Tales from the Borderlands: Idee entstand nach einigen Cocktails

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

1. Januar 2014 - 16:55 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bei den vergangenen VGX Awards haben Telltale Games und Gearbox Software Tales from the Borderlands angekündigt (wir berichteten). Das episodische Adventure wird von Telltale Games entwickelt und spielt, wie der Name erahnen lässt, in der Welt von Borderlands

Steve Allison von Telltale Games hat gegenüber polygon nun eine Anekdote zur Entstehung der Idee zu dem Titel verraten. Danach saßen beide Teams auf der Veranstaltung nebeneinander, haben sich über ihre beiden Preisträger The Walking Dead (GG-Test: 8.5) und Borderlands 2 (GG-Test: 8.5) unterhalten und ein paar Cocktails später sei dieser Einfall aufgekommen.

Wir haben uns ein bisschen unterhalten und ich erinnere mich nicht mehr genau, wie es dazu kam zu sagen, 'wir sollten das machen', aber es passierte nach einigen Cocktails. Danach hätten wir es vergessen und auf zuviel Tequila schieben können, aber als wir wieder zuhause waren verfolgten wir es weiter und sie [Gearbox] erinnerten sich ebenfalls an die Konversation. Das Borderlands-Universum hat so viel Story-Potential und so viele tolle Charaktere. Die Erzählung in Borderlands 2 verfolgt einen bestimmten Zweck und wir können sie aus einem anderen Blickwinkel beleuchten für die Fans der Reihe.

Ähnliches – verbunden mit weiteren Ausschmückungen und gegenseitigen Lobpreisungen – hatte bereits Randy Pitchford von Gearbox gegenüber Gametrailers in einem gemeinsamen Interview mit Telltale Co-Gründer Kevin Bruner erzählt. Ihr könnt es euch unterhalb dieser Meldung anschauen. Jedenfalls bestimmt eine günstigere Methode zur Konzeptfindung für ein neues Spiel, als eine Marketingabteilung mit  Zielgruppenanalysen und Focustests zu beauftragen. Tales from the Borderlands soll im Jahr 2014 für den PC, Mac, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und mobile Geräte erscheinen.

Video:

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 1. Januar 2014 - 17:01 #

Die besten Ideen entstehen im Suff :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 2. Januar 2014 - 10:46 #

also mir ist im suff noch nie was gescheites eingefallen ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Januar 2014 - 18:44 #

Dann hattest Du eindeutig noch nicht genug intus^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 2. Januar 2014 - 19:56 #

oder zuviel :-) *prost*

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Januar 2014 - 20:20 #

Wohl bekomms! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. Januar 2014 - 17:55 #

In dem Moment scheinen die Ideen immer ganz toll zu sein. Aber wenn man hinterher merkt, was man für einen Mist verzapft hat, wird's unangenehm...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 3. Januar 2014 - 20:02 #

Schon klar. Ich hoffe, Du hast meine Beiträge nicht allzu ernst genommen ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 4. Januar 2014 - 12:00 #

Quatsch, du meinen etwa? ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 4. Januar 2014 - 14:43 #

Aber hallo! Du hast die zehn Smileys vergessen^^

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 1. Januar 2014 - 17:30 #

Scheiii..benkleister! Ich dachte schon, das Spiel wäre wieder eingestellt worden... *schweißwegwisch*

EDITH: Ahhhh... die jetzige Überschrift ist nicht mehr so zweideutig wie "...war eine Schnapsidee!" -- aber auch nicht mehr so lustig. B)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Januar 2014 - 17:31 #

im neuen jahr müssen wir etwas ernster werden ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 1. Januar 2014 - 18:28 #

Wegen den Usern, die euch immer wieder gerne Bildniveau unterstellen?^^

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 1. Januar 2014 - 17:30 #

Wenn Gearbox selbst auch schon so viel Story-Potential in Borderlands gesehen hat, warum haben sie nicht wenigstens einen Fitzel davon in BL2 eingebaut?

Ich hoffe Telltale übernimmt sich nicht mit 4 parallel laufenden Projekten.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 1. Januar 2014 - 17:42 #

laufen ja nicht parallel. borderlands und game of thrones werden ja wahrscheinlich erst nach den vollendeten walking dead und wolf among us seasons erscheinen

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 2. Januar 2014 - 18:15 #

Im Vergleich zu Borderlands 1 war der zweite Teil eine regelrechte Story-Explosion. Trotzdem ist es immernoch ein Action-Rollenspiel-Shooter, da gehe ich mal davon aus dass Story zugunsten des Gameplays geopfert wurde.

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 1. Januar 2014 - 18:17 #

"Wer Visionen haben will, darf an den Drogen nciht sparen" ;D

kutschi201 11 Forenversteher - 655 - 1. Januar 2014 - 23:34 #

Das kann ja was werden :D

Kraten85 (unregistriert) 2. Januar 2014 - 3:33 #

Ach.... Und ich dachte, Telltale und Gearbox währen nach Claptraps Gastauftritt in Poker Night 2 auf diese Idee gekommen..... Tja so kann man sich irren XD

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 4. Januar 2014 - 10:31 #

Wer findet den Fehler im Steckbrief?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 4. Januar 2014 - 11:03 #

Spontan fällt mir nur das Genre / Untergenre auf. Action scheint mir bei einem Telltale Games Spiel irgendwie unpassend ;)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 4. Januar 2014 - 17:07 #

Pfff, bei Jurrasic Park steht im Steckbrief auch Action Adventure obwohl das ganze mehr ein Dauervideo mit Quicktime Events war ^^

Mitarbeit