Feiertage-Verlosung 2013, 1.1.: PC-Spiele-Kiste

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 248278 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtWii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!Strategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

1. Januar 2014 - 1:00 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2013 bis 5.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, "Verschiedene", Warner und Iiyama gewinnen. 13 Chancen, 13 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 9, 1.1.: Die große PC-Spiele-Grabbel-Kiste
Willkommen im Neuen Jahr! Diese Preisfrage und vor allem den zugehörigen Gewinn können wir uns nur leisten, weil ihr gerade entweder a) noch am Feiern seid, da findet an alles lustig, ihr b) immer noch sturzbetrunken seid, da findet man alles toll, oder ihr c) typische Neujahrskopfschmerzen habt, da fällt das Denken schwer. Jedenfalls haben wir alle PC-Spiele (teils auch Addons), die wir bislang nicht an den Mann gebracht haben, von unserem großen Preisetisch in einen handelsüblichen Paketkarton gewischt nach dem Motto: "Alles muss raus!". Es sind zwar durchaus ein paar Kleinode dabei (die dann aber meist etwas älteren Kalibers, etwa Limbo), doch ihr könnt euch vor allem auf "Simulatoren" zu Themen, die ihr bislang nicht einmal kanntet, freuen, auf billige Me-too-Produkte oder auf die Boxed Version von Downloadspielen. Wir haben euch gewarnt! Aber immerhin: Die sage und schreibe 77 PC-Spiele, die das Paket bs auf den letzten Kubikmillimeter ausfüllen (zur Zahl: Wir zählten leicht beschwipst, es können auch +/- ca. 3 sein...), wären selbst bei einem angenommenen Wert von nur 5 Euro das Stück -- und viele dürften deutlich darüber liegen -- eines der in der Preissumme wertigsten Pakete in dieser Feiertageverlosung. Und jetzt mal im Ernst: Wir sind sicher, dass jeder PC-Spielefan das eine oder andere Produkt finden wird, dass er noch nicht hat, und das ihn positiv überraschen wird. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Mitmachen!

Hier die Preisfrage: Wieviel wiegt der bis oben hin mit ca. 77 Spielen gefüllte Karton? [Bitte Kilogramm-Angaben mit einer Nachkomma-Stelle]

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 9: PC-Spiele" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 1.1.2014, 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2014.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14977 EXP - 1. Januar 2014 - 2:05 #

Ist das eigentlich die 1. Schätzfrage zu einem Gewinnspiel? ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16872 EXP - 1. Januar 2014 - 2:26 #

Wieso Schätzfrage? Da googelt man schön die Einzelgewichte der Titel und addiert am Ende alles zusammen. ;)

Edit: Den Anfang geb ich mal vor: Zombie Solitaire 82 g

Stromsky 16 Übertalent - 4322 EXP - 1. Januar 2014 - 2:33 #

das liegt aber eine goldene Kiste oben drauf.. was das wohl ist? :)

Edit: außerdem wissen wir ja gar nicht, was alles drin ist!

Zaunpfahl 17 Shapeshifter - Abo - 6758 EXP - 1. Januar 2014 - 21:01 #

Das dürfte eine Ausgabe von Eisenbahn.exe sein - so ziemlich das einzige Produkt das der Trend Verlag herstellt ;)

NickHaflinger 16 Übertalent - 4967 EXP - 1. Januar 2014 - 12:18 #

Auf dem Bild sind aber nur 42 Titel zu sehen. Es muss also noch eine weitere Schicht uns verborgener Titel im Karton sein.

joker0222 20 Gold-Gamer - Abo - 24706 EXP - 1. Januar 2014 - 2:58 #

Gefragt ist natürlich nach dem exakten Gewicht aufs Gramm genau. Sollte niemand die richtige Antwort haben, wandert der Preis in den jackpot für nächstes Jahr.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 1. Januar 2014 - 3:16 #

So kann man seinen Müll auch loswerden. ;-)

Maverick 19 Megatalent - Abo - 13568 EXP - 1. Januar 2014 - 3:27 #

Großputz bei Gamers Global^^

NickHaflinger 16 Übertalent - 4967 EXP - 1. Januar 2014 - 12:21 #

Wenn ich mir die Titel so beschaue eher "Abfallentsorgung". Manches ist noch eingeschweißt, wurde also von der Redaktion nie angerührt.

Psychofrog 19 Megatalent - Abo - 18585 EXP - 1. Januar 2014 - 3:29 #

So wie ich das sehe ist nur Grütze in dem Package. Passe demzufolge

Horschtele 16 Übertalent - Abo - 4839 EXP - 1. Januar 2014 - 4:43 #

Wie jetzt.. du verschmähst ernsthaft Zombie-Solitaire?

Psychofrog 19 Megatalent - Abo - 18585 EXP - 1. Januar 2014 - 13:34 #

Als guter Gamer hab ich das schon lange in der Sammlung. Du nicht?

Wuslon 17 Shapeshifter - Abo - 8942 EXP - 1. Januar 2014 - 4:03 #

Ich denke, da werd ich auch passen. Viel Glück!

Nivek242 11 Forenversteher - Abo - 718 EXP - 1. Januar 2014 - 8:28 #

Habe meinen Quantenrechner angeworfen und 3 Std Rechnen lassen.:)

Drugh 12 Trollwächter - Abo - 1121 EXP - 1. Januar 2014 - 10:06 #

Das ist das erste Rätsel, wo ich mich nicht scheue, die (richtige?) Lösung zu posten und ich ermutige die Redakteure, diesen Post nicht zu löschen.

9.24 kg!

marshel87 16 Übertalent - 4781 EXP - 1. Januar 2014 - 10:31 #

Meine Probemessungen und anschließende Hochrechnung haben eine etwas höhere Lösung zufolge gehabt :D

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7590 EXP - 1. Januar 2014 - 12:09 #

Es hieß aber: EINE Nachkommastelle! Also wenn dann sind es 9,2 kg. Ja, in Deutschland trennt man das mit Komma, nicht mit Punkt. Deswegen ja auch NachKOMMAstelle. Ich weiß, es ist noch früh, aber soviel Ordnung muss sein :P

Drugh 12 Trollwächter - Abo - 1121 EXP - 1. Januar 2014 - 18:08 #

Wenn alle nachher mit nur einer Nachkommastelle antworten, dann wird das Rennen derjenige gewinnen, der mit der ZWEITEN Stelle richtig liegt. Mit dem Punkt statt Komma, tja, zu lange mit Amis geschäftlich verkehrt, das färbt dann eben ab.

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 7590 EXP - 2. Januar 2014 - 9:58 #

Ach so... und ich dachte, in dem Fall entscheidet das Los! Verdammt ;)

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 1. Januar 2014 - 19:09 #

Jo, müsste stimmen. Habs nachgerechnet :)

Tornado 14 Komm-Experte - 2354 EXP - 1. Januar 2014 - 10:42 #

Das ist mir zu einfach. Ich rufe gleich mal bei dem Typ an, der diese "weltgrößte" Spielesammlung hat, der soll die Spiele mal in den Karton packen, wiegen und mir das Gewicht sagen. Die größte Schwierigkeit besteht nur darin, alle Spiele, trotz der Spiegelungen in dem Fotos, zu identifizieren. Also mit einer neuen Kamera sollte das doch eigentlich besser gehen ;)

Barbarisater 15 Kenner - Abo - 3002 EXP - 1. Januar 2014 - 11:38 #

Zählen denn die Spiele außerhalb des Kartons mit dazu?
Vor allem die Metalldose oben drauf.

Jörg Langer Chefredakteur - 248278 EXP - 1. Januar 2014 - 12:46 #

Einfach die News noch mal lesen...

joernfranz 13 Koop-Gamer - 1466 EXP - 1. Januar 2014 - 12:29 #

Auch hier werde ich wieder gepflegt passen. PC Spiele sind nur bedingt interessant und die Auswahl lockt jetzt auch nicht so. Was man hier aber auf jeden Fall beachten sollte ist, dass ja nicht nur das Reingewicht der Verpackung, sondern auch gewichtige Punkte wie Spielspass, Langzeitmotivation und der Kultfaktor der Spiele mit eingerechnet werden müssen. So bringt allein Zombie Solitaire schon mal ca. 4,2kg auf die Waage. Hochgerechnet auf 77 Spiele würde es mich dann schon sehr wundern wenn das Gesamtgewicht unter 200kg liegen würde.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17268 EXP - 1. Januar 2014 - 13:17 #

Muss man das Gewicht des Kartons mit einberechnen? Und habe ich das gerade ernsthaft gefragt?
Es kann ja eigentlich nur eine Schätzfrage sein, wenn ihr nicht mal genau wisst, wie viele Spiele es sind. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - 248278 EXP - 1. Januar 2014 - 13:29 #

Es ist eine klar und konzis konzipierte Kater-Kuestion :-)

Und selbstverständlich sind Gewicht des Kartons, des Aufklebers sowie des von uns überreichlich applizierten Paketbands einzuberechnen.

Flo_the_G 13 Koop-Gamer - 1673 EXP - 1. Januar 2014 - 21:43 #

Den Aufkleber auch? Heieiei, dann lieg ich ja ganz falsch.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14510 EXP - 1. Januar 2014 - 14:41 #

"[Bitte Kilogramm-AngabeN mit einer Nachkomma-Stelle]"
Ah, man darf also mehrere Lösungen in der Mail schreiben und ihr sucht euch dann die beste aus. Das ist sehr vorteilhaft. :-)

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 1. Januar 2014 - 21:59 #

Ich vermute mal das soll heissen das alle mit zB "1,2kg", und nicht "0,0012t" antworten sollten :)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14977 EXP - 1. Januar 2014 - 15:26 #

Schaun mer mal was das wirklich wiegt, eine Schätzung habe ich gerade abgeschickt. ;)

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 1. Januar 2014 - 19:00 #

puh da habe ich einfach mal geschätzt. :)

Etomi 15 Kenner - Abo - 3022 EXP - 1. Januar 2014 - 21:45 #

Ein schöner Preis. Ich hab einfach mal was eingeschickt. Mal sehen ob es stimmt. Hilft ja eh nix. :)

RoT 16 Übertalent - 4075 EXP - 1. Januar 2014 - 22:33 #

so mal ooch wat beigesteuert, an schätzwerten....

der steckbrief zu zombie solitär liegt übrigens soeben in der pipeline

falls jemand den entwickler rausbekommt, bin ich dankbar ;)

die publisher seite ist im umbau und wird mir als attakierend gemeldet...

nichtmal mobygames hat das spiel gelistet...

es scheint sichalso um einen geheimtipp zu handeln ;)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 1. Januar 2014 - 23:14 #

Der Entwickler ist hier auch gleichzeitig der Publisher:
http://rokapublish-gmbh.software.informer.com/

RoT 16 Übertalent - 4075 EXP - 3. Januar 2014 - 21:49 #

danke :)

RoT 16 Übertalent - 4075 EXP - 3. Januar 2014 - 21:54 #

steckbrief angelegt :D

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/80539

wer auch immer das spiel gewinnt oder bereits bespielt hat, kann jetzt fleissig bewerten ;)

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 21818 EXP - 1. Januar 2014 - 22:37 #

Ich mach auch mal mit, was hat man zu verlieren...

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 1. Januar 2014 - 23:40 #

Das letzte Stücke Würde, dass ein Gamer noch hat. ;-)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14977 EXP - 2. Januar 2014 - 0:13 #

Das sind alles F2P-Spiele? ;)

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 2. Januar 2014 - 0:31 #

Da haben viele eine weitaus bessere Qualität als der Schrott auf dem Bild da oben.

mrkhfloppy 18 Doppel-Voter - 9531 EXP - 2. Januar 2014 - 0:34 #

Vielleicht liegen die Schätze in der zweiten Reihe.

dragon235 18 Doppel-Voter - Abo - 9272 EXP - 1. Januar 2014 - 22:59 #

So eine Schätzung habe ich gerade mal abgeschickt.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 1. Januar 2014 - 23:36 #

Schrottwichteln mal anders ^^

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 2. Januar 2014 - 3:00 #

Nachdem ich jedes Kriterium berücksichtigt habe kam ich auf den Schätzwert von 9,2 kg. :) und ihr?

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14977 EXP - 2. Januar 2014 - 3:45 #

9,1 Kg

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 2. Januar 2014 - 9:47 #

Bin es nicht so hoch angegangen, hab 7,1 Kg geschrieben

McSpain Community-Moderator - Abo - 16872 EXP - 2. Januar 2014 - 10:12 #

6,5 kg. hab ich geschickt. ^^

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17268 EXP - 2. Januar 2014 - 12:54 #

Verdammt, ich hab mich um eine Dezimalstelle vertan! :/

Crizzo Community-Moderator - Abo - 9779 EXP - 2. Januar 2014 - 21:42 #

65 oder 0,65kg? :D

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17268 EXP - 4. Januar 2014 - 15:33 #

55,8 :/

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57666 EXP - 2. Januar 2014 - 21:43 #

Ich ging mit 7,6 kg ins Rennen.

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13169 EXP - 2. Januar 2014 - 20:35 #

8,7 kg

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 6766 EXP - 4. Januar 2014 - 17:39 #

5,4kg, hab es nachgewogen(in etwa gleichwertige Spiele), plus 0,33kg für den Karton miteingerechnet.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 2. Januar 2014 - 10:31 #

Die Daten auf den Discs mussten auch berücksichtigt werden. Wieviel wiegt so ein MegaByte? :D

McSpain Community-Moderator - Abo - 16872 EXP - 2. Januar 2014 - 10:55 #

Naja. Die Einsen und Nullen auf der Disk sind ja im Prinzip kleine Löcher. Das heißt du müsstest aufgrund der Verteilung von Einsen und Nullen die Löcher vom Gewicht des Rohlings abziehen. ^^

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 2. Januar 2014 - 11:00 #

... und das würde dann locker die Hälfte des von mir getippten Gewichtes ausmachen. Das ist wie mit den Löchern im Schweizer Käse, die man eigentlich rausschneiden soll weil die ungenießbar sind. Mist! Wieder falsch gelegen mit meiner Antwort :D

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 21818 EXP - 2. Januar 2014 - 17:31 #

Ich verlange einen Videobeweis für das Nachwiegen!