Perfect World: Publisher baut Konsolen-Abteilung auf

Bild von Vampiro
Vampiro 30950 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

22. Dezember 2013 - 3:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Perfect World Entertainment ist bislang vor allem als Publisher von PC-Spielen, insbesondere Free-to-Play-Onlinespielen, in Erscheinung getreten. Zu ihrem Portfolio gehören etwa Star Trek Online, Champions Online oder Neverwinter, aber auch die Torchlight-Reihe.

In einer Pressemitteilung gab das Unternehmen nun bekannt, dass sie ihre Aktivitäten im Bereich der F2P-Onlinespiele auf Konsolen ausweiten wollen. Dazu wird eine spezielle Konsolenabteilung gegründet.

Der CEO von Perfect World Entertainment, Alan Chen, wird mit folgenden Worten zitiert:

Perfect World Entertainment ist seit langer Zeit der führende Anbieter von free-to-play PC-Spielen. Unsere Spiele auch auf Konsolen herauszubringen ist für uns die natürliche Weiterentwicklung und wir können es kaum abwarten, einen neuen Standard für MMORPGs und andere Genres auf der Konsole zu setzen.

Andrew Brown, General Manager of Publishing, kündigt an, dass Perfect World Entertainment zu einem Big-Player auf der Konsole werden will.

Ein Umstieg auf die Playstation 4 oder die Xbox One wird für euch dabei nicht nötig, denn sowohl die Current- als auch die Nextgen-Konsolen sollen mit Spielen bedacht werden. Nähere Informationen zu den Konsolentiteln von Perfect World Entertainment werden für 2014 in Aussicht gestellt.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22566 - 22. Dezember 2013 - 3:10 #

Deren Titel sehen bis jetzt alle nicht wirklich Next-Gen würdig aus...von daher könnten Sie eigentlich nur mit Gameplay überzeugen. Das ist ihnen aber, zumindest bei mir, weder mit STO, Champions oder NEverwinter gelungen - auch wenn letztes noch lange nicht so ein virtuelles braunes Stück wie Wizardry Online ist

Vampiro 21 Motivator - P - 30950 - 22. Dezember 2013 - 12:29 #

Sehe ich leider auch so. Chamions gibt es glaube ich schon zumindest auf der PS3.

Mit Star Trek Online wollte ich unbedingt warm werden. Ging aber nicht. Die Bodenmissionen sind echt schlimm, die Weltraumkämpfe auch nicht prickelnt. Da kommt kein Star Trek Feeling auf. Außerdem hat es doch eine ziemliche Pay 2 Win oder zumindest Pay to Enjoy Komponente. Und das Offizierssystem ist zwar an sich nett (ich meine die Karten), aber eigentlich wie ein Browserspiel....

Ein Torchlight 3, nachdem ja Diablo auch recht erfolgreich für die Konsole umgesetzt wurde, könnte ich mir als ihr stärkstes Pferd im Stall vorstellen. Nur müssten sie es dazu zu einem F2P-Titel verhunzen.

Name (unregistriert) 22. Dezember 2013 - 15:50 #

In 10 Jahren werden die Chinesen mit Sicherheit auch in der Spielebranche eine Global Player stellen. Wundert mich sowieso, dass da noch nicht mehr gelaufen ist. Man darf gespannt, sein ob Perfect World derjenige sein wird.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92415 - 22. Dezember 2013 - 16:48 #

Ja, mal abwarten was da kommt. Es hat sich schon so mancher die Zähne ausgebissen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
CptnKewlLabrador Nelson
News-Vorschlag:
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
16
Cryptic Studios
Perfect World Entertainment
20.06.2013 () • 31.03.2015 () • 19.07.2016 ()
Link
6.5
6.9
PCPS4XOne