Der Montagmorgen-Podcast #55: Benjamin & Jörg
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335987 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. Dezember 2013 - 12:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der garantiert letzte Montagmorgen-Podcast in diesem Jahr erscheint einmal mehr sehr knapp vor dem Mittag. Benjamin und Jörg betreiben eine Rück- und Vorschau über Spiele, Fernsehserien und einiges andere mehr. Knapp 20 Minuten ist unser Weihnachts-Podcast lang geworden, und zufälligerweise trägt er die Schnappszahl 55.

Aus Zeitgründen müsst ihr heute leider auf eine Timecode-Übersicht verzichten, aber es lohnt sich, versprochen!

Viel Spaß beim Anhören.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

justFaked 16 Übertalent - 4307 - 23. Dezember 2013 - 13:01 #

Ein süßer Begrüßungsgag ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 23. Dezember 2013 - 13:15 #

Frag mich wessen Tochter das machen durfte :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26806 - 23. Dezember 2013 - 23:24 #

Und was sie dafür bekommen hat.

Benni2206 11 Forenversteher - P - 778 - 23. Dezember 2013 - 13:10 #

Als ich den Podcast eingeschaltet habe....hörte ich nur "Benjamin" ......ich war eine Sekunde lang geneigt zu kontrollieren ob mein TS eingeschaltet ist :D Netter Podcast :)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4806 - 23. Dezember 2013 - 13:19 #

Ich war eher geneigt in den nächsten Raum zu sprinten, als "mein" Telefon plötzlich anfing zu klingeln :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9540 - 23. Dezember 2013 - 13:30 #

Das gibt wohl 5€ in die Mannschaftskasse.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 23. Dezember 2013 - 13:14 #

Ah, da ist er ja! Warte schon seit Stunden :D

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. Dezember 2013 - 13:32 #

Pünktlich um 11:59 wie jeden Montag.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 9. Januar 2014 - 16:36 #

Ist mir nie aufgefallen... Danke für den Hinweis! ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48973 - 10. Januar 2014 - 0:22 #

Wann denn auch sonst? Ich dachte immer, hier herrscht Gamer-Zeit...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Dezember 2013 - 13:39 #

Ich muss sagen das die KI des F2P Warframe, für PC/PS4 aktuell sehr gut finde. Sie nutzt tatsächlich Taktiken, zieht bei übermächtigen Gegnern den Rückzug an und besonders im Verteidigungsmodus ist sie immer darauf bedacht sich weit zu verstreuen und von allen Seiten anzugreifen, damit von möglichst vielen Seiten die Chance besteht zum zu zerstörenden Objekt durchzukommen. Ich habe auch schon erlebt das die KI die Spieler anscheinend bewusst hinter sich her zieht, damit diese abgelenkt sind um anderen Mitstreitern den Weg freizumachen.

Das Spiel macht tatsächlich Spaß, weil es teilweise sehr schwierig werden kann und die Gegner nicht wie in vielen Spielen der Old-Gen (gewollte?) KI-Aussetzer haben, um dem Spieler das weiterkommen zu erleichtern. Da besteht eine gute KI ja häufig aus nicht-endenden Gegnerwellen.

Schöner Podcast übrigens. :-)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. Dezember 2013 - 13:52 #

Wie willst du bei dem Spiel auf KI achten können? Wenn ich das mit 2 Kollegen spiele gehts los und dann wird durchgerannt. Einmal falsch abgebogen und die Kollegen sind ohne dich am Ausgang angekommen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Dezember 2013 - 13:56 #

Man nimmt sich halt mal die Zeit und testet die Level auch mal Solo. Aber ansonsten funktioniert das Spiel so wie du es beschrieben hast und macht mir mitunter deswegen auch soviel Spaß. :-)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 23. Dezember 2013 - 13:40 #

Netter Podcast. Frohes Fest wünsche ich euch.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 23. Dezember 2013 - 13:53 #

Netter Podcast. Frohes Weihnachten wünsche ich euch.

Major_Panno 15 Kenner - 2966 - 23. Dezember 2013 - 14:02 #

Danke für den abschließenden Podcast. Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten und vor allem ein paar ruhige und erholsame Tage. Die habt ihr euch verdient.

Teschnertron 15 Kenner - 2987 - 23. Dezember 2013 - 14:28 #

War wieder einmal ein schöner Podcast. Wünsche ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch. Kommt nächstes Jahr gesund hier wieder an.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35501 - 23. Dezember 2013 - 14:42 #

Ach, es ist ja Montag. Das vergisst man so leicht, wenn man frei hat. :-)
Podcast wird aber trotzdem erst heute Abend gehört...

Olphas 24 Trolljäger - - 47406 - 23. Dezember 2013 - 14:54 #

"Historische Unvoreingenommenheit" ist ja mal eine sehr schöne Umschreibung für den Zugang zur Geschichte der Total War - Reihe :D

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1271 - 23. Dezember 2013 - 15:19 #

in der tat..
eine sehr treffende formulierung

motherlode (unregistriert) 23. Dezember 2013 - 15:03 #

Keine Übersicht über die Themen, kein Interesse.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335987 - 23. Dezember 2013 - 15:27 #

Kein Interesse, keine Liebe.

Benni2206 11 Forenversteher - P - 778 - 23. Dezember 2013 - 15:47 #

I LOVE YOU!!!! :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59444 - 23. Dezember 2013 - 15:53 #

Hm, in welchem Spiegel ist denn der Artikel zu GTA? Finde den in der Nr. 52 nicht. War das eventuell schon vorher?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335987 - 23. Dezember 2013 - 16:01 #

Ja, in der 51, sorry. Hab den aktuellen noch gar nicht gelesen (obwohl der schon seit Samstag da ist, glaube ich).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59444 - 23. Dezember 2013 - 18:51 #

Danke :) Ich hänge drei Ausgaben oder so hinterher, daher musste ich nachfragen.

Larnak 21 Motivator - P - 25878 - 24. Dezember 2013 - 4:10 #

Kann deine Verwirrung verstehen, in zwei statt in einem Spiegel zu blättern wäre eindeutig zu viel des Aufwandes gewesen
:P

calleg 14 Komm-Experte - 2414 - 23. Dezember 2013 - 16:10 #

Hahaha das ende ist der knaller. Benjamin sagt noch Admiral Anger und Jörgs Frankophilie macht daraus Admira Langér. Vielleicht ist Admira Langer ja auch das Maedchen vom Anfang ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48973 - 23. Dezember 2013 - 16:44 #

Willkommen beim Running Gag. ;)

calleg 14 Komm-Experte - 2414 - 23. Dezember 2013 - 18:41 #

Echt, kam der schon mal? Wieder was gelernt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79821 - 23. Dezember 2013 - 20:14 #

Das hat was mit gespaltenen Persönlichkeiten und Nickname-Änderungen zu tun ^^.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Dezember 2013 - 20:11 #

Running Gag? Moment! Bist du nicht Admira Langer, die Frau von Jörg Langer?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48973 - 24. Dezember 2013 - 4:16 #

Ich bin Viele.

Francis 14 Komm-Experte - 2582 - 23. Dezember 2013 - 20:35 #

sehr schön, danke!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35390 - 24. Dezember 2013 - 1:04 #

So ein Mist, auf das Interview mit D. Braben (zwischen den Feiertagen) hatte ich echt gefreut.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21644 - 24. Dezember 2013 - 12:53 #

Ich auch. Hoffentlich ist es dann im Januar soweit.

Grohal 14 Komm-Experte - P - 1921 - 24. Dezember 2013 - 2:47 #

Passt. :D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32240 - 24. Dezember 2013 - 9:11 #

Sehr schoener Podcast!

Der Einstieg ist mal geil :) Und wer muss die 5 Euro in die Redaktionskasse zahlen?

Die Schlacht um Kings Landing am Ende von Season 2 fand ich auch EXTREM schwach. Wie sie grundsaetzlich die Schlachten weglassen ist ganz ok gemacht, in Rome war es eien Tick cleverer finde ich.

Auf den nda titel bin ich mal gespannt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184525 - 25. Dezember 2013 - 11:24 #

Heute mal endlich den Podcast hören, freu ich mich schon drauf. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48973 - 6. Januar 2014 - 21:44 #

Damit ihr beim ersten MoMoPod des Jahres nicht ohne Frage dasteht:
Was haltet ihr von Let's Play-Videos, yay or nay?