The Cave: Gratis für Android via Amazon-App-Store

PC 360 PS3 WiiU iOS andere
Bild von Old Lion
Old Lion 24329 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

30. Dezember 2013 - 19:31

Das kultige Adventure The Cave (GG-Test 8.0), von Double Fine, steht zur Zeit kostenfrei für euch im App-Store von Amazon bereit. Solltet ihr also ein Android-Gerät euer Eigen nennen und ihr bei Amazon registriert sein, sei euch obiger Link empfohlen, da Google Play immer noch 3,62 Euro für den Titel aufruft.

In The Cave steuert ihr eine Gruppe skurriler Personen durch ein Höhlenlabyrinth. Gesalzen mit einer ordentlichen Prise Humor, steht euch hier ein kurzweiliges Adventure ins Haus, das ihr auch ohne den Test gelesen zu haben, ausprobieren solltet. Wie lange das Angebot gilt, steht aktuell nicht fest, daher heißt es: Zuschlagen.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14925 EXP - 30. Dezember 2013 - 17:18 #

Habe es gestern runtergeladen, leider klappte die Installation nicht. Werde es heute wohl nochmal probieren und mal schauen ob es dann klappt.

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30273 EXP - 30. Dezember 2013 - 18:22 #

*download

Gnu im Schuh (unregistriert) 30. Dezember 2013 - 18:45 #

Sieht man sich die Bewertungen an, so scheinen einige damit Probleme zu haben, auch wenn der Download und die Installation funktioniert hat.

Auf meinem Tegra 2 Tablet erscheint beim Start nur "Launch Cave" und beim Tippen verfärbt sich der Hintergrund orange und der Spaß endet, bevor er richtig angefangen hat.

fellsocke 15 Kenner - Abo - 3293 EXP - 30. Dezember 2013 - 19:19 #

Danke für den Tipp! Genau so was brauche ich als Futter für mein gestern neu erstandenes Smartphone.

Sammydluxe 15 Kenner - 3592 EXP - 30. Dezember 2013 - 19:23 #

Danke für den Hinweis. Ich habs mal gekauft, mal schauen, ob die Installation bei mir klappt.

RoT 16 Übertalent - 4071 EXP - 30. Dezember 2013 - 19:47 #

danke für den hinweis, leider saugts der kindle nicht an :(

Radiation 10 Kommunikator - 510 EXP - 30. Dezember 2013 - 19:57 #

Also bei mir zeigt er an, dass die App 3,64 € kosten soll?! =(

gar_DE 16 Übertalent - Abo - 4155 EXP - 30. Dezember 2013 - 20:10 #

War bei mir auch, mach mal einen Reload der Webseite über [Strg] + [F5].

Radiation 10 Kommunikator - 510 EXP - 30. Dezember 2013 - 20:13 #

Ist leider immer noch so... weder über den obigen Link, noch über die Amazonseite selbst oder die Amazon-App... :(

gar_DE 16 Übertalent - Abo - 4155 EXP - 30. Dezember 2013 - 20:27 #

Ich hatte das auch ohne Reload gekauft, gab dann eine Rechnung über 0 Euro...

ı (unregistriert) 30. Dezember 2013 - 22:45 #

Habe es per Ein-Klick gekauft, hat allerdings auch wirklich genau das Geld gekostet, dass eingezeigt wird. Daher werde ich das erstatten lassen (sofern möglich), da ich es eher am PC spielen würde.

ı (unregistriert) 30. Dezember 2013 - 23:04 #

Habe nicht herausgefunden wie man storniert, daher hoffe ich, dass eine E-Mail ausreicht. Habt ihr da mehr Erfahrungen sammeln können? Gogglen und die Amazon FAQ hat nicht geholfen.

Gnu im Schuh (unregistriert) 30. Dezember 2013 - 23:17 #

Das findet man doch recht schnell:

Amazon Appstore for Android Terms of Use
2.4 All Sales Final.

Schätze das waren 3.49€ Lehrgeld.

ı (unregistriert) 30. Dezember 2013 - 23:42 #

> Amazon App-Shop-Einkäufe können nach dem Kauf nicht zurückgegeben werden. Diese Information finden Sie in den Nutzungsbedingungen des Amazon App-Shops.

Diese One-Click-Dinger sind verdammt gefährlich, wenn man nicht noch einmal einen Zwischenschritt hat um den Kauf zu prüfen.

Maverick 19 Megatalent - Abo - 13437 EXP - 30. Dezember 2013 - 21:49 #

Ist bei mir auch so.

rastaxx 15 Kenner - Abo - 3792 EXP - 30. Dezember 2013 - 20:38 #

also auf dem nexus 10 braucht man es gar nicht erst ausprobieren... es ruckelt, hat tonaussetzer und irgendwann startet es das tablet einfach neu.

btw. mittlerweile wird cogs als kostenlose app des tages bei amazon angezeigt.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17162 EXP - 31. Dezember 2013 - 0:31 #

Ah gut, dann lasse ich es. Ich würde es eh lieber auf PC spielen...

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12287 EXP - 30. Dezember 2013 - 21:58 #

Scheint sich nur um einen Fehler gehandelt zu haben. Mit meinem 130 Euro Handy von Huawei (immerhin 1,2 Ghz Dual Core) wäre es wohl eh nicht vernünftig spielbar gewesen.

Kopa 11 Forenversteher - 685 EXP - 30. Dezember 2013 - 22:43 #

Auf dem Samsung Galaxy 10.2 nicht spielbar, die Charaktere sind unsichtbar und es sieht auch sonst schrecklich aus.

DerLaxx 11 Forenversteher - 743 EXP - 31. Dezember 2013 - 15:49 #

Same here... hab es allerdings tatsächlich für umsonst bekommen... das ärgerliche ist nur, dass es 1,5gb groß ist und ich dafür erstmal ein paar podcast gelöscht habe, um dann festzustellen das es nach dem download nochmal 1,5gb zur Installation brauch. Dann hab ich einen Haufen Apps gelöscht um endlich so viel Platz zu haben... und in der Zeit löscht dieser Amazon-Shop-App den Download und ich musste es neu laden...
Dieser Download wiederum hat dann den ganzen Abend gestartet, abgebrochen, gelöscht neugestartet, abgebrochen usw...
Irgendwann Abends war es dann endlich wieder komplett geladen und ich konnte es installieren. Nach den 10min Installation, stell ich dann fest, dass keine Figuren dargestellt werden... klasse.. Den halben Tag am Handy rumgefummelt, um am Ende nur Spaß am Intro von The Cave zu haben... (btw. Gereät war Motorola RazrI).
Fazit: Amazon App-Store super schlecht, zumindest auf meinem Handy...

Immerhin hab ich mal ungenutzte Apps gelöscht.

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 31. Dezember 2013 - 18:23 #

Solche Geschichten kenne ich zur genüge von meinen Android-Geräten, deswegen kaufe ich mir im Smartphone-Bereich nur noch Apple.

joernfranz 13 Koop-Gamer - 1466 EXP - 30. Dezember 2013 - 23:29 #

Danke für den Hinweis. Hatte es schon auf der PS3 durchgespielt, aber einem geschenkten Gaul... Download und Spiel funktionieren auf dem aktuellen Nexus 7 Tablet einwandfrei. Habe allerdings auch erst ne gute halbe Stunde Zeit investiert.

blobblond 18 Doppel-Voter - 11548 EXP - 30. Dezember 2013 - 23:43 #

Habs umsont bekommen so um 18:32
Bestellte Artikel Preis
The Cave [Apps für Android] EUR 0,00
Verkauft von: Amazon Media EU S.à r.l.

Gnu im Schuh (unregistriert) 31. Dezember 2013 - 1:48 #

Spannend!

Zottel 14 Komm-Experte - 2352 EXP - 31. Dezember 2013 - 11:00 #

Hat gestern schon ein paar Stunden nach Newsveröffentlichung wieder was gekostet. Daher sollte die News eventuell aktualisiert werden.

Ernie (unregistriert) 31. Dezember 2013 - 11:34 #

Kam leider etwas spät die News :(
Trozdem danke

Keksus Community-Event-Team - 23404 EXP - 31. Dezember 2013 - 16:06 #

Bei mir steht da 3,64€.

Promaster 09 Triple-Talent - 328 EXP - 31. Dezember 2013 - 16:40 #

Auch auf mrinrm tegra2 läuft es nicht (asus transformer)