Batman - Arkham Origins: Story-DLC angekündigt [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Freylis
Freylis 9476 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

1. Januar 2014 - 20:07 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert

Update vom 1.1.2014:

Dem wenig aussagekräftigen Teaser, der vor wenigen Tagen auf der Facebookseite von Batman - Arkham Origins veröffentlicht wurde, folgte vor wenigen Stunden eine zweite, recht nebulöse Ankündigung. Mittels eines weiteren Twitter-Postings und eines entsprechenden Bildes wurde heute schließlich ein neuer Story-DLC für das Action-Adventure angekündigt.

Bis auf die sehr vage Angabe, dass der Downloadinhalt für dieses Jahr vorgesehen ist, existieren bislang keine weiteren Informationen. Das veröffentlichte Bild – siehe Teaserbild für vollständige Ansicht – könnte jedoch einen Hinweis auf das Involvieren des Bösewichts Mister Freeze darstellen.

Ursprüngliche News vom 26.12.2013:

Dass die Landschaft der Videospiele mit zahlreichen Ruinen miserabelster Filmumsetzungen verbaut ist, dürfte fast zur Allgemeinbildung gehören. Umso erfreulicher ist es dann aber, wenn ein Franchise wie die Batman-Arkham-Serie von Warner Bros. Interactive diesem eher traurigen Naturgesetz nicht nur spottet, sondern es geradezu Lügen straft. So wusste nicht nur der Überraschungshit Batman - Arkham Asylum (GG-Test) und dessen mehr als würdiger Nachfolger Batman – Arkham City (GG-Test) die Herzen der Fans zu erobern, sondern ebenfalls der erst kürzlich erschienene dritte Serieneintrag Batman – Arkham Origins (GG-Test), für den bereits verschiedene DLCs erschienen sind (wir berichteten).  

Jetzt steht allen denjenigen von euch, die die Begeisterung über die bisherigen Spiele teilen, eine weitere frohe Botschaft ins Haus. Einer Meldung auf der Timeline der Facebook-Seite Batman Arkham zufolge, solltet ihr euch als eingefleischte Fledermausjünger nämlich jetzt schon mal das Datum 31.12.2013 auf dem Kalender „vormerken“, an dem ihr laut derselben Seite mehr erfahren sollt.

Weil bisher nur die Teaser-Trommel geschlagen wird und noch niemand weiß, worum genau es bei der erwarteten Ankündigung im Batman-Arkham-Universum geht, darf bereits eifrig spekuliert werden. So könnte der bisher unbenannte, Story-fokussierte DLC für den letzten Titel, Batman - Arkham Origins, publik gemacht werden, der für den Jahresbeginn 2014 angekündigt ist. Ebenso gut könnte es sich um einen spontanen Bonus-DLC als verspätetes Weihnachtsgeschenk oder Neujahrsgruß handeln. Möglich wäre zu guter Letzt natürlich auch die Entwicklung eines völlig neuen Serieneintrags, der uns – nach guter, alter  Warner-Bros.-Interactive-Manier – dann vermutlich im Spätherbst nächsten Jahres bevorstünde, wobei von der Community unter anderem umfassende Neuerungen im Mehrspielerbereich erhofft werden, die vielleicht verwirklicht werden.

wolverine 13 Koop-Gamer - Abo - 1483 EXP - 26. Dezember 2013 - 19:54 #

Guter Hinweis, danke.

Lord Lava 16 Übertalent - 5542 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:12 #

"So könnte der bisher unbenannte, Story-fokussierte DLC für den letzten Titel, Batman - Arkham Origins, publik gemacht werden, der für den Jahresbeginn 2014 angekündigt ist."

Ist damit der Initiation DLC gemeint? Der ist nämlich schon seit Anfang Dezember draußen.

Das war der einizge bei dem es sowas wie eine Story geben soll, im Endeffekt sind es aber wohl doch nur ein paar Challenge-Maps. Oder kommt da nochmal sowas wie der Catwoman-DLC bei Batman - AC?

Freylis 18 Doppel-Voter - 9476 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:13 #

Nein, das dachte ich erst auch. Laut IGN wird noch ein weiterer erwartet. Nichts genaues weiss man nicht. Aber hoffentlich was mit Catwoman :P

Lord Lava 16 Übertalent - 5542 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:16 #

Ah, cool. Die Klopperei bei den Batman-Spielen macht zwar Bock aber ich hatte bei AA und AC nach der Kampagne eigentlich auch genug. Ein paar Runden im Challenge-Modus haben mir dann immer gereicht.

So eine zusätzliche Mini-Story fände ich schon wesentlich interessanter...

CptnKewl 18 Doppel-Voter - Abo - 10793 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:12 #

Die Tests sind mittlerweile so alt, da sollen die Noten ruhig dahinter

Lord Lava 16 Übertalent - 5542 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:14 #

Der zu Origins ist genau 2 Monate und einen Tag alt. Das ist mMn jetzt noch net so lang her. ;)

Freylis 18 Doppel-Voter - 9476 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:16 #

Nein, hier wird nicht geteasert. Und schon gar nicht mit Bestnoten wie 9.0, 9.5 und 9.0 -- und es wird schon gar nicht erwaehnt, dass der doofe Batman Joker und Harley Quinn in AC direkt in die Falle tapst und man ihn mithilfe von Catwoman wieder befreien muss. - Also pssst!

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8394 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:19 #

Catwoman O:-) Halle Berry o:-)

Lord Lava 16 Übertalent - 5542 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:27 #

Wenn schon gespoilert und net geteasert.

Und das muss ja auch net sein. Gibt durchaus Leute, die net alles sofort bei Erscheinen lesen/spielen und trotzdem lieber selbst entscheiden wollen, ob und was sie vorher wissen.

Freylis 18 Doppel-Voter - 9476 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:33 #

Toll... jetzt hast du mir den ganzen Spoiler verteasert! :P

CptnKewl 18 Doppel-Voter - Abo - 10793 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:39 #

Das war nen Statement von Jörg - mir soll das gleich sein:

http://www.gamersglobal.de/forum/76647/wertungsspoiler#comment-964848

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12350 EXP - 26. Dezember 2013 - 21:03 #

Ich weiß nicht, ob das so viel bringt. Arkham Origins ist leider ein ganzes Stück schlechter geworden als die Note vermuten lässt. Es macht einfach nichts neu und es fehlt an wirklichen Höhepunkten.

Vor allem ist es total unsauber programmiert, korrupte Savegames sind absolute Motivationskiller und führen eher dazu, dass man das Spiel wieder verkauft, statt noch mal von vorne anzufangen.

Freylis 18 Doppel-Voter - 9476 EXP - 26. Dezember 2013 - 21:06 #

Wow, echt so schlimm, ja? Ich habe nur die ersten beiden Teile gespielt, die natuerlich einsame Spitze waren. Ich habe aber auch schon von der Community gehoert, dass Origins verbugter war, als die Presse zugeben wollte. Viele User-Reviews scheinen darueber hinaus zu bestaetigen, dass Origins spielerisch nicht an die ersten Teile heranreicht. - So langsam glaube ich es.

burdy 13 Koop-Gamer - 1609 EXP - 26. Dezember 2013 - 21:13 #

Habs komplett durchgespielt und keinerlei Probleme gehaubt, außer einer Kante wo man nicht hochklettern konnte (mittlerweile behoben). Sonst ist es halt 1:1 AC. Spielerisch und optisch nicht unterscheidbar. Spielerisch ist, dass es wie AC ist, aber auch wirklich das schlechteste was man darüber sagen kann.

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12350 EXP - 26. Dezember 2013 - 21:26 #

Mittlerweile wurden die meisten Bugs behoben und die Gefahr, dass es den Spielstand zerschießt, gibt es nur noch auf der Xbox 360.

Punisher 16 Übertalent - Abo - 5072 EXP - 26. Dezember 2013 - 23:23 #

Also ich habs ohne irgendwelche größeren Probleme komplett durchgespielt. Etwas negativeres als "Missiondisk für Arkham City" fällt mir nicht ein, wobei ich den gesteigerten Schwierigkeitsgrad der Kämpfe und vor allem das schwierigere Besiegen von Gegnern mit Waffen eigentlich eher positiv empfunden habe.

burdy 13 Koop-Gamer - 1609 EXP - 26. Dezember 2013 - 20:40 #

"Dass die Landschaft der Videospiele mit zahlreichen Ruinen miserabelster Filmumsetzungen verbaut ist, dürfte fast zur Allgemeinbildung gehören. Umso erfreulicher ist es dann aber, wenn ein Franchise wie die Batman-Arkham-Serie von Warner Bros. Interactive diesem eher traurigen Naturgesetz nicht nur spottet, sondern es geradezu Lügen straft"
Wie kann Spiel zum Comic zeigen, dass nicht alle Spiele zu Filmen schlecht sind? Gar nicht?

Anonhans (unregistriert) 26. Dezember 2013 - 22:04 #

Ist tatsächlich ne sinnvolle Anmerkung :)
Die Spiele haben rein garnichts mit der Filmen zu tun und richten sich eher nach den Comic-Vorlagen. Und gute Spiele zu Comics gab es ja grade in letzter Zeit ne ganze Menge.

Taris 11 Forenversteher - 765 EXP - 27. Dezember 2013 - 14:41 #

Dem stimme ich zu.
Gerade die Arkham Reihe zeigt, dass die Entwickler gut daran tun, originale Stories zu schreiben bzw. sich von den Comics inspirieren zu lassen, anstatt einfach eine Umsetzung des aktuellen Films hinzuschludern.

Green Yoshi 18 Doppel-Voter - 12350 EXP - 26. Dezember 2013 - 21:07 #

Ein Batman - Gotham City für Next-Gen und PC von Rocksteady bei dem man nachts als Batman Gegner verkloppt und tagsüber als Bruce Wayne Sachen auskundschaftet wäre cool, aber ich fürchte die meisten wollen nur mit Batman spielen.

Und wir wollen endlich das Batmobil benutzen dürfen!

Freylis 18 Doppel-Voter - 9476 EXP - 26. Dezember 2013 - 21:10 #

Grand-Theft-Batman! Bin ich auch total dafuer. Das Batmobil fehlt bisher wirklich. :]

Punisher 16 Übertalent - Abo - 5072 EXP - 26. Dezember 2013 - 23:25 #

Bei "Facebook" in Zusammenhang mit Batman war meine erste befürchtung irgendein SocialCrap im Sinne von "ArkhamVille" mit starkem Mobile- und Cloud-Gedanken. Hoffentlich wirds ne Singleplayer-Mission-DLC-Geschichte, da schlag ich gern zu.

The L-Train 07 Dual-Talent - 103 EXP - 27. Dezember 2013 - 0:00 #

Ich fände einen neuen Batman Teil totalen Overkill! Mir schwebt seit Jahren eine Idee vor: "Batman:Gotham City" NextGen, OpenWorld, Nachts, ihr könnts ja auch sicherlich vorstellen, Größe ala halbes GTAV oder so...

Aber wenn überhaupt wäre doch vor 2015 nichts sinnvoll.... jedes Jahr Batman nutzt sich ab.

Contra4you 16 Übertalent - 5551 EXP - 27. Dezember 2013 - 17:50 #

Die Serie wird zur melkenden Todgeburt.

Olphas 18 Doppel-Voter - Abo - 11489 EXP - 1. Januar 2014 - 22:11 #

Wie, die melkt sich selbst? Cool! Oder melkt sie uns? Melken oder gemolken werden, dass ist hier die Frage ... sorry - zu viel Deadpool gespielt.

Ich hoffe, der Story-DLC ist nicht wieder so ein Blödsinn wie Initiation. Das war ja, was die Story angeht, nix. Und das Spiel hat auch so schon mehr als genug Challenge-Maps.

Noodles 18 Doppel-Voter - Abo - 9653 EXP - 1. Januar 2014 - 23:46 #

Das hoffe ich auch, deswegen hab ich mir Initiation gespart, mehr Challenge Maps brauch ich nämlich nicht. Aber bei nem wirklich guten Story-DLC würde ich wohl zuschlagen, denn mir hat Arkham Origins sehr viel Spaß gemacht.

Sp00kyFox 15 Kenner - 2960 EXP - 1. Januar 2014 - 23:54 #

zu spät, schon längst durch. wenn ich ein spiel nicht irgendwann in zukunft nochmal durchspielen sollte, gehen solche späten dlcs üblicherweise an mir vorbei.

Contra4you 16 Übertalent - 5551 EXP - 2. Januar 2014 - 16:00 #

Prädikat ausgemolken.

Freylis 18 Doppel-Voter - 9476 EXP - 2. Januar 2014 - 16:07 #

Muuuuuuh!

Freylis 18 Doppel-Voter - 9476 EXP - 2. Januar 2014 - 16:41 #

http://www.youtube.com/watch?v=6ivV7MVdrKs

Das ist der einzige Batman-Teaser, den ich brauche ;P

uLu_MuLu 13 Koop-Gamer - 1658 EXP - 2. Januar 2014 - 20:36 #

Grandios! Mr Freeze war der beste Gegner in den bisherigen Batman Teilen.

Red Dox 14 Komm-Experte - 2381 EXP - 3. Januar 2014 - 22:57 #

FYI, bei GMG gerade Rabatt auf den Seasonpass
http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/action/batman-arkham-origins-season-pass/
mit Voucher halt bei 7,12€

Halt ´ne Menge Skins und Initation mit ein paar Challenge Maps. Da man nicht weiß was der neue DLC genau bringt...