Watch Dogs: Release am 21. März 2014?

PC 360 Xbox One PS3 PS4 WiiU iOS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 30512 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

31. Dezember 2013 - 1:54 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Der britische Versandhändler ShopTo listet seit gestern den heiß erwarteten potenziellen Blockbuster Watch Dogs mit einem konkreten Veröffentlichungsdatum zum 21. März 2014. Das ursprünglich als Launchtitel für die Next-Gen-Konsolen geplante Spiel wurde bekanntlich von Ubisoft auf den Frühling 2014 verschoben (wir berichteten). Das Besondere an diesem Listing und was es womöglich von einem gewöhnlichen Platzhalter unterscheidet, ist eine Art Verfügbarkeitsgarantie, die der Händler den Vorbestellern gewährt.

Sollte der Titel am Freitag, den 21.03.2014, nämlich nicht verfügbar beziehungsweise nicht lieferbar sein, dürfen sich die Kunden über eine Gutschrift von 5 Britischen Pfund, was umgerechnet circa 6 Euro entspricht, auf ihrem Konto freuen. Das Datum gilt für alle Plattformen wie Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3, WiiU und PC. Eine offizielle Bestätigung durch Ubisoft steht noch aus, ist aber angesichts der Tatsache, dass ein Händler mittlerweile bereit ist, Geld darauf zu wetten, nur eine Frage der Zeit. Trotz aller Hinweise sind solche Angaben dennoch mit Vorsicht zu genießen, da sie auch immer nur Teil eines Marketingkonzeptes sein können.

Ein Release vor April 2014 wäre zumindest überraschend, da Analysten bislang, aufgrund der von Ubisoft nach unten korrigierten Umsatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr, erst im 2. Quartal des nächsten Jahres mit einer Veröffentlichung rechnen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16799 EXP - 31. Dezember 2013 - 10:29 #

Soll im März nicht auch South Park kommen? Warum will sich Ubi denn selbst Konkurrenz machen?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2167 EXP - 31. Dezember 2013 - 14:24 #

Stimmt, ist ja die exakt gleiche Zielgruppe ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16799 EXP - 31. Dezember 2013 - 14:40 #

Ich zumindest bin eine Schnittmenge. ^^

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14959 EXP - 31. Dezember 2013 - 15:49 #

Ja, hier ist der nächste.

Noodles 18 Doppel-Voter - Abo - 9635 EXP - 31. Dezember 2013 - 16:43 #

Mich interessieren auch beide Spiele, wobei ich mich auf Watch Dogs noch ein bisschen mehr freue.

Fischwaage 16 Übertalent - 4681 EXP - 31. Dezember 2013 - 10:39 #

Bäääh viel zu spät!
Hätte das Ding echt gerne zum Next-Gen Release oder im Dezember/Januar gehabt! Momentan herrscht ja voll die Flaute! Erst Ende Februar kommt mit Thief das nächste Spiel. Das da echt kein anderer Hersteller in der Zwischenzeit was rausbringt. Ich kapier das nicht! Und im März / April wird man dann wieder zugebombt mit min. 10 Games die alle im Zeitraum von 6 Wochen erscheinen. Die Logik soll mal einer verstehen!

Anathema 07 Dual-Talent - 149 EXP - 31. Dezember 2013 - 10:44 #

Das ist tatsächlich auffällig und ich bin gespannt, wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt. Nach dem guten Start ist es ja nicht ausgeschlossen, dass die Verkäufe nun - wie bei der WiiU - erst einmal einbrechen, eben weil keine Games da sind. Auch der Hype hat ja nun erst einmal etwas nachgelassen.

Alternativ kommen auf anderen Konsolen gerade im Februar aber interessante Titel raus. (Dinkey Kong Country Tropical Freeze, Tales of Symphonia Chronicles...)

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 31. Dezember 2013 - 11:48 #

Momentan sehen die Verkäufe anscheinend, zumindest in Deutschland, ziemlich gut aus. Media Markt/Saturn haben seit einigen Tagen öffentlich Bundles mit 1-2 Spielen im Verkauf, die dann auch immer sofort weg sind. Online wird immer wieder ein Bundle mit Killzone und Battefield fütr 519€ angeboten, das ist dann auch immer wieder in wenigen Stunden ausverkauft. Und das ganze obwohl die Vorbestellerbundles noch nicht komplett ausgeiefert wurden.

Um schlechte Verkäufe muss man sich keine Sorgen machen, sobald sie dann einbrechen, kommen schon Tomb Raider Definitive Edition, Thief, Drive Club und Watch Dogs.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16799 EXP - 31. Dezember 2013 - 10:45 #

Je später sie die Titel bringen desto mehr Verkäufe werden sie auf der "Next-Gen" kriegen. Derzeit ist die Verteilung der Spielzeuge noch überschaubar. In nem halben Jahr gibts schon die ersten Angebote keine Lieferengpässe und einfach ne höhere Chance die Spiele in sinnvollen Stückzahlen loszuwerden.

Zudem ist es ja nichts neues das es im März-April wie September-Oktober Spielerelease hagelt und dazwischen nichts kommt. Fast schon eine Tradition. ;)

Roland 17 Shapeshifter - 7091 EXP - 31. Dezember 2013 - 11:37 #

Wenn ich mich nicht irre hängt es unter anderen mit den Geschäftsquartalen zusammen. An Planungen für Releases hängt eine ganze Chain Group an Personen / Firmen hintendran die den Release in diesen Zeiten als bestmöglich definieren. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre - so mein Eindruck an der Oberfläche.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 31. Dezember 2013 - 11:56 #

Wieso denn Flaute? CoD, Battlefield, NBA 2K14, Fifa, Madden, Assassins Creed, Warframe und War Thunder haben täglich tausende Online-Spieler. Da herrscht momentan Hochbetrieb. :-)

Wenn du wöchentlich neue Spiele haben willst, dann kauf dir ein iPhone. ;-)

Fischwaage 16 Übertalent - 4681 EXP - 31. Dezember 2013 - 11:58 #

Jaaa, die zocke ich ja momentan auch...
Aber das sind alles (ausser AC) keine Story Spiele! Alles Multiplayer Titel die man so nebenbei spielt. Mir fehlt einfach 1 größeres Story Spiel! Watch Dogs wäre das ja eigentlich gewesen.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 31. Dezember 2013 - 12:06 #

Jetzt sag bitte nicht du hast keinen Backlog an Storyspielen und hast dir trotzdem eine Next-Gen-Konsole gekauft...

Fischwaage 16 Übertalent - 4681 EXP - 31. Dezember 2013 - 12:11 #

Nee habe kein Backlog. Hab eigentlich alles beendet was ich spielen wollte. Letzten Spiele waren noch Beyond, Batman und so. Alles auf der alten Generation erledigt. Nach 7-8 Jahren aber auch kein Wunder. ;)

Lord_Helm (unregistriert) 31. Dezember 2013 - 13:08 #

Fischwaage, ich fühle mit Dir. Mir geht es ganz genauso. Alle für mich relevanten Spiele auf der PS3, Xbox360 und PC durchgespielt (ja wirklich ;D). AC4 auf PS4 nun leider auch durch, und nun nur noch den DLC "Freedom Cry" am Start, den hab ich aber auch schon zur Hälfte durch. Danach bleiben mir ebenfalls nur noch Shooter und Multiplayer Titel.

In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon daran gedacht, mir "Lego Marvel Superheroes" zu kaufen. So weit isses schon gekommen. ;)

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 31. Dezember 2013 - 13:20 #

Das habe ich mir auch gerade bestellt, gabs für Vorbesteller der PS4 bei Anmazon kurzzeitig für 20€. :-)

Lord_Helm (unregistriert) 31. Dezember 2013 - 14:01 #

Hmmm, gibt´s das immer noch? Mal eben gucken... :D

Lord_Helm (unregistriert) 31. Dezember 2013 - 14:06 #

Schade, leider nicht mehr im Angebot... ^^

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 31. Dezember 2013 - 14:12 #

Das kostet von Amazon derzeit 54€. Wenn du Vorbesteller bist, kannst du dem Support schreiben, dass ein Bekannter dich darauf hingewiesen hat, dass es einen Gutschein über 20€ für ausgewählte Spiele gibt. Dann bekommst du ne Mail mit dem Gutscheincode und diesem Link hier:
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000766073&ref_=pe_572421_40935341

So kriegst du Lego Marvel für derzeit 34€.

Lord_Helm (unregistriert) 31. Dezember 2013 - 14:13 #

Oh cool, vielen Dank. Dann werde ich das gleich mal austesten. :)

Helmlord 07 Dual-Talent - 147 EXP - 31. Dezember 2013 - 14:30 #

So, jetzt mal wieder Passwort angefordert und korrekt eingeloggt.^^
Email an Amazon ist raus. Mal abwarten, ob ich den Gutschein noch bekomme. Vielen Dank schon mal, Thomas. :)

Helmlord 07 Dual-Talent - 147 EXP - 31. Dezember 2013 - 15:06 #

Wunderbar, gerade Email von Amazon mit dem 20 Euro Gutschein bekommen. Sehr schön. :)

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 31. Dezember 2013 - 17:59 #

Freut mich das alles geklappt hat, viel Spaß mit Lego Marvel. :-)

Carsten 18 Doppel-Voter - Abo - 11976 EXP - 31. Dezember 2013 - 13:29 #

Jesses! ^^

Jadiger 15 Kenner - 2853 EXP - 1. Januar 2014 - 13:32 #

Ach komm das meiste dürfte doch jeder schon durch haben. Story lastige Spiele gibt es überhaupt keine zurzeit und auf Next Gen noch viel weniger. Und wär noch einen PC hat der wird die ganzen Multiplayer titeln schon kennen die 85 Cent Spiele alias Fp2.

Contra4you 16 Übertalent - 5546 EXP - 31. Dezember 2013 - 12:07 #

Also AC4 als Story Spiel zu bezeichnen ...

McSpain Community-Moderator - Abo - 16799 EXP - 31. Dezember 2013 - 12:09 #

Die alte Gen schon komplett durchgespielt?

(Mein Backlog auf PS3 und 360 reicht eigentlich aus um die Next-Gen zu überspringen ^^)

Anathema 07 Dual-Talent - 149 EXP - 31. Dezember 2013 - 12:47 #

Das geht mir ähnlich, zumindest 1-2 Jahre kann ich mich damit wohl ohne Probleme über Wasser halten. Es müssten sogar noch ein paar Ps2 Spiele auf meiner Liste stehen... *hüstel*

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12325 EXP - 31. Dezember 2013 - 16:58 #

Ich rechne erst im Mai mit Watch Dogs. Die Zeit bis März reicht zwar (hoffentlich) um die Bugs zu entfernen, aber spielerisch läuft bei Watch Dogs ja auch nicht alles so rund wie es sollte.

Fischwaage 16 Übertalent - 4681 EXP - 31. Dezember 2013 - 17:15 #

Aha...das haben dir deine Freunde bei Ubisoft erzählt oder woher kommt diese Theorie?

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12325 EXP - 2. Januar 2014 - 21:09 #

Das war mein Eindruck auf der gamescom.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 2. Januar 2014 - 23:38 #

Es lief nicht nur spielerisch nicht besonders gut, es sah auf der Next-Gen auch noch aus wie ein Old-Gen-Spiel, während die Präsentation auf einem High-End-PC lief.

joernfranz 13 Koop-Gamer - 1466 EXP - 31. Dezember 2013 - 18:07 #

Meine Glaskugel wird jedesmal ganz milchig wenn ich nach Veröffentlichungsdaten von Videospielen gucke. :(

burdy 13 Koop-Gamer - 1604 EXP - 31. Dezember 2013 - 18:35 #

"aber angesichts der Tatsache, dass ein Händler mittlerweile bereit ist, Geld darauf zu wetten, nur eine Frage der Zeit"
Ganz schön naiv. Das ist höchstwahrscheinlich eine reine Werbemaßnahme für den Shop. Und wie man an dieser Werbung für den Laden sieht auch eine erfolgreiche.

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 2. Januar 2014 - 10:00 #

Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Ich denke das Spiel wird sicherlich auch an seine Grenzen der Interaktion stoßen, ganz im Gegensatz zu dem was die Trailer und Gameplay-Szenen behaupten.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16799 EXP - 2. Januar 2014 - 23:33 #

Grenzen ist gut. Ich würde mich natürlich über das Gegenteil freuen, glaube aber weiterhin das es am Ende so ziemlich alles aus dem AssassinsCreed/Ubi-Baukasten kommt und jede coole Aktion aus dem Gameplay/Trailermaterial am Ende mindestens 200 mal runtergenudelt wird. :/

IhrName (unregistriert) 3. Januar 2014 - 1:51 #

Ich war so begeistert über das Spiel bei der Ankündigung, aber inzwischen hab' ich immer mehr das Gefühl es ist eine Sinnfreie Gameplaysandbox aus dem Ubisoft Baukasten ala Assasins Creed.

LLive 12 Trollwächter - Abo - 1029 EXP - 4. Januar 2014 - 18:14 #

Titanfall und Southpark kommen auch beide im März. Also da muss Watchdogs warten.