Ar No Surge: Spiritueller Ar-Tonelico-Nachfolger verspätet sich

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. Dezember 2013 - 15:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Ar Nosurge - Ode to an Unborn Star ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich sollte Ar No Surge, der Nachfolger von Ciel No Surge, bereits Ende Januar 2014 erscheinen. Diesen Termin wird es jedoch nicht einhalten können. Das neue Veröffentlichungsdatum ist jetzt knapp einen Monat weiter hinten. Das JRPG soll nun am 4. März 2014 in japanischen Läden für die PS3 zu erwerben sein.

Nachdem Ciel No Surge eher eine Art Tamagotchi war, wird Ar No Surge ein ausgewachsenes JRPG werden. Ganz im Stile von Ar Tonelico, mit dem es aufgrund von Lizenzschwierigkeiten jedoch nichts mehr am Hut hat. Auch in Ar No Surge gibt es Liedmagie, die in den Kämpfen zum Einsatz kommen wird. Ebenso wie im Vorbild schaltet ihr während der Gespräche mit euren Partymitgliedern nach und nach wichtigere Themen frei. Ebenfalls aus Ar Tonelico übernommen ist die Möglichkeit, in andere Charaktere einzutauchen, um in deren Geist ihre jeweiligen Probleme zu lösen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 27. Dezember 2013 - 17:36 #

Hoffe das kommt zu uns, Ciel No Surge hätte ich auch gerne gespielt.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 27. Dezember 2013 - 17:42 #

Ciel No Surge war ja eh nur Vita. Und die werd ich mir eh nicht so schnell holen.

Das hier dürfte bessere Chancen haben, weil es halt keine Dating-Sim ist. Außerdem kommts für die PS3.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104516 - 27. Dezember 2013 - 18:16 #

Wo kriegen die nur alle ihre seltsamen Titel her? ;)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 27. Dezember 2013 - 18:26 #

Aus dem selben Pot wie wir im Westen?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12584 - 29. Dezember 2013 - 17:08 #

Ah, sehr schön. Ar tonelico Qoga – Knell of Ar Ciel war schon super. Da fällt mir ein, ich habe es leider immer noch nicht zu Ende gespielt, muss ich unbedingt mal tun.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 29. Dezember 2013 - 18:11 #

Ar No Surge scheint sich aber eher an Ar Tonelico 2 zu orientieren, das irgendwie das beste Kampfsystem von allen hatte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit