Jetzt für alle: Stunde der Kritiker zu The Walking Dead S2

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469809 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. Januar 2014 - 22:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Zwei Wochen lang war sie Abonnenten und Einmalzahlern vorbehalten, nun kann jeder User von GamersGlobal sie sehen: Die aktuelle SdK mit Heinrich und Jörg!

Wer sich fragt, wie man aus einer 90minütigen Walking Dead-Episode, und zwar dem Season-2-Auftakt All That Remains, eine Stunde der Kritiker machen kann, der kennt besagte Kritiker nicht: Wir würden auch aus einem 15minütigen Spiel eine SdK machen! Aber so schlimm ist es nicht, zumal wir uns absichtlich bei den Spielszenen mit ca. 22 Minuten etwas kürzer fassen als sonst. Durch Intro und vor allem Fazit kommt die SdK-Folge aber dennoch auf über 36 Minuten Laufzeit.

Heinrich Lenhardt und Jörg Langer folgen dem bekannten SdK-Prinzip: Voneinander unabhängig spielen und kommentieren sie TWD S2E1 -- wobei sich durchaus Unterschiede in der Wahrnehmung des Erlebten zeigen. Ein Veteran wird richtig mitgenommen von der einen oder anderen Szene, der andere erweist sich als gefühlloser Eisklotz. Am Ende fassen beide Spieleveteranen ihre Eindrücke zusammen und verraten ihre Antwort auf die Frage aller Fragen: Würden sie The Walking Dead Season 2 (und dieses Mal ist definitiv die ganze Season gemeint!) privat freiwillig weiterspielen oder nicht?

Viel Spaß beim Ansehen!
 

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 3. Januar 2014 - 22:07 #

Würde ich jetzt auch gerne sehen, allerdings sagt mir Youtube (noch) "Dieses Video ist privat" und andere Optionen gibt's ja ohne Abo nicht.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 3. Januar 2014 - 22:27 #

jetzt gehts

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469809 - 3. Januar 2014 - 22:28 #

Danke für den Hinweis; jetzt sollte es laufen.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24428 - 3. Januar 2014 - 22:35 #

Dankeschön! Dann schauen wir mal, ob sich mein persönlicher Eindruck mit den Kritikern deckt.

efinitely (unregistriert) 3. Januar 2014 - 23:38 #

Das ist dann ja ein komplettes "Let'sPlay". In der einen Stunde ist man da ja schon fast komplett durch.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 4. Januar 2014 - 9:49 #

Eigentlich reizt mich TWD ja auch ein wenig, hab es sogar mal kurz angespielt. Aber ich kann leider überhaupt keine Zombies mehr sehen. 2012+2013 haben es die Spielehersteller etwas übertrieben, mit den Untoten.
Ich sehne mich nach Elfen, Schmetterlingen und Feen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Januar 2014 - 11:17 #

Ganz ehrlich geht es mir wie dir. Ich fand den Zombie-DLC bei ReadDeadRedemption extrem öde und kann nach der Resident Evil glanzzeit keine Zombies mehr sehen. Ob Filme, Bücher, Spiele. Das war mir alles einfach zu viel und kam mir aus den Ohren raus. Dann hab ich mal gelangweilt in die Walking Dead Comics und das Spiel geschaut und war geflashed. TWD ist im Gegensatz zu den "normalen" Zombie-Storys eher eine Geschichte um Menschen und ihren Umgang miteinander. Zombies spielen eher eine kleinere Umstandsrolle. Aber der Fokus ist erfrischend auf Charakteren und nicht auf Zombiegemetzel. (Die TV-Serie wiederrum habe ich schnell aufgegeben, weil sie für mich wieder in die alten Schnetzel-Muster verfallen ist und einfach immer auf den letzten Meter daran scheitert das Niveau der Comics zu halten oder zu erreichen)

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 5. Januar 2014 - 2:19 #

Danke für diese Ausführungen. Werde mich nun doch weiter vor Spoilern schützen.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 4. Januar 2014 - 21:44 #

die Vorfreude steigt!