Feiertage-Verlosung 2013, 3.1.: Koch Media

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 132899 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

3. Januar 2014 - 1:00

Vom 24.12.2013 bis 5.1.2014 findet zum fünften Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Koch Media, Steel SeriesDaedalicNintendo, WargamingSony, "Verschiedene", Warner und Iiyama gewinnen. 13 Chancen, 13 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 11, 3.11.: Koch Media / Roccat-Hardware-Paket und Rome 2
Wir sind nicht mehr weit vom Finale unserer Feiertage-Verlosung entfernt. Aber natürlich gibt es auch an Tag 11 noch einiges zu gewinnen. Heute könnt ihr das Paket von Sponsor Koch Media abstauben, das euch ein großes Hardware-Paket von Roccat beschwert. Konkret enthalten sind die Ryos MK Gaming-Tastatur, das 7.1-Headset Kulo, die Gaming-Maus Savu sowie das Mousepad Sense in Meteorblau. Außerdem erhaltet ihr mit dem Paket eine Version von Rome 2 - Total War sowie ein dazu passendes T-Shirt.

Dies ist unserer heutige Gewinnspielfrage: Ganz schön viel Zeug, das es heute zu gewinnen gibt! Angenommen, eine aus zwölf Spielern bestehende eSport-Mannschaft mit jeweils genau dieser persönlichen "Kampfausrüstung" zuzüglich zweier Ein-Liter-Flaschen Energy Drink (aber ohne das Spiel Rome 2) geriete auf dem Weg zu einem Wettkampf plötzlich ins Jahr 102 v.Chr. und in eine römische Legion: Auf wieviele Maultiere würden sie den ganzen Krempel verladen? (Wir gehen für diese Preisfrage davon aus, dass ein Maultier eine Last von 80 Kilogramm tragen kann, allerdings nur Platz für jeweils 3 Kubikmeter Ladung hat. Zudem ist zu beachten, dass beim Maultiertransport jeder Gegenstand in einen eigenen Korb gesteckt werden muss, mit der Ausnahme, dass jeweils drei Mäuse in einen Korb passen. Jedes Maultier kann nur insgesamt vier dieser Körbe auf jeder Seite tragen. Das T-Shirt wird von jedem eSportler jeweils am Körper getragen, muss also zum Zwecke der Maultierlastverteilung nicht miteinberechnet werden).

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 11: Koch Media" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 3.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 7.1.2013.
Frother 10 Kommunikator - 390 EXP - 3. Januar 2014 - 1:18 #

Geile Fragen die ihr euch immer ausdenkt:D
Auch wenn diese etwas einfacher zu sein scheint, war es schon sehr unterhaltsam die Frage zu lesen.

partykiller 16 Übertalent - 4134 EXP - 3. Januar 2014 - 1:18 #

spaßige Textaufgabe.

NedTed 17 Shapeshifter - Abo - 6589 EXP - 3. Januar 2014 - 1:20 #

Ich mag heute nicht mehr rechnen... :(

lol2k6 09 Triple-Talent - 267 EXP - 3. Januar 2014 - 1:40 #

Aufs Rechnen bin ich jetzt auch nicht scharf, aber das ist doch mal schöne Gaming Peripherie die Koch Media da spendiert

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 9:22 #

Ob man überhaupt rechnen muss? ^^

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30617 EXP - 3. Januar 2014 - 19:42 #

Prost, wenn dus ohne schaffst! :)

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 20:11 #

Prost ;)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 3. Januar 2014 - 1:45 #

Äh, lol! ;)

justFaked 15 Kenner - Abo - 3140 EXP - 3. Januar 2014 - 1:46 #

Ich finde den Haken an der Sache nicht ...

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30617 EXP - 3. Januar 2014 - 19:43 #

Ich glaube es gibt keinen...

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 3. Januar 2014 - 2:00 #

Die grauen Zellen wollen jetzt nicht, vielleicht später nochmal. ;)

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11164 EXP - 3. Januar 2014 - 2:11 #

Dann behaltet es eben...

Crizzo Community-Moderator - Abo - 9778 EXP - 3. Januar 2014 - 2:29 #

Los du Lusche. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 3. Januar 2014 - 13:00 #

So isses ^^

VikingBK1981 17 Shapeshifter - Abo - 6329 EXP - 3. Januar 2014 - 2:15 #

Passe weil PC

lotpiteert 11 Forenversteher - 716 EXP - 3. Januar 2014 - 2:28 #

Zwei Flaschen für die ganze Truppe? Ob das reicht. Und weil sich Gamer ja alle sehr ungesund ernähren und entsprechend fett sind (siehe die WoW-Folge von South Park), fällt das Vorhaben sowieso flach, die armen Tiere. Demnach eindeutig als Fangfrage entlarvt.

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1431 EXP - 3. Januar 2014 - 2:45 #

je zwei flaschen :P

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 3. Januar 2014 - 4:31 #

Schöner Preis (ok, vllt. bis auf Rome 2) und schöne Frage. Die Falle habe ich noch nicht entdeckt, da schlafe ich nochmal drüber.

Jak81 15 Kenner - 3384 EXP - 3. Januar 2014 - 6:11 #

Hoffe mal, ich habe mich jetzt nicht verrechnet so früh am Morgen. :)

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 9:14 #

42! Denn das ist die Antwort auf Alles! ^^

TheSushiFly 12 Trollwächter - Abo - 1063 EXP - 3. Januar 2014 - 9:47 #

3 Mäuse in einen Korb aber bei den mauspads klappt das nicht? :)

Laziara 15 Kenner - 3899 EXP - 3. Januar 2014 - 10:04 #

das fand ich auch sehr seltsam :D

marshel87 16 Übertalent - 4779 EXP - 3. Januar 2014 - 9:49 #

hab mal was eingesendet... dabei sein ist alles oder wie? :D

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 10:09 #

wie ist das denn mit "geraten in eine römische Legion" gemeint? treten die Gamer dieser Legion quasi bei oder werden die von denen "überfallen" ???

McSpain Community-Moderator - Abo - 16803 EXP - 3. Januar 2014 - 10:12 #

Kommt glaub ich darauf an wie gut sie ihr Latinum beherrschen.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 10:17 #

mit Händen und Füßen kann man sich auch verständigen XD Aber ich glaub ich geh dann mal von letzterem aus, man man man diese Fangfragen immer

Jörg Langer Chefredakteur - 247834 EXP - 3. Januar 2014 - 12:28 #

Es ist nur eine Lesart möglich, nämlich dass sie der Legion beitreten oder mit ihr mitreisen. Ansonsten müsste es heißen "geraten an eine römische Legion".

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 12:37 #

Ok vielen Dank für die Antwort. Endlich mal Profis hier XD

McSpain Community-Moderator - Abo - 16803 EXP - 3. Januar 2014 - 10:15 #

Also sollte ich in 102 v. Chr. landen wäre das erste was ich loswerden würde eine Maus und Tastatur. Den Energydrink würde ich einem Nomandenstamm als Zaubertrank andrehen um mich zum Chefdruiden des Stammes ernennen zu lassen. Irgendwo in Nordgallien z.b.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 10:18 #

dann wärst du kein Chefdruide, dann wärst du glaub ich sowas wie ein Gott für die Menschen ^^

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30617 EXP - 3. Januar 2014 - 19:45 #

Oder du wirst gleich gevierteilt... ;)

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 13:00 #

Ok Ok ich habs, ist doch recht einfach :)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57658 EXP - 3. Januar 2014 - 13:41 #

Ich ... hasse ... Textaufgaben! Schon seit der Grundschule damals ^^. Nee, ohne mich, pffft.

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 3. Januar 2014 - 14:13 #

"Nee, ohne mich"

Wenn du das auch in der Grundschule als Lösung geschrieben hast, könnte das sicher in die best of der lustigsten Klausurlösungen ins Internet ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 3. Januar 2014 - 15:11 #

Yeah http://funnyexam.com/ :D

Mazrim_Taim 14 Komm-Experte - Abo - 2378 EXP - 3. Januar 2014 - 13:47 #

Gibt es noch die Münzen/Kudos?
Wofür anmelden und "sammeln"?

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 3. Januar 2014 - 14:16 #

Gibts beides noch.

Die Münzen heißen GamersGlobal Gulden.

Die brauchst du für Rangaustiege in den verschiedenen Klassen. Außerdem kannst du sie bei Gewinnspielen einsetzen. Unter gewissen Voraussetzungen kann man damit auch sein Abo verlängern.

Die Kudos, keine Ahnung. Es gibt eine Medaillenkette, mehr weiß ich nicht.

Anmelden bringt auch, dass man sieht ob es neue Beiträge unter bestimmten Themen gibt. Und man kann im Forum posten :)

nova 19 Megatalent - Abo - 13517 EXP - 3. Januar 2014 - 13:53 #

Müssen wir auch die Spieler zerteilen und auf Körbe verteilen? ;)

tcstyle 15 Kenner - Abo - 2776 EXP - 3. Januar 2014 - 14:24 #

Auf die Gewinne hät ich Lust, aber das auszurechnen... ich hab doch noch Urlaub :(.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17198 EXP - 3. Januar 2014 - 14:33 #

Die Frage ist lustig zu lesen, aber das auszurechnen hab ich keine Lust. ;(
Wie schon neulich gesagt, Maus und Tastatur habe ich neulich erst (mit dem Rest des PCs) neu gekauft, muss ich also nicht gewinnen.

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 3. Januar 2014 - 16:52 #

Ich habe jetzt meine Lösung nicht geändert und abgeschickt. Schaun mer mal.

Maverick 19 Megatalent - Abo - 13498 EXP - 3. Januar 2014 - 18:12 #

Viel Glück allen Teilnehmern. :)

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 3. Januar 2014 - 18:54 #

Danke :-D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1221 EXP - 3. Januar 2014 - 19:05 #

hab nun endlich eine Lösung. Allerdings erst nach Aufstellen mehrerer Formeln und 5 Seiten voll mit Rechnungen.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 19:06 #

dein Ernst???

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 3. Januar 2014 - 19:13 #

Naja, man muss ja unter anderem erstmal die ganzen Kubikwerte für die Produkte rausfinden.

Ich habe es so gemacht, dass ich mir alle Produkte heute in der Stadt gekauft habe. Da konnte ich dann ausmessen und auch gleich wiegen. Auf die Angaben auf Produktseiten wollte ich mich nicht verlassen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16803 EXP - 3. Januar 2014 - 19:14 #

Pic or it didn't happen. ^^

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 4. Januar 2014 - 12:50 #

Ich habe sie schon wieder verkauft o:-) ;-)

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 19:21 #

du hast *ironie on* und *ironie off* vergessen XD

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30617 EXP - 3. Januar 2014 - 19:47 #

Der Ironie ist immanent, dass man es nicht dazusagt...!

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 3. Januar 2014 - 20:10 #

ok ok dann kenne ich einige User hier noch nicht gut genug ^^

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 3. Januar 2014 - 19:52 #

Haha, Kommentarkudos! ;)

Jörg Langer Chefredakteur - 247834 EXP - 3. Januar 2014 - 22:41 #

Ich hoffe, du warst so schlau, und hast sie AUSGEPACKT gewogen und kubikmetergemessen. Naja, viel Hoffnung habe ich ja da nicht...

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 4. Januar 2014 - 2:00 #

Natürlich :) Allerdings stellte es sich dann heraus, dass die Maße von der Tastatur nicht so genau zu nehmen waren. Ich habe dann einen 3D Scanner gekauft, eingescannt und berechnen lassen :)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14962 EXP - 3. Januar 2014 - 19:23 #

Und auch wieder teilgenommen.

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30617 EXP - 3. Januar 2014 - 19:48 #

Gelöst! (Auch wenn die Tastaturen aus den Körben rausgucken...) ^^

nova 19 Megatalent - Abo - 13517 EXP - 3. Januar 2014 - 19:54 #

Naja, es steht ja nirgendwo, dass die Körbe die gleichen Maße haben müssen. :)

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13169 EXP - 3. Januar 2014 - 20:17 #

Wenn mich mein Mathematikwissen nicht täusch, ist die Lösung ein Element der natürlichen Zahlen. Das grenzt die Sache ja schon auf eine überschaubare Anzahl ein.^^

RoT 16 Übertalent - 4073 EXP - 3. Januar 2014 - 21:48 #

so teiljenommen :)

cl3ave 14 Komm-Experte - 2022 EXP - 3. Januar 2014 - 23:33 #

Hab einfach mal überlegt und eine Lösung geschickt, die hinhauen könnte.

NickHaflinger 16 Übertalent - 4967 EXP - 4. Januar 2014 - 0:17 #

Wenn ich die Frage richtig lese hängt die Korrektheit der Antwort von einer nur unzureichend zu beantwortenden Frage ab: Wieviele Seiten hat ein Maultier?

McSpain Community-Moderator - Abo - 16803 EXP - 4. Januar 2014 - 0:22 #

Kommentarkudo ^^

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 0:23 #

Korrekt, ich habe zwei Seiten angenommen.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57658 EXP - 4. Januar 2014 - 0:46 #

Gegenfrage: Wieviele Seiten gibt es? Zwei. Links und rechts. Vorne und Hinten sind keine Seiten ;).

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 4. Januar 2014 - 1:00 #

Ich zähle exakt 8 vollbepackte Maultiere, und ihr?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 4. Januar 2014 - 1:05 #

Die Antwort habe ich auch abgeschickt.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 1:14 #

Japp, acht.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 1:37 #

und mit welcher halsbrecherischen Formel seid ihr darauf gekommen???

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7273 EXP - 4. Januar 2014 - 1:41 #

Anzahl der benötigten Körbe durch 8 ?

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 1:42 #

T = Anzahl Tastaturen
H = Anzahl Headsets
M = Anzahl Mäuse
MP = Anzahl Mauspads
RB = Anzahl Energy-Drink-Flaschen

(T + H + M/3 + MP + RB) / 8 = 8

:-)

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 12:42 #

... und wieso durch 8 teilen??

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 4. Januar 2014 - 12:50 #

Weil jedes Maultier 8 Körbe tragen kann (4 je Seite).

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 4. Januar 2014 - 2:00 #

Ich habe auch 8 abgeschickt. Frage mich aber, ob nicht irgendwo eine Falle eingebaut war.

Kutte 19 Megatalent - Abo - 17470 EXP - 4. Januar 2014 - 8:10 #

Ich auch.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14962 EXP - 4. Januar 2014 - 17:16 #

Jep, da bin ich auch drauf gekommen.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 1:01 #

Meine Lösung: 0 Maultiere

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7604 EXP - 4. Januar 2014 - 1:04 #

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Die eSportler sind angesichts des geringen Gewichts der Kampfausrüstung auf die Idee gekommen, das Ganze selber zu tragen. :)

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 1:06 #

Sie wären nicht nur auf die Idee gekommen, ihnen wäre auch gar nichts anderes übrig geblieben: Im Jahre 102 v.Chr. gab es in einer römischen Legion nämlich noch gar keine Maultiere!

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 1:26 #

Es ist zwar richtig, dass Maultiere erst zur Kaiserzeit massiv eingesetzt wurden, aber ich bezweifle, dass vorher in den Legionen überhaupt keine Mulis Verwendung fanden. Überdies steht in der Frage nirgendwo, dass das Maultier von der römischen Legion ist -- und Maultiere gibt es schon viel länger. ;-)

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 1:35 #

Nun man wird sehen was die Lösung bringt. Ich berufe mich mit meiner auf den Wikiartikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Marius im Absatz "Heeresreform (104-102 v. Chr.)" steht "... die Soldaten mussten ihre Ausrüstung selber tragen, weshalb sie auch muli Mariani („Maultiere des Marius“) genannt wurden."

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 1:56 #

Da hättest du vielleicht weiter recherchieren sollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Legion#Die_Heeresreform_des_Marius

"Die Soldaten mussten ihr Gepäck von nun an selbst tragen [...] unsichere Begleittross wurde obsolet, nicht jedoch das [...] notwendige Tragtier. Insgesamt gab es in einer Legion [...] an die 540 Tragtiere"

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 1:59 #

prinzipiell hast du Recht, nur könnte man dann jetzt noch unterscheiden zwischen "eigenem Gepäck" des Soldaten, und dem "Gruppengepäck", welches, wie du richtig herausgefunden hast, von Maultieren getragen wurde... ich würde dann jetzt die zu gewinnende Ausrüstung zu "eigenem Gepäck" zählen ;)

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 4. Januar 2014 - 2:03 #

Allerdings steht in der Frage nicht, dass die eSportler Legionäre werden. Da steht vielmehr: "Das T-Shirt wird von jedem eSportler jeweils am Körper getragen,". Sie bleiben also eSportler. Selbst wenn Legionäre keine Maultiere hätten einsetzen dürfen - die 12 sind keine Legionäre.

Ich rechne aber auch mit irgendwas trickreichem.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 2:06 #

Der GG-Redaktion ist ALLES zuzutrauen ^^ Ich bin mir auch total unsicher. Naja man wird sehen, am 7.1. hoffe ich :D

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 2:09 #

Das trickreiche bei dem Rätsel sind in meiner Sicht die unnötigen Angaben des Gewichts und des Volumens um zu verwirren. Aber wir werden sehen. ;)

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 4. Januar 2014 - 2:17 #

Hoffentlich war es so :)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 2:10 #

Das wird mir langsam zu verschwurbelt, dummerweise so verschwurbelt, dass ich es der Redaktion sogar zutraue. :D

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 2:15 #

"verschwurbelt" gefällt mir, kannte ich bis jetzt noch nicht XD Nun gut, wir werden sehen was rauskommt ^^

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 7639 EXP - 4. Januar 2014 - 8:53 #

Ich denke schon, das 8 die richtige Lösung ist. Es geht einfach genau auf.

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 6713 EXP - 4. Januar 2014 - 12:40 #

verschwurbelt trifft es, ich denke auch, daß 8 richtig ist. Trotzdem Respekt euren Recherchen, auf die Idee, so genau nachzulesen, wäre ich nicht gekommen. ;)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 13:40 #

Ich habe danach erst recherchiert, als dopamin85 seine Antwort hier schrieb, weil ich das nicht glauben konnte. Sobald ich bei den Gewinnspielfragen hier merke, dass ich zu viel recherchieren müsste, lasse ich es bleiben, das ist mir die Zeit nicht wert. Naja, und jetzt? Jetzt hock ich hier und schaue mehrere Dokumentationen über römische Legionen. :D

Lucky J 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 4. Januar 2014 - 1:31 #

So was ähnliches hab ich mir bei der komischen Jahreszahl schon gedacht, konnte nur keine Quelle dazu finden :)

nova 19 Megatalent - Abo - 13517 EXP - 4. Januar 2014 - 12:50 #

Bei mir sind es 12. Jeder Spieler trägt seine Kampfausrüstung selbst. :D

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 15:29 #

ist ja fast dasselbe wie ich hab, nur hast du die Gamer als Maultiere bezeichnet (ist eigentlich auch richtig lt. Wiki )

marshel87 16 Übertalent - 4779 EXP - 4. Januar 2014 - 13:51 #

aaaah verdammt... 4 Körbe pro seite :( ich brech ins Essen :'( hab 16 eingesendet.. somit erscheint 8 als logischer grrrr

blobblond 18 Doppel-Voter - 11564 EXP - 4. Januar 2014 - 15:12 #

Wie hier mansche auf 8 kommen.

"eine aus zwölf Spielern bestehende eSport-Mannschaft mit jeweils genau dieser persönlichen "Kampfausrüstung" zuzüglich zweier Ein-Liter-Flaschen Energy Drink"

"Marschgepäck
Die römische Armee unterschied zwischen dem kampfbereiten Legionär, der nur Waffen und Rüstung trug (Miles Expeditus) und dem feldmarschmäßig bepackten Legionär (Miles Impeditus). Seit der Heeresreform des Marius (110 v. Chr.) mussten die Legionäre ihre persönliche Ausrüstung während des Marsches selbst tragen, abgesehen von Rüstung und Waffen entstand daher eine zusätzliche Last von ca. 18,5kg. Das Marschgepäck (Sarcina) wurde auf einer hölzernen Stange (Furca) über der linken Schulter getragen und lag auf dem Oberrand des über den Rücken geschnallten Schildes auf. Zum Marschgepäck gehörten neben Verpflegung und Reservebekleidung, Werkzeuge, Kochgeschirr und kleinere persönliche Utensilien wie Toilettenartikel, Besteck oder Spielsteine."
http://www.legioxv.org/hauptseite/main/legd.htm

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 4. Januar 2014 - 15:27 #

sag ich doch :) Also hast auch "0 Maultiere" ?

blobblond 18 Doppel-Voter - 11564 EXP - 4. Januar 2014 - 15:33 #

Ja.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16803 EXP - 4. Januar 2014 - 15:40 #

Wollte ich auch abschicken, hab es aber dann vergessen. :(

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 4. Januar 2014 - 15:52 #

Das ist schon eine mögliche Lösung. Wobei die eSportler halt keine Legionäre sind.

Was ich mich auch frage:

" Das T-Shirt wird von jedem eSportler jeweils am Körper getragen, muss also zum Zwecke der Maultierlastverteilung nicht miteinberechnet werden"

Da wird ja quasi vorgegeben, dass der Rest auf Maultiere kommt.

Die richtige Antwort wird entweder 0 oder 8 sein.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 16:57 #

Oder Jörg überrascht uns alle mit einer weiteren möglichen Lösung. :D

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 4. Januar 2014 - 17:10 #

Stimmt :-D z.B. die eSportler zogen Strohhalme und der, der den kürzesten zog muss alle tragen ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16803 EXP - 4. Januar 2014 - 17:11 #

"Es gibt keine Zeitreisen" reicht ja auch als Lösung. :)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 17:17 #

Zum einen gibt es Zeitreisen, zum anderen ist die Fragestellung nur eine Annahme, also ein theoretisches Gedankenexperiment. Diese Lösung sollte demzufolge falsch sein. ;)

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 6713 EXP - 4. Januar 2014 - 17:30 #

8, pfft, das stimmt höchstens in deinem Universum, in meinem haben Maultiere grundsätzlich 6 Seiten... ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16803 EXP - 4. Januar 2014 - 17:32 #

An die Unterseite kann man zumindest auch Körbe hängen. ^^

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 17:34 #

Ich hatte noch überlegt ob ich oben und unten noch als Seite dazuzähle, was dann bei meiner Annahme 4 Maultiere gemacht hätte, habe es dann aber wieder verworfen, da oben und unten strenggenommen keine Seite ist. :D

McSpain Community-Moderator - Abo - 16803 EXP - 4. Januar 2014 - 17:42 #

Maultiere sind auch bedingt stapelbar. Just sayin.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 17:58 #

Das wiederum schließt die Fragestellung aufgrund der 80kg Traglast aus. ;-)

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 6713 EXP - 4. Januar 2014 - 17:50 #

mein Würfel ist da anderer Meinung, darum komm ich auch auf 6 Seiten. ;)

Wehe, es packt jetzt einer seinen Ikosaeder aus, dann rufe ich laut: "Spalter!" :)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 17:56 #

Aber welches Maultier sieht aus wie ein Würfel? :-D

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 6713 EXP - 4. Januar 2014 - 20:55 #

102v.Chr. waren Maultiere einfach noch viel pixeliger, mehr als ne Würfelform war da nicht drin, bei der damaligen Engine.. ;)

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 4. Januar 2014 - 23:01 #

Also ist Minecraft gar nicht innovativ sondern auf einem mehr als 2000 Jahre alten Retrozug aufgestiegen!

floppi 19 Megatalent - Abo - 14504 EXP - 4. Januar 2014 - 23:41 #

Noch viel älter! Du fängst ja an mit der Handkante einen Baum zu fällen. Die römischen Legionäre hatten ja wenigstens schon Werkzeuge. ;)

Stonecutter 17 Shapeshifter - Abo - 6713 EXP - 5. Januar 2014 - 0:10 #

Das mit der Handkante stammt von Chuck Norris, der hat ja bekanntlich die Welt erschaffen...bzw. ihr erlaubt, weiterzuexistieren. ;)

Vampiro 17 Shapeshifter - Abo - 8383 EXP - 5. Januar 2014 - 0:25 #

Haha, stimmt, die Handkante :-D

Vermutlich war der erste Mensch auch Chuck Norris, der ist ja unsterblich.

dopamin85 10 Kommunikator - 530 EXP - 5. Januar 2014 - 0:28 #

Chuck Norris hat sich vermutlich die ganzen Gewinnspielfragen auf GG ausgedacht :( XD