Bei den vergangenen VGX Awards haben Telltale Games und Gearbox Software Tales from the Borderlands angekündigt (wir berichteten). Das episodische Adventure wird von Telltale Games entwickelt und spielt, wie der Name erahnen lässt, in der Welt von Borderlands.
Steve Allison von Telltale Games hat gegenüber polygon nun eine Anekdote zur Entstehung der Idee zu dem Titel verraten. Danach saßen beide Teams auf der Veranstaltung nebeneinander, haben sich über ihre beiden Preisträger The Walking Dead (GG-Test: 8.5) und Borderlands 2 (GG-Test: 8.5) unterhalten und ein paar Cocktails später sei dieser Einfall aufgekommen.
Wir haben uns ein bisschen unterhalten und ich erinnere mich nicht mehr genau, wie es dazu kam zu sagen, 'wir sollten das machen', aber es passierte nach einigen Cocktails. Danach hätten wir es vergessen und auf zuviel Tequila schieben können, aber als wir wieder zuhause waren verfolgten wir es weiter und sie [Gearbox] erinnerten sich ebenfalls an die Konversation. Das Borderlands-Universum hat so viel Story-Potential und so viele tolle Charaktere. Die Erzählung in Borderlands 2 verfolgt einen bestimmten Zweck und wir können sie aus einem anderen Blickwinkel beleuchten für die Fans der Reihe.
Ähnliches – verbunden mit weiteren Ausschmückungen und gegenseitigen Lobpreisungen – hatte bereits Randy Pitchford von Gearbox gegenüber Gametrailers in einem gemeinsamen Interview mit Telltale Co-Gründer Kevin Bruner erzählt. Ihr könnt es euch unterhalb dieser Meldung anschauen. Jedenfalls bestimmt eine günstigere Methode zur Konzeptfindung für ein neues Spiel, als eine Marketingabteilung mit Zielgruppenanalysen und Focustests zu beauftragen. Tales from the Borderlands soll im Jahr 2014 für den PC, Mac, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und mobile Geräte erscheinen.
Die besten Ideen entstehen im Suff :D
also mir ist im suff noch nie was gescheites eingefallen ;-)
Dann hattest Du eindeutig noch nicht genug intus^^
oder zuviel :-) *prost*
Wohl bekomms! :)
In dem Moment scheinen die Ideen immer ganz toll zu sein. Aber wenn man hinterher merkt, was man für einen Mist verzapft hat, wird's unangenehm...
Schon klar. Ich hoffe, Du hast meine Beiträge nicht allzu ernst genommen ;)
Quatsch, du meinen etwa? ;-)
Aber hallo! Du hast die zehn Smileys vergessen^^
Scheiii..benkleister! Ich dachte schon, das Spiel wäre wieder eingestellt worden... *schweißwegwisch*
EDITH: Ahhhh... die jetzige Überschrift ist nicht mehr so zweideutig wie "...war eine Schnapsidee!" -- aber auch nicht mehr so lustig. B)
im neuen jahr müssen wir etwas ernster werden ;-)
Wegen den Usern, die euch immer wieder gerne Bildniveau unterstellen?^^
Wenn Gearbox selbst auch schon so viel Story-Potential in Borderlands gesehen hat, warum haben sie nicht wenigstens einen Fitzel davon in BL2 eingebaut?
Ich hoffe Telltale übernimmt sich nicht mit 4 parallel laufenden Projekten.
laufen ja nicht parallel. borderlands und game of thrones werden ja wahrscheinlich erst nach den vollendeten walking dead und wolf among us seasons erscheinen
Im Vergleich zu Borderlands 1 war der zweite Teil eine regelrechte Story-Explosion. Trotzdem ist es immernoch ein Action-Rollenspiel-Shooter, da gehe ich mal davon aus dass Story zugunsten des Gameplays geopfert wurde.
"Wer Visionen haben will, darf an den Drogen nciht sparen" ;D
Das kann ja was werden :D
Ach.... Und ich dachte, Telltale und Gearbox währen nach Claptraps Gastauftritt in Poker Night 2 auf diese Idee gekommen..... Tja so kann man sich irren XD
Wer findet den Fehler im Steckbrief?
Spontan fällt mir nur das Genre / Untergenre auf. Action scheint mir bei einem Telltale Games Spiel irgendwie unpassend ;)
Pfff, bei Jurrasic Park steht im Steckbrief auch Action Adventure obwohl das ganze mehr ein Dauervideo mit Quicktime Events war ^^