Legend of Grimrock: Webserie wird über Kickstarter finanziert

PC iOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 55805 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Dezember 2013 - 17:08

Nachdem es bisher nur eine kurze Ankündigung gab (wir berichteten) hat Almost Human auf dem Firmenblog erste Details zu der geplanten Webserie zu Legend of Grimrock (GG-Test: 7.5) veröffentlicht. Die Serie wird von Wayside Creations produziert werden, die bereits beim Fallout-Fan-Film Fallout Nuka Break (wir berichteten) federführend waren. Als Schreiber wird Chris Avellone (Obsidian Entertainment) fungieren und Regie führt wieder Vincent Talenti. Es sind mehrere Episoden geplant, die Ende 2014 zu einem kompletten Spielfilm zusammengefügt werden sollen.

Zur Finanzierung des Projekts wurde Kickstarter ausgewählt. Das Projektziel liegt bei 100.000 Dollar und läuft bis zum 31. Januar. Stretchgoals sind in Vorbereitung falls die Finanzierung erfolgreich sein sollte. Bereits ab einen Dollar könnt ihr euch an dem Projekt beteiligen. Für 30 Dollar bekommt ihr eine digitale Kopie des Films und eine Version von Legend of Grimrock 2, welches nächstes Jahr erscheinen soll. Ab 750 Dollar könnt ihr bereits als Statist mitwirken. Weitere Möglichkeiten zur Beteiligung könnt ihr der Kickstarter-Seite entnehmen.

Video:

volcatius (unregistriert) 21. Dezember 2013 - 17:19 #

Eigentlich völliger Nonsense, aber mit MCA als Schreiber? Mhm...

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 21. Dezember 2013 - 17:31 #

Interessant. :o)

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 21. Dezember 2013 - 18:02 #

Ich hoffe das der Stil so düster wird wie die Vorlage und nicht so bunt wie deren Fallout Serie. Bin auf jeden Fall gespannt drauf.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 21. Dezember 2013 - 21:07 #

Viel Handlung hatte der erste Teil ja nicht. Mal schauen, was sie daraus machen.

joernfranz (unregistriert) 22. Dezember 2013 - 7:28 #

Da bin ich ja mal gespannt auf die Umsetzung. In Sachen Story kann ich mir da ja noch nicht so viel vorstellen...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 26. Dezember 2013 - 10:16 #

Mal schauen, was sie aus der Vorlage rausholen können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit