 12:28 #

Das Gewinnspiel gilt aber nur für Einwohner aus UK! Zudem suggeriert Deine News, dass es öffentlich vorgeführt wird. Vielleicht ja auch nur hinter verschlossenen Türen.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 7. August 2009 - 12:28 #

Boris Schneider-Johne hat per Twitter angekündigt, dass es auch einen Wettbewerb für Deutschland geben wird.

"Morgen in meinem Twitter-Feed: Der Link zum DEUTSCHEN Wettbewerb "Gewinne eine Runde mit Project Natal auf der Gamescom". Morgen!"

http://twitter.com/dreisechzig/statuses/3167202566

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 7. August 2009 - 12:32 #

Gut zu wissen, aber diese News hier bezieht sich ja eben auf den UK Wettbewerb.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 7. August 2009 - 12:35 #

leider gibts es halt noch nichts zum deutschen Gewinnspiel, sobald das kommt schreib ich die news nochmal um
fand es halt erwähnenswert das es überhaupt eine anspielbare Version von Natal geben wird

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 7. August 2009 - 12:40 #

Schon, aber du solltest schon erwähnen, dass sich die Links auf den UK-Wettbewerb beziehen und Infos zum deutschen noch folgen.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 7. August 2009 - 12:44 #

ist schon verbessert

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 7. August 2009 - 13:01 #

Können die dem Ding nicht mal einen anständigen Namen geben? Meinetwegen "XBOX move" oder was weiß ich, aber ständig dieses "Projekt Natal" geht mir auf den Senkel - dabei weiß doch jeder, dass das nur der Arbeitstitel von Microsoft ist...

raumich 16 Übertalent - 4673 - 7. August 2009 - 14:44 #

Microsoft Arbeitstitel haben nunmal immer Städtenamen.

Die Marketingabteilung wird sich noch nicht entschieden haben wie es heißen soll. Zum gegenwärtigen Entwicklungsstand ist das wohl auch noch schlecht möglich. Und solange es ein Stadtname ist, weiß man auch das die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. August 2009 - 12:15 #

Ich habe das Update mal hervorgehoben und die News neu live geschaltet, damit sie wieder oben steht. Sonst geht das Update unter.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 8. August 2009 - 12:34 #

danke, kannst mir ggf. sagen wie das geht, dann weiß ichs für später, also das mit dem erneuten live schalten

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 8. August 2009 - 12:37 #

Rechts oben in der News gibt es den Punkt Offline bzw. online schalten.
Also einfach offline und dann wieder online schalten.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 8. August 2009 - 16:02 #

Ich bin mal gespannt ob es das hält was es verspricht, ich glaub aber nicht dran...

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 8. August 2009 - 21:59 #

mich nervt das werbevideo immens! bei jedem nathalartikel ist dieses unendlich unrealistische video... da hat MS sich selbst keinen gefallen mit gemacht imho. und es ist... PEINLICH. fremdschämen auf höchstem niveau. und unfreiwillig komisch.

bitte, MS... dreht ein neues video!
wir haben alle auch herzlich gelacht bei dem jungen mit dem skateboardscan.. aber jetzt muss mal was vernünftiges her.. vielleicht ausschnitte, wie verzögert die steuerung stattfindet bei dem rennspiel auf das es bereits kalibriert ist.. oder ein video, was felicia day beim probehampeln auf der e3 zeigt. ALLES ist besser als dieses grausame werbevideo.

wer immer auf der GC spielen darf... sagt den leuten am stand bescheid, daß das video blöde ist

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 9. August 2009 - 10:11 #

Bin ma drauf gespannt...

twinpunk 07 Dual-Talent - 132 - 9. August 2009 - 13:34 #

Cool!
Wenn das wirklich so gut funktioniert wie im Video, dann wird das der absolute Knaller!
Allein schon dieses Beat'Em'up dass der Junge zu Anfang spielt.
So zu spielen wäre der Hammer!

PARALAX (unregistriert) 9. August 2009 - 18:33 #

Wird Boris Schneider Johne eigentlich auch auf der GamesCom vertreten sein? Vielleicht wäre ein Interview mit Ihm ja mal ganz interessant.

Auf jeden Fall ist die Demonstration von "Natal" ein "must have Report" für jeden Redakteur. Freue mich schon sehr auf die Pressekonferenz und hoffe, das man sich nicht zu sehr auf "...when it's done" Aussagen beschränkt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 10. August 2009 - 9:15 #

also keine Öffentliche Präsentation / anspiel möglichkeit von Natal auf der GC, die Überschrift suggeriert was anderes...
unschön!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit