User-Video: Spielecharts 1983

Wii andere
Bild von HerrPixel
HerrPixel 1567 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,C4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

22. Dezember 2013 - 14:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Jahrescharts sind heute eine alltägliche Angelegenheit, doch wie sieht das aus, wenn man ganze 30 Jahre in die Vergangenheit zurückblickt? In einer mehrteiligen Serie möchte unser User HerrPixel, beginnend mit dem Jahr 1983 zurückblicken und mit einer rein subjektiven Auswahl der einflussreichsten Spiele die Geschichte der Videospiele aufrollen.

1983 ist das Jahr in dem die große Videospielkrise ihren Anfang nimmt und damit die Industrie dazu zwingt neue Wege zu erschließen. Von experimentellen Technologien, zu neuen Gameplay-Ansätzen sind viele Spiele dabei, die mit ihren Mechaniken noch lange Schatten bis in die heutige Zeit werfen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Orschler77 16 Übertalent - 4290 - 22. Dezember 2013 - 23:29 #

Hehe, da sind einige Schätze dabei. Allerdings merkt man auch, dass man so langsam älter wird! ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit