Tales of Monkey Island Episode 2 am 20. August

PC Wii
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

7. August 2009 - 8:49 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Tales of Monkey Island - Chapter 2 - The Siege of Spinner Cay ab 6,89 € bei Amazon.de kaufen.

In ihrem Entwicklerblog gab Telltale Games das Release-Datum der zweiten Episode von Tales of Monkey Island bekannt. Die zweite Episode wird den Titel The Siege of Spinner Cay tragen und ab den 20. August als Download für den PC bereit stehen. Über den WiiWare-Release wurde noch nichts bekannt gegeben.

Um die Spannung und Erwartungen für diese Episode weiter auszubauen, wurde noch einmal auf das Ende von Episode 1 zurückgeblickt:

Als wir Guybrush Threepwood verlassen hatten, entkam er gerade erst den mysteriösen Winden von Flosam Island an Bord des wohlgemeinten Segelschiffes The Screaming Narwhal. Wie auch immer, seine Hand ist immer noch verflucht, und LeChuck - nun in menschlicher Form - scheint, von weitem betrachtet, darum zu werben, Elaines Liebling zu werden. Um das Ganze zu toppen, wurde er von einer mysteriösen Figur aufgehalten, welche noch offenbart wird. Ich frage mich, was als nächstes passieren wird...

Der deutsche FLASH-Künstler Marius "Majus" Fietzek hat zudem ein "I wonder what happens in..." FLASH-Filmchen gemacht, in dem er sich ein weiteres Mal darüber Gedanken macht, wie Telltale die Episode aufgebaut hat. Den Film könnt ihr auch im Blog von Telltale Games finden.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 7. August 2009 - 9:43 #

Der Flash ist echt witzig gemacht. Besonders des mitm Fishing: "I'm a mighty Fishermen" kurz und bündig: lol

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 7. August 2009 - 11:36 #

Mehr von Majus findest du auf majusarts.de (da seine Seite keine Newsquelle ist, habe ich sie nicht dort erwähnt) - u.a. auch ein "Secret of Monkey Island"-FLASH ( Zitat: "Ein Topf, ein Hähnchen, ein Fisch - ich nehm alles mit <3 " )

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 7. August 2009 - 16:24 #

Ich finde, dass du majusarts.de in den Quellenangaben ruhig noch unterbringen könntest. Habe die Seite erst vor kurzem kennen gelernt, aber bin von Majus' Talent absolut überzeugt. Doof nur, dass ich Tales of the Screaming Narwhal ("Ah, I'm totally distracted") noch nicht durchgespielt habe und mir aufgrund der Spoilerwarnung bisher noch selbst verbieten muss, den neuen Flash-Film zu gucken.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 7. August 2009 - 16:27 #

Er spoilert nicht, das kann ich dir versichern. Das FLASH hat rein gar nichts mit der echten Story vom Screaming Narwhal zu tun.

Und der Spoiler des Endes von Episode 1 ist ja schon in der News *hust*

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 7. August 2009 - 16:35 #

Genau um das Ende von Episode 1 geht es mir ja. Deswegen habe ich auch das von dir in der News angegebene Zitat in vorausschauender Weisheit ignoriert. ;)

Shaun 10 Kommunikator - 549 - 7. August 2009 - 13:53 #

Bin wirklich mal gespannt, ob die mysteriöse Person jemand ist, den man aus früheren Teilen schon kennt, oder jemand völlig neues :).

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 7. August 2009 - 17:23 #

freu mich schon total darauf!

Creasy (unregistriert) 9. August 2009 - 15:59 #

Wow, spielt das wirklich jemand freiwillig? Cool. Selbst bei der SE, die ich mir geholt habe, kommt mir die neue Grafik nicht vors Auge. So abgrundtief hässlich *kopfschttel*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)