2K Sports beendet Zusammenarbeit mit MLB

360 PS3
Bild von Old Lion
Old Lion 65680 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

7. Januar 2014 - 13:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

2K Sports, Publisher der bekannten 2K-Serien, verkündete jüngst, dass man das hierzulande eher unpopuläre Baseball-Franchise Major League Baseball 2K nicht weiter produzieren und vertreiben werde. Ein Sprecher von 2K Sports vermeldete dazu:

Wir haben uns entschieden, die MLB-2K-Serie ab 2014 nicht weiter zu erneuern. Wir sind über die Erfolge, die das MLB-2K-Team errungen hat, sehr stolz und blicken in eine spannende Zukunft mit unserer NBA-2K14-Marke.

Nachdem 2K Sports bereits den 2012er Ableger der Serie storniert hatte, verwundert es nun nicht, dass der Publisher die anscheinend schwächelnde Serie ad acta legt. Der Online-Support wurde bereits eingestellt sowie jegliche Erwähnung der Spiele auf der eigenen Website oder Facebook gelöscht. Somit ist Sonys MLB 14 - The Show der letzte verbliebene Ableger der Sportart, die ihr demnächst auf der hauseigenen Konsole spielen dürft. Major League Baseball 2K13 ist das letzte Baseball-Spiel, das auf beiden Konsolen der vorigen Generation läuft.

AjeXKPN (unregistriert) 7. Januar 2014 - 13:12 #

Wird die 3 Baseball Fans sehr hart treffen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11663 - 7. Januar 2014 - 13:18 #

Die unregistrierten müssens ja wissen. Vielleicht aber auch weil sie nur bis 3 zählen können.

Azzi (unregistriert) 7. Januar 2014 - 13:22 #

Hat aber Recht, ich wette du findest hier keine 3 Leute die mit Baseball und American Football was anfangen können. Ist in weiten Teilen Europas (mal von den Inselaffen abgesehn) halt überhaupt nicht populär.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 7. Januar 2014 - 13:26 #

Challenge Accepted! 1 "Leut" haben wir schon, und im Football-Thread sind es auch ein gutes Dutzend und 2 weitere Baseball-fans findest hier auf GG bestimmt!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65680 - 7. Januar 2014 - 13:27 #

Na gut, Fan würd ich jetzt nicht sagen. Aber ich schalt auch nicht um wenn es läuft und ich kenn die regeln, weitestgehend!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. Januar 2014 - 13:35 #

Und hier ist #3.
Ich stehe auf so ziemlich jeden American Sport (mit Abstrichen in Bezug auf die NHL), wobei mein Fokus doch klar auf der NBA liegt.

Schade, Azzi. Challenge lost... Und das in nicht mal 15min ;P

Makariel 19 Megatalent - P - 13628 - 7. Januar 2014 - 14:01 #

Damit wären wir schon 4 ;-)

NHL ist mir zwar am liebsten, ich hab aber kein Problem mit American Football oder Baseball. Nur Basketball find ich nicht so berauschend, vielleicht weil ich selbst zu klein bin und in dem Sport nie was sinnvolles tun konnte :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 7. Januar 2014 - 14:08 #

Muggsy Bogues, nur 160 cm, war ein sehr effektiver Point Guard, 5.557 Assists und 1.067 Steals All-Time-Leader der Charlotte Hornets. ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65680 - 7. Januar 2014 - 14:11 #

Naja, aber man muss schon für den Sport begeistert sein. Ich mit meinen 1,90m kann zum Beispiel mit Volleyball gar nix anfangen. Obwohl ich dafür groß genug wäre.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 7. Januar 2014 - 14:16 #

Wohl wahr, ich bin selbst nur 178 cm, habe bis zur A-Jugend Basketball gespielt, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie ;) und meine Karriere war Geschichte. Hätte damals aber schon viel lieber Football gespielt, leider waren die Möglichkeiten damals nicht so gut wie heute.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65680 - 7. Januar 2014 - 14:25 #

Und selbst heute sind sie immer noch recht bescheiden. Ich hab lieber Fussball gespielt bis zur Oberliga, dann kam mein Pfeil!

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 7. Januar 2014 - 14:10 #

Vordrängler! Du bist Nr. 6!

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 7. Januar 2014 - 14:19 #

Dann bin ich Nr.7 ?! Hab mir sogar jüngst OOTP zugelegt nachdem der Steamrelease mit einer deutlichen Preisreduzierung einherging.

Abgesehn davon fand ich die MLB The Show Serie eh besser.

Ripchip 10 Kommunikator - 545 - 7. Januar 2014 - 16:14 #

Nr. 8 :)

Die MLB ist neben der NBA die für mich interessanteste Liga und ich schaue sowohl Baseball als auch Basketball viel lieber als Fußball.
@Zockeredwin: Da gebe ich dir recht, MLB The Show ist um einiges besser als die schlechte 2K Serie, somit kein Verlust.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 7. Januar 2014 - 16:58 #

Laß bitte so beleidigende Sprüche wie Inselaffen.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 7. Januar 2014 - 17:23 #

Auch bei den Inselaffen(ich darf das, bin ein halber :-P) nicht. ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. Januar 2014 - 15:31 #

Wie kommen so zwanghafte herablassende, hohle Phrasen über Unregistrierte zustande? Gibt's dafür Bonus-EXP..?

Lacerator 16 Übertalent - 4007 - 7. Januar 2014 - 15:40 #

Hab' ich mich auch gerade gefragt...

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 7. Januar 2014 - 13:19 #

Weise Entscheidung, die Spiele waren ja auch Müll und Baseball-Fans haben sich schon seit Jahren nur noch MLB The Show gekauft.

Snoop (unregistriert) 7. Januar 2014 - 13:38 #

Und hier haben wir sogar den 4ten...

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 7. Januar 2014 - 13:42 #

Ich bin Nr. 5!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21576 - 7. Januar 2014 - 13:59 #

Baseball ist komsich. So ein großes Feld, aber es wird nur auf 10% oder noch weniger gespielt. Eine Verschwendung von Platz. Und dann stehen nur sowenig Spieler auf dem Platz. Eindeutig nix für mich. Da ist selbst Football spannender.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 7. Januar 2014 - 17:27 #

Das Problem bei Baseball(genauso wie das verwandte Cricket) ist dass die Spiele viiiiiiiel zu lange dauern. Der Sport an und für sich ist sehr faszinierend. Wenn ich überlege, dass MLB Teams über 160 Spiele in der regulären Saison absolvieren...zzzzZZZzzzZZZZzz

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 7. Januar 2014 - 14:34 #

Irgendwie komisch das die Amis ihre Sportarten noch nicht in Europa etablieren konnten, in anderen Bereichen hatten sie mehr Glück ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65680 - 7. Januar 2014 - 14:45 #

Ich denke, dass hier einfach noch ein ganz anderes Sportverständnis herrscht. Gilt dem Stadion-Besuch hierzulande noch dem Sport an sich, dreht es sich bei den Amis mMn. eher um das komplette Event und Entertainment. Das Konzept wurde ja in der NFL Europe schon Mal probiert, ist auch ganz spaßig, allerdings nicht jede Woche.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 7. Januar 2014 - 15:49 #

Ja, dem kann man nur zustimmen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11663 - 7. Januar 2014 - 15:20 #

Dachte immer das Baseball in Japan gut ankommt und dort Nationalsport Nummer 1 ist.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 7. Januar 2014 - 15:59 #

Da bekommt die EU-Erweiterung ja prominenten Zuwachs ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Baseball_in_Japan

Novachen 18 Doppel-Voter - 12841 - 7. Januar 2014 - 16:18 #

Einmal versucht zu spielen... aber habe nichtmal die Regeln vom Spiel kapiert. Tatsächlich eines der Spiele die ich nie beherrscht habe. Ohne Regelkunde war man bei diesem Titel hoffnungslos verloren. Denn das Spiel erklärte sie einem leider auch nicht.

Für mich also kein Verlust ^^.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. Januar 2014 - 16:29 #

Im Großen und Ganzen ist Baseball doch nichts anderes als das allseits beliebte "Brennball" mit Schlägern. Dürfte vielen (vll auch dir?) sicher noch aus dem Schulsport im Gedächtnis sein ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 7. Januar 2014 - 17:01 #

Ich mag Baseball. Finde ich interessanter wie American Football. Leider gibt's davon zuwenig bis gar nichts bei unseren empfangbaren Sport-Sendern.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65680 - 7. Januar 2014 - 17:13 #

Sport 1 Hd. zeigt glaub ich regelmäßig. Ist allerdings kostenpflichtig.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 7. Januar 2014 - 17:28 #

Ja, das sind die meisten HD-Sender.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33317 - 8. Januar 2014 - 1:51 #

Im Prinzip alle deutschen HD-Sender außer Anixe, wenn man den Beitragsservice als kostenpflichtig betrachtet. ;)

Oder gibts noch mehr kostenfreie deutsche HD-Sender?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 8. Januar 2014 - 12:27 #

Da fragste mich jetzt was. Müßte erstmal wieder alle Kanäle durchzappen, hab ja kaum noch die Glotze an (ist mir zuviel Unterschichten-Fernsehen und Schmarren im TV). Dann ist auch die Frage, ob es da Unterschiede zwischen SAT und Kabel gibt. Wir haben z.B. SAT.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65680 - 8. Januar 2014 - 12:41 #

Ich glaube, wenn du einen Kabelanschluss mit HD Receiver hast, bekommst du die öffentlich rechtlcihen, sowie ARTE und sowas mit dabei. Alles andere, also die privaten, musst du extra zahlen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33317 - 8. Januar 2014 - 14:52 #

Öffentlich-rechtliche sind auch bei Sat-Empfang durch den Rundfunkbeitrag abgedeckt. ARTE ist übrigens auch ein öffentlich-rechtlicher Sender.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65680 - 8. Januar 2014 - 15:00 #

jaja, aber in HD!

floppi 22 AAA-Gamer - - 33317 - 8. Januar 2014 - 21:16 #

Ja, auch in HD. Beides, per Sat ohne weitere Kosten und auch Arte HD ist öffentlich-rechtlich. :D ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65680 - 8. Januar 2014 - 22:33 #

Ja, mag alles sein. Ich hab alles in HD gebucht. Ohne is scheisse.

Toxe 21 Motivator - P - 26610 - 8. Januar 2014 - 13:56 #

"Unterschichten-Fernsehen"? Was sind wir wieder kultiviert heute. ;-)

Das fällt für mich jetzt in die gleiche Ecke wie "Inselaffen" weiter oben.

Sciron 19 Megatalent - P - 16119 - 7. Januar 2014 - 17:46 #

Schon schräg, dass es auf der 360 scheinbar kein einziges gescheites Baseballspiel gibt. Typische Amikonsole + typischer Amisport und dann sowas? Die fähigen Leute bei Visual Concepts werkeln wohl alle an den NBA-Teilen, während der Rest den übrigen Sportkram verwurstet.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91843 - 7. Januar 2014 - 18:26 #

Den Baseball-Sport erträgt man in echt auch nur mit ner Horde besoffener Kumpels im Stadion nebst Grillen und Federballspielen. Das ganze dann auch noch virtuell? Um Gottes willen, wie sterbenslangweilig! ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23648 - 8. Januar 2014 - 0:15 #

Ich hab die Spiele nie gezockt, aber damals auf dem N64 gab es etliche Baseball-Spiele, die auch in deutschen Zeitschriften immer Topwertungen kassiert haben.

Keine Ahnung, warum sich die Spiele in den USA nicht ausreichend gut verkaufen. American Football gibts ja auch keine mehr von 2K Sports. Und mit einem Fußball-Spiel haben sie es glaub ich noch nie probiert.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 8. Januar 2014 - 7:07 #

Die Spiele verkaufen sich schon, aber guck mal in diese Liste wer in dem Bereich seit Jahren ein quasi-Monopol hat:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=mlb

Und das tolle daran ist: Die Qualität der Spiele stimmt immer noch von Jahr zu Jahr. :-)

motherlode (unregistriert) 7. Januar 2014 - 23:46 #

Höre von der Serie zum ersten mal.

Uebelkraehe (unregistriert) 8. Januar 2014 - 22:29 #

Ach! Nach NBA2K14 habe ich doch glatt erstmal gelesen '2K Sports beendet Zusammenarbeit mit PC'...