Batman - Arkham Asylum: PC-Version verspätet sich

PC 360 PS3
Bild von Havoc
Havoc 40604 EXP - 23 Langzeituser,R8,S3,A8,J10
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der Spender

6. August 2009 - 19:33 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Batman - Arkham Asylum ab 19,98 € bei Amazon.de kaufen.

Heute gab der Publisher Eidos bekannt, dass die Veröffentlichung der PC-Version von Batman: Arkham Asylum in Nordamerika auf den 15. September und in Europa auf den 18. September verschoben worden ist. Die Konsolenversionen sollen aber weiterhin wie geplant am 28. August erscheinen.

Des Weiteren wurde bekannt, dass die PC-Version von Batman: Arkham Asylum die NVIDIA PhysX-Technologie unterstützen wird, was allerdings nur GeForce-Besitzer freuen wird, denn Radeon-Besitzer werden keine physikalischen Spielereien zu sehen bekommen. Sefton Hill, seines Zeichens Game Director von Batman: Arkham Asylum, erklärte die Unterstützung der Technologie folgendermaßen:

"Die NVIDIA PhysX-Technologie zu unterstützen hat es uns ermöglicht ein kleines Extra in die PC-Version des Spiels einzubauen. Da Batman mit der Welt interagiert, erzeugt diese Unterstützung in dem alternden Asyl eine umfassendere und glaubwürdigere Spielwelt."

So wird es durch die Unterstützung der PhysX-Technologie volumetrischer Nebel geben, welche auf Batmans Bewegungen reagieren, Zettel werden bei einem Kampf zwischen Batman und Jokers Handlanger vom Boden aufgewirbelt und Partikeleffekte wie beispielsweise bröckelnde Wandfliesen oder zerbrechendes Glas sollen im unglaublichen Detail dargestellt werden.

Trotz der Verspätung der PC-Vollversion wird die für morgen angekündigte Demo wahrscheinlich dennoch auch für den PC erscheinen.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6393 - 6. August 2009 - 21:37 #

PS3-Demo ist übrigens seit wenigen Stunden im PSN verfügbar. Werd sie gleich mal antesten...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 6. August 2009 - 23:06 #

Dann war ja mein News-Update heute Morgen richtig. Ich zieh mir morgen mal die PC-Version. Mal schauen, wie es auf meinem Rechner läuft.