Three Moves Ahead Folge 244: eSports 2013

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. Dezember 2013 - 13:48 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 22,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die 244. Folge des Strategiespiel-Podcasts Three Moves Ahead widmet sich diese Woche keinem bestimmten Strategiespiel. Stattdessen hat Rob Zacny die freien Autoren Taylor Cocke und Andrew Groen eingeladen, um mit ihnen über die Entwicklungen im eSports-Bereich im Jahr 2013 zu diskutieren. Dabei geht es insbesondere um Starcraft 2, Dota 2 und League of Legends. Sie beleuchten etwa die Turnier- und Ligenstrukturen, das Marketing, die Entwicklung einer Fankultur und mehrere populäre Spieler. Außerdem betrachten sie die Bedeutung des eSports in verschiedenen Ländern.

Wenn ihr euch nicht für eSports interessiert, solltet ihr einen Bogen um diese Folge machen. In der nächsten Folge, die für kommende Woche geplant ist, soll wieder wie gewohnt ein Strategiespiel behandelt werden.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 31. Dezember 2013 - 14:10 #

Danke, Martin :)

Der Podcast diese Woche fällt etwas aus dem Rahmen, wohl auch den Feiertagen geschuldet (er kam ja auch etwas später). Wer sich nicht für E-Sport interessiert, der braucht wirklich nicht reinhören. Ist aber auch mal ein netter Einblick für bislang Uninteressierte.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266485 - 31. Dezember 2013 - 15:21 #

Ich finde, die machen den podcast zu oft. Das kommt mir persönlich zu häufig vor..., is wie gesagt nur meine Meinung... ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 31. Dezember 2013 - 15:46 #

:-D

Halt jeden Mittwoch, seit vielen Jahren ;) Ich finds ganz gut so, vor allem dass er verlässlich erscheint. Alle 2 Wochen würden es vllt. auch tun, aber da einem nicht jede Folge liegt - diese liegt mir nicht (habe sie für die News aber gehört) - müsste man dann ggf. 1 Monat warten, das wäre mir dann wiederum zu selten :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 31. Dezember 2013 - 15:52 #

gewisse Gamingseiten haben auch jede Woche montags einen Podcast. D.h..Moment...jeden Montag, dann doch nicht.^

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 31. Dezember 2013 - 18:31 #

Stimmt :-D

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 31. Dezember 2013 - 18:04 #

Es zwingt dich ja keiner, ihn jede Woche zu hören. Bei den E-Sports-Geschichten setze ich auch immer aus. Das ist nicht meine Welt und Rob und Julian können da sehr stark in Fachgespräche abdriften.

Ansonsten bin ich für jedes Gespräch über Strategiespiele dankbar. Allerdings höre ich momentan den Polycast ein bisschen lieber.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 31. Dezember 2013 - 18:31 #

Sehe ich auch so, mache ich auch so (außer halt für die News). Auf den Polycast bin ich jetzt aber neugierig und werde ihn mal anhören :)

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 31. Dezember 2013 - 18:40 #

Ist ein reiner Civ-Podcast. Weiß nicht, ob das deins ist. Ansonsten solltest du vielleicht ein paar Folgen vor der aktuellen reinhören, das zum Jahreswechsel ist nicht ganz repräsentativ.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 1. Januar 2014 - 16:10 #

Oh, da muss ich mal rein hören :) Civ ist eine meiner Lieblingsserien.

Habe, angefangen mit Civ1, alle Teile gespielt (spiele aktuell Civ 5, das neueste Addon fehlt mir, und das Colonization Remake), außerdem Alpha Centauri und Call to Power 1.

Danke für den Tip :)

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 2. Januar 2014 - 8:49 #

Na ja, es ist ein zwei-wöchentlicher Podcast, der hauptsächlich Spielstrategie zum Thema hat. Vielleicht bringt er dich also dazu, schnell noch BNW im Sale zu holen. Wenn ja, dann verbringt man dank dem Podcast noch deutlich mehr Zeit mit Civ als sonst... ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 2. Januar 2014 - 18:56 #

Strategie, sehr gut :) Und ich höre unglaublich gerne Podcasts bei der Haushaltsarbeit z.B.

Mhmmmmmmmmmmm BNW ist jetzt tatsächlich für 66% im Sale. Zuvor nur für 50%. Bei 66% muss ich glaube ich zuschlagen. Obwohl ich erstmal meinen PS3 Backlog etwas beseitigen will (habe mit GTA 5 angefangen, außerdem steht Mass Effect 3 für die Xbox an).

Ohje, Steam-Sale, warum nur :-D

PS: Habs gekauft o:-)

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 31. Dezember 2013 - 18:38 #

Es zwingt dich ja keiner, ihn jede Woche zu hören. ;) Bei den E-Sports-Geschichten setze ich auch immer aus. Das ist nicht meine Welt und Rob und Julian können da sehr stark in Fachgespräche abdriften.

Ansonsten bin ich für jedes Gespräch über Strategiespiele dankbar. Allerdings höre ich momentan den Polycast ein bisschen lieber.