GG-Video: The Walking Dead S2 - Stunde der Kritiker

PC 360 PS3 andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

20. Dezember 2013 - 22:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 16,05 € bei Amazon.de kaufen.
Wer sich fragt, wie man aus einer 90minütigen Walking Dead-Episode, und zwar dem Season-2-Auftakt All That Remains, eine Stunde der Kritiker machen kann, der kennt besagte Kritiker nicht: Wir würden auch aus einem 15minütigen Spiel eine SdK machen! Aber so schlimm ist es nicht, zumal wir uns absichtlich bei den Spielszenen mit ca. 22 Minuten etwas kürzer fassen als sonst. Durch Intro und vor allem Fazit kommt die SdK-Folge aber dennoch auf über 36 Minuten Laufzeit.

Heinrich Lenhardt und Jörg Langer folgen dem bekannten SdK-Prinzip: Voneinander unabhängig spielen und kommentieren sie TWD S2E1 -- wobei sich durchaus Unterschiede in der Wahrnehmung des Erlebten zeigen. Ein Veteran wird richtig mitgenommen von der einen oder anderen Szene, der andere erweist sich als gefühlloser Eisklotz. Am Ende fassen beide Spieleveteranen ihre Eindrücke zusammen und verraten ihre Antwort auf die Frage aller Fragen: Würden sie The Walking Dead Season 2 (und dieses Mal ist definitiv die ganze Season gemeint!) privat freiwillig weiterspielen oder nicht?

Viel Spaß beim Ansehen!

 
Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 20. Dezember 2013 - 22:34 #

Jetzt stellt sich die Frage: Soll ich die SdK gucken, wenn ich die erste Staffel noch nicht gespielt habe, das aber noch tun will? Jede Art von Spoiler wäre natürlich sehr ärgerlich.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32754 - 20. Dezember 2013 - 22:43 #

Ich versuche Standhaft auf die Complete-Editon zu warten und bis dahin habe ich die Spoiler hier schon vergessen.
Das grössere Problem im Moment ist nur Standhaft den Kauf im Wintersale zu vermeiden. ;)

Cat Toaster (unregistriert) 20. Dezember 2013 - 22:47 #

Auf keinen Fall anschauen wenn Du die erste Staffel noch spielen willst.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Dezember 2013 - 8:31 #

Auch von mir ein klares Nein.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 21. Dezember 2013 - 22:09 #

Ok, danke euch. Hm, könnte also noch etwas dauern, ob ich dann überhaupt noch dran denke? ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Dezember 2013 - 12:39 #

Ich kann es auch schnell spoilerfrei zusammenfassen:

Jörg läuft durch das Spiel wie in einem Sheepworld-Cartoon.
Heini regt sich etwas weniger auf ist dafür emotional sehr mitgenommen.

:D

Despair 16 Übertalent - 4434 - 22. Dezember 2013 - 14:22 #

"Jörg läuft durch das Spiel wie in einem Sheepworld-Cartoon."

Dann könnte man das Spiel aus seiner Sicht wohl folgendermaßen zusammenfassen: Doof! :D

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 582 - 21. Dezember 2013 - 9:53 #

Ich schau mir die SDK auch nicht an, bevor ich die Episode selber durchgespielt habe.
Da nehm ich mir selber die ganze Spannung.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 21. Dezember 2013 - 16:26 #

Wird erst nach dem Spielen geschaut

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 24. Dezember 2013 - 9:42 #

Wird bei mir auch noch dauern, bis ich mir die SdK anschaue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)