Perfect World: Publisher baut Konsolen-Abteilung auf

Bild von Vampiro
Vampiro 121645 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. Dezember 2013 - 4:06 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Perfect World Entertainment ist bislang vor allem als Publisher von PC-Spielen, insbesondere Free-to-Play-Onlinespielen, in Erscheinung getreten. Zu ihrem Portfolio gehören etwa Star Trek Online, Champions Online oder Neverwinter, aber auch die Torchlight-Reihe.

In einer Pressemitteilung gab das Unternehmen nun bekannt, dass sie ihre Aktivitäten im Bereich der F2P-Onlinespiele auf Konsolen ausweiten wollen. Dazu wird eine spezielle Konsolenabteilung gegründet.

Der CEO von Perfect World Entertainment, Alan Chen, wird mit folgenden Worten zitiert:

Perfect World Entertainment ist seit langer Zeit der führende Anbieter von free-to-play PC-Spielen. Unsere Spiele auch auf Konsolen herauszubringen ist für uns die natürliche Weiterentwicklung und wir können es kaum abwarten, einen neuen Standard für MMORPGs und andere Genres auf der Konsole zu setzen.

Andrew Brown, General Manager of Publishing, kündigt an, dass Perfect World Entertainment zu einem Big-Player auf der Konsole werden will.

Ein Umstieg auf die Playstation 4 oder die Xbox One wird für euch dabei nicht nötig, denn sowohl die Current- als auch die Nextgen-Konsolen sollen mit Spielen bedacht werden. Nähere Informationen zu den Konsolentiteln von Perfect World Entertainment werden für 2014 in Aussicht gestellt.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 22. Dezember 2013 - 4:10 #

Deren Titel sehen bis jetzt alle nicht wirklich Next-Gen würdig aus...von daher könnten Sie eigentlich nur mit Gameplay überzeugen. Das ist ihnen aber, zumindest bei mir, weder mit STO, Champions oder NEverwinter gelungen - auch wenn letztes noch lange nicht so ein virtuelles braunes Stück wie Wizardry Online ist

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 22. Dezember 2013 - 13:29 #

Sehe ich leider auch so. Chamions gibt es glaube ich schon zumindest auf der PS3.

Mit Star Trek Online wollte ich unbedingt warm werden. Ging aber nicht. Die Bodenmissionen sind echt schlimm, die Weltraumkämpfe auch nicht prickelnt. Da kommt kein Star Trek Feeling auf. Außerdem hat es doch eine ziemliche Pay 2 Win oder zumindest Pay to Enjoy Komponente. Und das Offizierssystem ist zwar an sich nett (ich meine die Karten), aber eigentlich wie ein Browserspiel....

Ein Torchlight 3, nachdem ja Diablo auch recht erfolgreich für die Konsole umgesetzt wurde, könnte ich mir als ihr stärkstes Pferd im Stall vorstellen. Nur müssten sie es dazu zu einem F2P-Titel verhunzen.

Name (unregistriert) 22. Dezember 2013 - 16:50 #

In 10 Jahren werden die Chinesen mit Sicherheit auch in der Spielebranche eine Global Player stellen. Wundert mich sowieso, dass da noch nicht mehr gelaufen ist. Man darf gespannt, sein ob Perfect World derjenige sein wird.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 22. Dezember 2013 - 17:48 #

Ja, mal abwarten was da kommt. Es hat sich schon so mancher die Zähne ausgebissen.

Mitarbeit
CptnKewlLabrador Nelson
News-Vorschlag: