Reset: Erfolgreich finanziert, soll Ende 2014 kommen

PC
Bild von joker0222
joker0222 70252 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

31. Dezember 2013 - 21:42 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Der First-Person-Puzzler Reset von Theory Interactive hat sein Ziel erreicht und wurde erfolgreich über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo finanziert. Das Mindestziel von 65.000 Euro wurde mit rund 71.000 Euro etwas übertroffen. Die in Aussicht gestellten Stretchgoals wurden allerdings nicht erreicht. Diese könnten zu einem späteren Zeitpunkt über die eigene Website angeboten werden.

In Reset soll vor allem Wert auf Geschichte und Atmosphäre gelegt werden. Als Roboter habt ihr verschiedene Rätsel zu knacken, reist durch die Zeit und könnt euch dabei auch selbst begegnen. Versprochen wird eine neue Art von Storytelling in einem futuristischen Setting sowie ein Koop-Modus. Einen ersten Trailer gab es bereits im April 2012 zu sehen (wir berichteten). Unterhalb eingebunden findet ihr außerdem ein Video, in dem Studiogründer Alpo Oksaharju das Gameplay erläutert. Die Veröffentlichung ist aktuell für Ende 2014 geplant, bisher nur für den PC.

Video:

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11725 - 1. Januar 2014 - 0:33 #

Die Musik zu dem Trailer ist der Hammer, sehr schön!

pauly19 14 Komm-Experte - 2492 - 5. Januar 2014 - 11:24 #

Fand den trailer super.

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 1. Januar 2014 - 1:49 #

erinnert mich von der spielidee an team indie, was ich auf der gamescom anspielen durfte..

trotzdem ganz gute umsetzung...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 1. Januar 2014 - 16:18 #

Hmm, als damals der erste Trailer kam war ich hin und weg von grafik, Musik und Stimmung.

Grafik und Musik sind immer noch top, Stimmung - weiß nicht, dafür gibt das Video nicht genug her.

Aber - ein Ego-Puzzler? Hmmm... ja klar, das ist auch nett und besser für den Kopf, aber irgendwie hatte ich nach dem Trailer was anderes erwartet. :( nennt mich Mainstream, nennt mich Casual, aber nach Knobeln war mir bei Anblick des Trailers/Teasers nicht. Aber mal sehen, vielleicht gibt's ja ne dolle Story, dann könnte man sich mit dem Gameplay "abfinden" um gut unterhalten zu werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Theory Interactive
2016
Link
0.0
PC