Simon the Sorcerer: Jetzt auch fürs iPhone

andere
Bild von melone
melone 1512 EXP - 06 Bewerter,R5
Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. August 2009 - 10:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach der Veröffentlichung von LucasArts The Secret of Monkey Island Special Edition hat es mit Simon the Sorcerer nun ein weiterer Klassiker der Adventure-Geschichte auf das iPhone/iPodTouch geschafft.

Die Portierung des beliebten Point&Click Spaßes von 1993 nahm Adventuresoft Ltd. nicht selbst vor, sondern iPhSoft, ein auf das iPhone und weitere Mobile Geräte spezialisierter unabhängiger Softwarehersteller aus Tel Aviv. Das Spiel setzt laut Hersteller auf der ScummVM für das iPhone auf und ist für €3.99 auf Englisch im iTunes-Store erhältlich; weitere Sprachversionen, darunter auch Deutsch, sollen folgen. Im Vergleich zum Original wurde die Musik überarbeitet, sowie die Steuerung für das iPhone optimiert.

In gleicher Weise hat sich iPhSoft bereits Renegade Softwares Flight of the Amazon Queen angenommen, welches zum selben Preis auch in Deutsch verfügbar ist. Beide Spiele sind ab OS 2.0 lauffähig. An weiteren Umsetzungen wie z.B. Simon the Sorcerer 2 arbeitet der Hersteller bereits.

Da die Sprachversionen separat erworben werden müssen, sollten Spieler, die auf eine Deutsche Version von Simon the Sorcerer Wert legen, lieber noch etwas warten.

Die iTunes Links findet ihr bei den Quellenangaben.

Video:

melone 06 Bewerter - 1512 - 7. August 2009 - 10:13 #

Keine Ahnung, wie Ihr das mit den Links handhabt, drum hab ich mal die iTunes-Links einfach so eingefügt. Es gibt auch noch ein Video hierzu unter http://www.youtube.com/watch?v=P-FoJwr-_aQ&fmt=18 .

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 7. August 2009 - 10:27 #

Ich habe das Video angefügt.

melone 06 Bewerter - 1512 - 7. August 2009 - 14:07 #

Okay, das Bildmaterial kommt aus der GG-Datenbank? Schönes Foto mit dem Drachen.

melone 06 Bewerter - 1512 - 7. August 2009 - 14:08 #

Wie ich gelesen habe, soll die Deutsche Version angeblich in etwa zwei Wochen erhältlich sein.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 7. August 2009 - 15:34 #

Nur mal am Rande: Ich finde, das ist eine sehr schöne News. Und das sagt ein kranker Mann der im Bett liegt.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13881 - 7. August 2009 - 15:44 #

Gute Besserung!

melone 06 Bewerter - 1512 - 8. August 2009 - 16:11 #

Gell, find ich auch. Gute Besserung!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 7. August 2009 - 15:45 #

Die Steuerung sieht gelungener aus als bei Monkey Island SE.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 7. August 2009 - 17:02 #

Die MI:SE habe ich nur auf dem PC gespielt, insofern weiß ich nicht, wie die Umsetzung fürs iPhone war - aber ich bin nicht sicher, ob ich mir die StS-Lösung wirklich gefällt. Die Zoom-Funktion war ein sehr guter Gedanke, aber ein ganzes Spiel so spielen? Ich weiß nicht recht.

Schöne News übrigens!

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 10. August 2009 - 1:14 #

cool gleich mal im Appstore danach schauen.. seit monkey island fürs iphone find ich sowas ganz cool mal unterwegs zu spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit