Jetzt für alle: Stunde der Kritiker zu The Walking Dead S2

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 352878 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

3. Januar 2014 - 21:00
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 16,19 € bei Amazon.de kaufen.

Zwei Wochen lang war sie Abonnenten und Einmalzahlern vorbehalten, nun kann jeder User von GamersGlobal sie sehen: Die aktuelle SdK mit Heinrich und Jörg!

Wer sich fragt, wie man aus einer 90minütigen Walking Dead-Episode, und zwar dem Season-2-Auftakt All That Remains, eine Stunde der Kritiker machen kann, der kennt besagte Kritiker nicht: Wir würden auch aus einem 15minütigen Spiel eine SdK machen! Aber so schlimm ist es nicht, zumal wir uns absichtlich bei den Spielszenen mit ca. 22 Minuten etwas kürzer fassen als sonst. Durch Intro und vor allem Fazit kommt die SdK-Folge aber dennoch auf über 36 Minuten Laufzeit.

Heinrich Lenhardt und Jörg Langer folgen dem bekannten SdK-Prinzip: Voneinander unabhängig spielen und kommentieren sie TWD S2E1 -- wobei sich durchaus Unterschiede in der Wahrnehmung des Erlebten zeigen. Ein Veteran wird richtig mitgenommen von der einen oder anderen Szene, der andere erweist sich als gefühlloser Eisklotz. Am Ende fassen beide Spieleveteranen ihre Eindrücke zusammen und verraten ihre Antwort auf die Frage aller Fragen: Würden sie The Walking Dead Season 2 (und dieses Mal ist definitiv die ganze Season gemeint!) privat freiwillig weiterspielen oder nicht?

Viel Spaß beim Ansehen!
 

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1758 - 3. Januar 2014 - 21:07 #

Würde ich jetzt auch gerne sehen, allerdings sagt mir Youtube (noch) "Dieses Video ist privat" und andere Optionen gibt's ja ohne Abo nicht.

Grumpy 16 Übertalent - 5489 - 3. Januar 2014 - 21:27 #

jetzt gehts

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352878 - 3. Januar 2014 - 21:28 #

Danke für den Hinweis; jetzt sollte es laufen.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 3. Januar 2014 - 21:35 #

Dankeschön! Dann schauen wir mal, ob sich mein persönlicher Eindruck mit den Kritikern deckt.

efinitely (unregistriert) 3. Januar 2014 - 22:38 #

Das ist dann ja ein komplettes "Let'sPlay". In der einen Stunde ist man da ja schon fast komplett durch.

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1491 - 4. Januar 2014 - 8:49 #

Eigentlich reizt mich TWD ja auch ein wenig, hab es sogar mal kurz angespielt. Aber ich kann leider überhaupt keine Zombies mehr sehen. 2012+2013 haben es die Spielehersteller etwas übertrieben, mit den Untoten.
Ich sehne mich nach Elfen, Schmetterlingen und Feen.

McSpain 21 Motivator - 27764 - 4. Januar 2014 - 10:17 #

Ganz ehrlich geht es mir wie dir. Ich fand den Zombie-DLC bei ReadDeadRedemption extrem öde und kann nach der Resident Evil glanzzeit keine Zombies mehr sehen. Ob Filme, Bücher, Spiele. Das war mir alles einfach zu viel und kam mir aus den Ohren raus. Dann hab ich mal gelangweilt in die Walking Dead Comics und das Spiel geschaut und war geflashed. TWD ist im Gegensatz zu den "normalen" Zombie-Storys eher eine Geschichte um Menschen und ihren Umgang miteinander. Zombies spielen eher eine kleinere Umstandsrolle. Aber der Fokus ist erfrischend auf Charakteren und nicht auf Zombiegemetzel. (Die TV-Serie wiederrum habe ich schnell aufgegeben, weil sie für mich wieder in die alten Schnetzel-Muster verfallen ist und einfach immer auf den letzten Meter daran scheitert das Niveau der Comics zu halten oder zu erreichen)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 5. Januar 2014 - 1:19 #

Danke für diese Ausführungen. Werde mich nun doch weiter vor Spoilern schützen.

Francis 15 Kenner - 2700 - 4. Januar 2014 - 20:44 #

die Vorfreude steigt!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)