Wii-Konsole zu schlecht für Epic Games

Wii
Bild von Gucky
Gucky 78729 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. August 2009 - 17:01 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wii ab 439,90 € bei Amazon.de kaufen.
Der US-amerikanische Spieleentwickler Epic Games ist hauptsächlich bekannt für seine grafisch aufwendigen Shooterspiele wie z.B. Unreal 2 oder Gears of War.
 
Die aktuelle Unreal-Engine orientiert sich dabei stets an der High-End Hardware moderner Spiele-PCs. Aus diesem Grund wird es Wii-Portierungen bzw. Spieleentwicklungen für Nintendos Casual-Konsole von Epic Games nicht geben, so Epic-Vizepräsident Mark Rein. Nach seinen Worten wäre es einfach nicht möglich, die Unreal-Engine adäquat für die schwache Wii-Konsole anzupassen.
 
Einzig und alleine einer neuen und verbesserten Konsole wollte sich Rein nicht verschließen. Sollte eine Wii 2 oder eine HD-Konsole die Qualität einer zeitgemäßen Unreal-Engine leisten können, würde Epic Games für diese Konsole auch entwickeln.
In erster Linie entwickeln wir Spiele für den PC und orientieren uns dort an der aktuellen High-End Hardware. Dann entwickeln wir für die Xbox 360 und die Playstation 3, die für uns die Untergrenze an möglicher Hardwareunterstützung darstellen.
André Pitz 15 Kenner - 2976 - 6. August 2009 - 17:09 #

Eigentlich schade, da die Unreal-Engine als extrem skalierbar gilt und auch auf vergleichsweise schwachen Systemen laufen kann.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 6. August 2009 - 17:15 #

Ja, nur das die Wii schwächer als schwach ist.

SamFischer 11 Forenversteher - 756 - 6. August 2009 - 17:25 #

Wer glaubt oder denkt denn, dass die Wii mit solchen spielen klar kommt?

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 6. August 2009 - 17:42 #

Könnte mal jemand das "zu schlecht" im Titel durch ein wertungsfreies und zur eigentlichen News passenden "zu schwach" ersetzen?

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 7. August 2009 - 1:19 #

daran habe ich auch Anstoß genommen :-/

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78729 - 6. August 2009 - 17:55 #

Hmmm, wen er in dem Interview davon redet, dass Konsolen wie da Wii nicht gut genug für ihn sind, was wäre denn an schlecht auszusetzen?

Ich finde das nicht wertend...

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9483 - 15. August 2011 - 20:16 #

Ich in dem Zusammenhang auch nicht.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. August 2009 - 18:03 #

lol warum kommen die eig alle 6 monat und erzählen das selbe!
glaub epic hat schon 3 oder 4 mal gesagt das die wii zu schwach is langsam wissen es alle

Alex Hassel 19 Megatalent - 17995 - 6. August 2009 - 20:06 #

Und es ist auch alle 6 Monate immer noch richtig. Ich kann Epics Entscheidung da durchaus nachvollziehen, zumal Spiele für ein eher reiferes Publikum auf der Wii ohnehin einen schweren Stand haben.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. August 2009 - 7:34 #

klar is es richtig aber das wird sich auch nicht ändern wie soll es auch!
mein beschwer mich auch nicht das salz salzig is und ned süß in der hoffnung es ändert sich in den nächsten monaten obwohl ich weiß das es nicht möglich is!^^