Heute gab der Publisher Eidos bekannt, dass die Veröffentlichung der PC-Version von Batman: Arkham Asylum in Nordamerika auf den 15. September und in Europa auf den 18. September verschoben worden ist. Die Konsolenversionen sollen aber weiterhin wie geplant am 28. August erscheinen.
Des Weiteren wurde bekannt, dass die PC-Version von Batman: Arkham Asylum die NVIDIA PhysX-Technologie unterstützen wird, was allerdings nur GeForce-Besitzer freuen wird, denn Radeon-Besitzer werden keine physikalischen Spielereien zu sehen bekommen. Sefton Hill, seines Zeichens Game Director von Batman: Arkham Asylum, erklärte die Unterstützung der Technologie folgendermaßen:
"Die NVIDIA PhysX-Technologie zu unterstützen hat es uns ermöglicht ein kleines Extra in die PC-Version des Spiels einzubauen. Da Batman mit der Welt interagiert, erzeugt diese Unterstützung in dem alternden Asyl eine umfassendere und glaubwürdigere Spielwelt."
So wird es durch die Unterstützung der PhysX-Technologie volumetrischer Nebel geben, welche auf Batmans Bewegungen reagieren, Zettel werden bei einem Kampf zwischen Batman und Jokers Handlanger vom Boden aufgewirbelt und Partikeleffekte wie beispielsweise bröckelnde Wandfliesen oder zerbrechendes Glas sollen im unglaublichen Detail dargestellt werden.
Trotz der Verspätung der PC-Vollversion wird die für morgen angekündigte Demo wahrscheinlich dennoch auch für den PC erscheinen.
PS3-Demo ist übrigens seit wenigen Stunden im PSN verfügbar. Werd sie gleich mal antesten...
Dann war ja mein News-Update heute Morgen richtig. Ich zieh mir morgen mal die PC-Version. Mal schauen, wie es auf meinem Rechner läuft.